Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
Elbaman - Seite 95 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.10.2018, 13:38   #753
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Ich bin nach 4 Wochen Ferien (leider) auch wieder zu Hause.

Gratulation an alle Finisher und besonders kampfzwerg zum Sieg.

Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
vielleicht sollte ich es mir doch nochmal überlegen, ob ich mir ein Smartphone zulegen soll...
Von den ganzen Postings im Elbaman-Thread habe ich seit 27.09.18 bis heute nix mitbekommen...
Ich trotz Smartphone auch nicht. Foren sind mir auf dem Smartphone zum umständlich.

Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Ich denke, dass es kaum einen anderen Triathlonwettkampf gibt, der eine so schöne Radrunde zu bieten hat!
Du kennst den Inferno- und Gemmi-Triathlon scheinbar nicht. Diese Strecken schaue ich als gleich schön an. Und die Laufstrecke ist beim Elbaman nicht so toll (ausser Abschnitt am Meer).

Zitat:
Zitat von Beat Beitrag anzeigen
Gemäss meinem Garmin gab es 90km und 1400HM. Hat wohl dazu geführt dass dann der HM mit 2h ziemlich in die Hose ging.
Du hast auf der Strecke als ich dich überrundet ziemlich kaputt ausgesehen.

Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen
Carolin, Felix war auf der letzten Runde, als ich auf der ersten war. Sah sehr gut aus!
Das sagte mir da noch jemand. Dabie ging es mir da so schlecht wie nie auf dem ganzen Lauf. Aber ich wusste, dass es nur noch knapp 3km waren.
Nicht lange bevor ich dich auf Rad überholte war ich auch an Rainer vorbei gefahren. Hat er dich noch aufgeholt?

Hier ein Kurzbericht:
Schwimmen war ok. We befürchtet schwitzte ich aber im Neo ziemlich und fragte mich, wo sie die Temperatur gemessen hatten, damit sie unter 24.5C war ...
Auf dem Rad lief es dann nicht so gut. Von Elbaman73 Männern wurde ich (gefühlt) eigentlich nur überholt. Ich war aber nur 2.5 Minuten langsamer als 2014. Die Strecke war aber auch etwas flüssiger und kürzer.
Auf dem Lauf spürte ich zuerst einen steifen Rücken (habe oft Kreuzprobleme). Das löste sich dann aber nach ein paar Kilometer und ich konnte relativ zügig laufen. Erst ab km15 wurde es etwas härter und auf den letzten 3km litt ich. Die 1:40:13 waren 20s schneller als im 2014 (auf anderer Strecke). Mit dieser Zeit bin ich zufrieden.
Mit 5:24:12 wurde ich 41. bzw 10. M2. Das war nur 3 Minuten langsamer als 2014 aber 21 Ränge (Feld wurde wohl stärker und auch Strecke schneller).

Danach gab es noch eine Woche relaxen auf Elba (und ich joggte noch auf Monte Capanne) und zwei Wochen Bergferien (der beste Teil meiner Ferien).
Wir haben uns auf Elba gesagt, dass wir die Insel für den Moment gesehen haben. D.h. wir gehen nicht so schnell wieder nach Elba und somit auch nicht an den Elbaman.

Felix

2018: 7.7.Zermatt Ultra-Mara 4:56.28 15.7.Aosta-Becca di Nona 2:37:14 5.8.Thyon-Dixence 1:42.35 18.8. Inferno Tri 11:16:46 26.8.Biennathlon Team 1.9.Gemmi Tri 9.9.Tri Yverdon 30.9. Elbaman73

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 12:14   #754
Hippoman
Szenekenner

Benutzerbild von Hippoman

Salve gente,

ich gehe davon aus, dass ich nicht einzige bin, der auf den Text von folgender Mail, welche heute versandt wurde, gewartet hat:

Caro Amico,

Elbaman 2019 XV Edizione si svolgerà come sempre a fine settembre, ovvero il 29.09.2019
Le iscrizioni online saranno aperte il giorno 22 Novembre alle ore 10.00 (CET)
Come sempre per i piu' veloci tariffe piu' convenienti.. nei prossimi giorni sul sito i dettagli
Ti aspettiamo !

--------

Dear Friend,
Elbaman 2019 XV Edition will be in the usual end of September, that is 29.09.2019.
Online Registrations open on 22.November at 10.00 am (CET)
Faster registrations will benefit better fees. Race website will be soon updated with all details.
We Want you !

--------

Liebe Freunde,
Elbaman 2019 XV Edition wird am 29.09.2019 sein.
Die Online-Anmeldungen öffnen am 22.Novembr um 10.00 (CET)
Die schnellsten Anmeldungen profitieren von bessere Tariffe ! Website wird bald aktualisiert.
Wir warten auf dich !

