gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 501 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.01.2010, 09:13   #4001
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von sportopfer Beitrag anzeigen
Na toll *neid*

Ich bin zur Zeit echt gefrustet. Trotz regelmäßigem Trainings, variieren der Intensitäten, Steigerung, gesunder Ernährung etc habe ich kein Gramm abgenommen.

Dabei möchte ich doch im Sommer in den ersten Einteiler passen :-( Aber mit 80kg bei 1,66cm Körpergröße (ich bin 22 Jahre alt und weiblich ) wird das nichts...

Tipps von irgendwem?
Einfach umdrehen und 1.80m werden bei 66kg
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 09:19   #4002
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Moin,
also Schwimmen lief ganz gut! So langsam nervt mich jedoch beim Laufen dieser Schnee/Matsch/Eismix! Ich will wieder Sommer haben....

Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Noch habe ich keinen - meine OD letztes Jahr habe ich auch ohne Neo gemacht. Finde es auch etwas albern bei 23°C und Brustschwimmend einen Neo anzuziehen. Und da ich mittlerweile mangels Trainingsfleiß und Talent bezweifle, dass ich bis August 2km Kraulen kann, bin ich mir nicht sicher, ob dieses Jahr einer fällig ist. Denke aber schon...
23°C ist aber auch echt warm! Bei meinem Debüt waren es 17°C und das war am selben Wochenende, wie dies Jahr Köln! Nochmal so frieren wollte ich nicht, also muss wohl nen Neo her. Denke mal, es wird erstmal auf ausleihen hinaus laufen...

Zitat:
Zitat von tribruno Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich habe schon 6 Kilo abgenommen

...
Meinen Glückwunsch... weiter so! Wieviele sollen es denn in der Summer werden?

Zitat:
Zitat von sportopfer Beitrag anzeigen
Na toll *neid*

Ich bin zur Zeit echt gefrustet. Trotz regelmäßigem Trainings, variieren der Intensitäten, Steigerung, gesunder Ernährung etc habe ich kein Gramm abgenommen.

Dabei möchte ich doch im Sommer in den ersten Einteiler passen :-( Aber mit 80kg bei 1,66cm Körpergröße (ich bin 22 Jahre alt und weiblich ) wird das nichts...

Tipps von irgendwem?
Wilkommen, kenn ich nur zu gut! War/ISt bei mir auch so! 10 Kilo habe ich im Laufe des letzten Jahres abgenommen. DIe letztn 2 Monate kein Gramm! Aber ich merke, wie zb mein Bauchumfang rückläufig ist, die Beine "fester" werden usw.

Also Motivationshilfe ist/war bei mir nen Foto mit den Maßen von früher. Wenn du dann mal nach 3 Monaten zb nen neues Bild machst und nachmist, wirst merken was Training alles bewirkt.

Viel Glück und Spaß beim Training
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 11:29   #4003
pepenbär
Szenekenner
 
Benutzerbild von pepenbär
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Ich bin 191cm groß und mein komplettes Körperfett beschränkt sich eigentlich großteilig auf die Plauze

Komme eigentlich vom Kraftsport und das auf dem Bild ist das, was einfach bleibt...
Ich war aber auch "relativ" Bauchfrei nie leichter als 105kg und das war vor dem Kraftsport.
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
...ist bei mir auch so! Das ist so ein Männerphänomen nur an der Plauze Fett anzusetzten...

...bei mir sind auch manche Shirts Bauchfrei, aber leichter werde ich deshalb nicht...
Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel!!!!

Das hab ich zumindest früher behauptet, als meine Grundernährung aus Bier, Pizza und Hamburgern bestand.
Meine früheren Kumpels sind immer noch so. Ein Wohnortwechsel hat manchmal ungeahnte Konsequenzen.

Zitat:
Zitat von sportopfer Beitrag anzeigen
Na toll *neid*

Ich bin zur Zeit echt gefrustet. Trotz regelmäßigem Trainings, variieren der Intensitäten, Steigerung, gesunder Ernährung etc habe ich kein Gramm abgenommen.

Dabei möchte ich doch im Sommer in den ersten Einteiler passen Aber mit 80kg bei 1,66cm Körpergröße (ich bin 22 Jahre alt und weiblich wird das nichts...

Tipps von irgendwem?
Meine Frau hat früher mal mit Schlank im Schlaf fast 20 kg abgenommen, ohne dabei zu hungern. Das Problem war eher, morgens die vorgeschriebene Menge an KH zu essen, und natürlich abends die geliebte Schokolade wegzulassen.

Allerdings ist das ganze Konzept eher für Übergewichtige, die keinen intensiven Sport betreiben.
Müsste aber eigentlich auch bei Sportlern ohne Probleme gehen – zumindest in der Jahreszeit wo keine sehr intensiven Trainingseinheiten anstehen.
Hab es auch mal probiert, für mich ist das nichts, weil ich eher viele kleine Mahlzeiten zu mir nehme. Bei Schlank im Schlaf sind es genau 3 (große) Mahlzeiten - dazwischen gibt es nix.
__________________
Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
pepenbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 13:58   #4004
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Zitat:
Zitat von pepenbär Beitrag anzeigen
Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel!!!!

Das hab ich zumindest früher behauptet, als meine Grundernährung aus Bier, Pizza und Hamburgern bestand.
Meine früheren Kumpels sind immer noch so. ...
...ach, das Motte hatte ich auch! (vielleicht hab ich das auch immernoch nen kleines bissel )Aber nur weil es so schön bequem ist.
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 14:12   #4005
Wenzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wenzel
 
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Düren
Beiträge: 427
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Moin,
also Schwimmen lief ganz gut! So langsam nervt mich jedoch beim Laufen dieser Schnee/Matsch/Eismix! Ich will wieder Sommer haben....
Ich auch!!! :-(

Heute sind es hier -10°, echt krank. Ich geh heute Abend nur ins McFit, da ists wenigstens warm. :-)

Und Samstag endlich nochmal schwimmen. Hoffentlich bin ich danach nicht wieder krank. ^^
Wenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 14:24   #4006
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Zitat:
Zitat von Wenzel Beitrag anzeigen
Ich auch!!! :-(

Heute sind es hier -10°, echt krank. Ich geh heute Abend nur ins McFit, da ists wenigstens warm. :-)

Und Samstag endlich nochmal schwimmen. Hoffentlich bin ich danach nicht wieder krank. ^^
...wo du gerade die Mukkibude erwähnst. Ich war am Samstag in meiner "Folterkammer". Die machen immer so um 10h auf, also war ich gut motiviert um 10:15h da! Zum Glück! Normalerweise ist es dann so bis 12 h schön leer und die drei die da sind kennt man, so dass es sich schön trainiert! Denkste Puppe! Die Tür ging auf und Zack, die ersten 5 HAusfrauen mit ihren "GUten Vorsätzen" stürmten die Geräte! Keine 5 min später die nächsten 3! Keiner von den hatte auch nur ansatzweise nen Plan von dem, was sie da taten! Was wieder Glück für mich war, so konnte ich meinen Vorsprung ausbauen und war dann mit den Geräten durch, als die Ladys endlich mit aufwärmen durch waren. Als ich gegangen bin, war es so voll wie noch nie!

Drückt mir die Daumen, dass zum einen heute abend nicht wieder solche Sachen da abgehen und zum ANderen, das diese ganzen "Ich-habe-gute-Vorsätze-Leute" diese möglichst schnell wieder verwerfen...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 15:28   #4007
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
...wo du gerade die Mukkibude erwähnst. Ich war am Samstag in meiner "Folterkammer". Die machen immer so um 10h auf, also war ich gut motiviert um 10:15h da! Zum Glück! Normalerweise ist es dann so bis 12 h schön leer und die drei die da sind kennt man, so dass es sich schön trainiert! Denkste Puppe! Die Tür ging auf und Zack, die ersten 5 HAusfrauen mit ihren "GUten Vorsätzen" stürmten die Geräte! Keine 5 min später die nächsten 3! Keiner von den hatte auch nur ansatzweise nen Plan von dem, was sie da taten! Was wieder Glück für mich war, so konnte ich meinen Vorsprung ausbauen und war dann mit den Geräten durch, als die Ladys endlich mit aufwärmen durch waren. Als ich gegangen bin, war es so voll wie noch nie!


JEDES Jahr genau das gleiche!

Die erste Januarwoche ist der Horror, die zweite wird meist NOCH schlimmer, die dritte wird wieder besser. Das ganze hält bis ca Mitte Februar und dann geht es wieder rapide bergab mit der Anwesenheit und -ZACK- alles wieder beim alten im März

Die nächste Welle kommt dann so gegen Juni, wenn es zum ersten mal ganz kurz warm geworden ist
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 15:54   #4008
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Schwimmtechnik??

Hab mir gerade mal nen Teil der Pläne von Keko angeschaut. Hat von euch wer Erfahrungen damit? Würde halt gern meine Performance in der erste Disziplin bis Köln deutlich steigern. Allem voran die 2500m durch Kraulen und schneller sein, als mit Brusten...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.