gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Switzerland 2016 - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Switzerland
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.07.2016, 09:09   #145
Sherminator
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
*Ironiemodus an*
Aber natürlich gibt Bischi Wissen preis. Er als Profi freut sich schon auf seinen nächsten Start mit Ryf, wenn die ihm in der Startzone eine knallt. Und andere Profis ihn gepflegt schneiden. Dafür ist ihm dein "tausend Dank" gewiss - und natürlich geht ihm das Forum vor.
*Ironiemodus off*

Ich finde, er hat schon mehr als genug gesagt, den Rest muss sich jeder selbst denken.
Ich stelle fest, dass auch Du nicht so recht Lust hast, Dich mit Fakten an der Diskussion zu beteiligen. Ich finde das total schade, denn "ho ho ho -. den Rest musst Du Dir selbst denken." nützt der Diskussion wirklich wenig. Wenn es Leute gibt, die der Überzeugung sind, dass Daniela Ryf gedopt ist, erwarte ich, dass sie das 1. aussprechen und 2. uns wissen lassen, wie sie darauf kommen.

Der Captain zum Beispiel versucht, mit Fakten dagegenzuhalten. Da liegen dann Zahlen auf dem Tisch, über die man eine sachliche Diskussion führen kann. Das wünsche ich mir auch von Leuten wie Bischi.
Zum Beispiel: Wie hätte Daniela Ryf in Roth und in Zürich abschneiden müssen, damit nach deren Meinung der Weihnachtsmann aus dem Spiel ist?

Vielen Dank und liebe Grüße
Stephan
Sherminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 09:21   #146
Huaka
 
Beiträge: n/a
....

Geändert von Huaka (27.07.2016 um 12:48 Uhr). Grund: Klugscheißermodus off
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 08:53   #147
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
Zitat:
Zitat von Sherminator Beitrag anzeigen
Ich stelle fest, dass auch Du nicht so recht Lust hast, Dich mit Fakten an der Diskussion zu beteiligen. Ich finde das total schade, denn "ho ho ho -. den Rest musst Du Dir selbst denken." nützt der Diskussion wirklich wenig. Wenn es Leute gibt, die der Überzeugung sind, dass Daniela Ryf gedopt ist, erwarte ich, dass sie das 1. aussprechen und 2. uns wissen lassen, wie sie darauf kommen.

Der Captain zum Beispiel versucht, mit Fakten dagegenzuhalten. Da liegen dann Zahlen auf dem Tisch, über die man eine sachliche Diskussion führen kann. Das wünsche ich mir auch von Leuten wie Bischi.
Zum Beispiel: Wie hätte Daniela Ryf in Roth und in Zürich abschneiden müssen, damit nach deren Meinung der Weihnachtsmann aus dem Spiel ist?

Vielen Dank und liebe Grüße
Stephan
sehe ich gleich.
der b-profi-bischi sollte keine andeutungen machen. entweder fakten auf den tisch oder........

klar, alle die besser sind wie er selber "arbeiten" nicht sauber??

nochmals zu den beiden LD: der knackpunkt ist ja schlussendlich "nur" der marathon - der swim & bike ist ja mehr oder weniger eine normaler trainingstag für einen pro.

ich war letzten sonntag auch am start - heute ist donnerstag - ich habe NIX für die regeneration gemacht (im gegenteil: das eine oder andere bierchen plus glässchen wein haben ich "zur feier" bereits genossen).

gedanklich KOENNTE ich mir vorstellen diesen sonntag nochmals einen IM draufzulegen und vielleicht läuft der dann nicht einmal so mies?!?!

ryf (so nehme ich an...) hat mehr zeit und mehr möglichkeiten (legale..) um zu regenerieren. sie hat auch beschrieben wie sie das macht: drei bis viermal täglich kleine einheiten (ca. 10min), massagen, kältebäder etc.

in zürich wollte sich eigentlich mehr oder weniger "nur" finishen. es lief ihr aber (und davon war sie irgendwie selber ueberrascht...) viel besser wie erwartet und darum hat sie dann auch beim laufen mehr oder weniger durchgezogen.
sie hat mich ja beim laufen auch ueberholt und das sah sehr locker und "geschmeidig" aus.....
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 10:55   #148
flexo
Szenekenner
 
Benutzerbild von flexo
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 101
Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
sehe ich gleich.

ryf (so nehme ich an...) hat mehr zeit und mehr möglichkeiten (legale..) um zu regenerieren. sie hat auch beschrieben wie sie das macht: drei bis viermal täglich kleine einheiten (ca. 10min), massagen, kältebäder etc.
…genau! Die Regeneration hat sie in Roth ja schon während des Zieleinlaufs eingeleitet… mit Lockerungsübungen in Form geschmeidiger Dance-Moves… http://www.br.de/mediathek/video/vid...00.html#&time=
flexo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 08:00   #149
Hanoi Hustler
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.06.2010
Beiträge: 146
Ich will es mal so ausdrücken, die Leistungen der letzten Wochenenden haben mich genauso schockiert wie Armstrong und Riis nach Sestriere, lagen aber noch unter Vandenbrouke in Avila oder Landis 2006.
Man muss halt lachen, gute Unterhaltung.
Nur dieses Geschwätz von Kältebädern etc., die solche Leistungen erklären sollen sind ärgerlich.
Hanoi Hustler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 10:44   #150
Olli
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 248
Hallo, da hier ja immer wieder auf das D Thema angesprochen wird, mal ne Frage in die Runde, kann man eigentlich ausrechnen, zu was ein sauberer Menschlicherkörper an Arbeitsleistung in der Lage sein könnte und man daraus eine maximale Geschwindigkeit aus zurechnen für einen Menschen bei ner LD, so als rein theoretischer Wert, könnte dann eine Frau auch unter 8h laufen und ein Mann die 7h marke knacken?
Beim normalen Marathon liegt der Weltrekord bei 2.03h bei den Männern, da scheint es wohl nicht möglich zu sein unter 2h zu kommen, bei einer LD werden immer schnellere Zeiten erreicht vor 15h war man über eine Zeit unter 8h schon erstaunt, wo könnte das Ende der Fahnenstange sein?
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 11:04   #151
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von Hanoi Hustler Beitrag anzeigen
Ich will es mal so ausdrücken, die Leistungen der letzten Wochenenden haben mich genauso schockiert wie Armstrong und Riis nach Sestriere, lagen aber noch unter Vandenbrouke in Avila oder Landis 2006.
Man muss halt lachen, gute Unterhaltung.
Nur dieses Geschwätz von Kältebädern etc., die solche Leistungen erklären sollen sind ärgerlich.
Wünsche dir gute Erholung von deinem Schock.



Es gibt eben Talente die dies besser verkraften als andere. triduma hat schon über 3000 Jahreslaufkilometer und über 13000 Jahresradkilometer und ist auch nicht mehr der jüngste.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 13:10   #152
plastex7
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 143
Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Hallo, da hier ja immer wieder auf das D Thema angesprochen wird, mal ne Frage in die Runde, kann man eigentlich ausrechnen, zu was ein sauberer Menschlicherkörper an Arbeitsleistung in der Lage sein könnte und man daraus eine maximale Geschwindigkeit aus zurechnen für einen Menschen bei ner LD, so als rein theoretischer Wert, könnte dann eine Frau auch unter 8h laufen und ein Mann die 7h marke knacken?
Beim normalen Marathon liegt der Weltrekord bei 2.03h bei den Männern, da scheint es wohl nicht möglich zu sein unter 2h zu kommen, bei einer LD werden immer schnellere Zeiten erreicht vor 15h war man über eine Zeit unter 8h schon erstaunt, wo könnte das Ende der Fahnenstange sein?
Ich kann mir kaum vorstellen dass dies möglich ist, da zu viele Faktoren (mentale Stärke, Motivation) die nicht direkt messbar sind eine Rolle spielen.
Mein Problem bei der ganzen Sache ist mittlerweile einfach das ich nicht mehr weiß was man glauben kann.
Sind 7:36h auf einer Langdistanz möglich?
Keine Ahnung ich habe noch keine einzige hinter mir.
Finde ich Frodeno sympathisch?
Ja auf jeden Fall.
Traue ich Frodeno Doping zu?
Ja auf jeden Fall (ich würde für keinen einzigen Sportler von Weltformat meine Hand ins Feuer legen).
Allerdings respektiere ich seine Leistung und gehe davon aus (bzw.hoffe es) dass er sauber ist, nichtsdestotrotz schwingt ein leiser Zweifel mit.
plastex7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.