-------------------------------------------------------
Ich freue mich bereits jetzt schon auf den Elbaman 2019, wo ich mir wieder die 226-Distanz reinziehen werde!

Es wäre super, wenn wieder einige vom Forum bei einem der beiden Wettkämpfe am Start wären!

Bis demnächst und viele Grüße.

Hippoman

www.elbaman.it

(Infos rund um den Elbaman gibt´s im Elbaman-Thread)
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 16:35   #755
Beat
Szenekenner

Muss mich leider da auch abmelden
Nach 2x Elba Ferien nacheinander will die Sippe weiter.

Nächsten Sommer wartet wieder mal Frankfurt (endlich eine Rollerstrecke)

Hoffe aber das genügend TN den Elbaman machen werden.

Grüsse Beat
Beat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 17:38   #756
hanse987
Szenekenner

Benutzerbild von hanse987

Nächstes Jahr werde ich nicht am Start sein, aber 2020 könnten es sogar die 226km werden!
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 10:23   #757
Hippoman
Szenekenner

Salve gente,

auf der Website www.elbaman.it gibt`s jetzt die Infos bezüglich Startgebühr ab dem 22.11.2018.

Macht`s gut und viele Grüße.

Hippoman

PS:
@Kampfzwerg
Spezielle Info für Dich bei Registration Individual:

"IMPORTANT NOTES
Winners of Elbaman and Elbaman73 individuals are invited for the next edition. "

(S. ggf. Posting 320 bezüglich Procedere auf Seite 40 in diesem Thread)

www.elbaman.it

Geändert von Hippoman (25.10.2018 um 12:25 Uhr).
Alt 30.10.2018, 10:41   #758
Kampfzwerg
Szenekenner

Benutzerbild von Kampfzwerg

Dankeschön.
Da steigt doch schon fast wieder die Vorfreude.
Gut das ich am Montag wieder ins Training eingestiegen bin, lang ist ja nicht mehr hin.

Wenn alles so läuft wie geplant, dann werden wir im kommenden Jahr für 2 Wochen auf Elba verweilen.
Ob dann nochmal so ein Rennen wie in diesem Jahr möglich ist könnte spannend werden.
Der Trainingsfokus wird bis Mitte August auf eine Renndauer von 2-3 Stunden liegen und ob die Kurve zur Langdistanz nochmal zu kriegen ist, wird sich zeigen.

Ansonsten findet sich das ein oder andere Kaffee an der Strandpromenade, in dem man mal ein Stündchen Pause machen kann.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2018, 07:40   #759
Hippoman
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
Wenn alles so läuft wie geplant, dann werden wir im kommenden Jahr für 2 Wochen auf Elba verweilen.
Ob dann nochmal so ein Rennen wie in diesem Jahr möglich ist könnte spannend werden.
Der Trainingsfokus wird bis Mitte August auf eine Renndauer von 2-3 Stunden liegen und ob die Kurve zur Langdistanz nochmal zu kriegen ist, wird sich zeigen.

Ansonsten findet sich das ein oder andere Kaffee an der Strandpromenade, in dem man mal ein Stündchen Pause machen kann.
Salve

trotz des Trainingsfokus auf eine Renndauer von 2-3 Stunden bis Mitte August 2019,würde ich, falls es sowas für den Elbaman geben würde, wieder ein paar Euro darauf wetten, dass Du am 29.09.19 als Erster in Marina di Campo durch`s Ziel läufst.
Vielleicht nicht mit dem Vorsprung von diesem Jahr...

Viele Grüße.

Hippoman

www.elbaman.it

Alt 28.11.2018, 22:01   #760
elbaman
Ist alles so schön bunt hier!

Hallo Liebe Freunde

Anmeldugen für 2019 sind am 22.11 gestartet und wir sind bereits ca. 50% belegt !
Beide für Elbaman (226km) und Elbaman73 (halb Distanz)
Wir sind sehr zufrieden dass Max Kirmeir, der Sieger in 2018, seine Teilnahme bereits bestätigt hat.
Shon etwa 25 Deutsche sind registriert.

Freuen Sie sich auf viele andere deutschsprachige Freunde !!
Wir erwarten auf dich in unserem kleinen Paradies: Elba Insel !

Anmeldung > https://www.endu.net/it/events/elbaman-2/entry

Unsere YoutTube Channel > https://www.youtube.com/channel/UCXv..._as=subscriber

Informazionsanfrage > iscrizioni@nextrace.net

Marco - ELBAMAN
www.elbaman.it
elbaman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche