gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der nächste Einzelfall - Seite 1153 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 02.03.2018, 22:32   #9217
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Aber kein Doper würde Testosteronpflaster benutzen. Also nicht das Sky sauber ist, aber bei den Pflastern glaube ich schon an ein Versehen
Das läuferische Pendant zum Team Sky ist das Nike Oregon Project. (Siege werden damit beründet, dass man viel wissenschaftlicher und akribischer ist als alle anderen. Eine Farce, wie sich bei beiden Teams mittlerweile gezeigt hat.)

Auf jeden Fall hat der NOP Chef Alberto Salazar seinem Sohn Testosteronpflaster aufkleben lassen und protokolliert, ab wann man über den Grenzwert kommt. (Behaupten tut er nun, er habe das nur gemacht um zu sehen, ob seine Athleten in Gefahr einer positiven Probe kämen, im Falle einer gegnerischen Sabotage. Also falls ein Konkurrent jemandem so ein Teil heimlich ankleben würde. Wahrscheinlicher ist aber, dass er einfach rausfinden wollte, wie weit er gehen kann. Marginal Doping.)

Man sieht also, solche Pflaster werden zu Zeiten des Mikrodopings ziemlich sicher im Profisport verwendet.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline  
Alt 05.03.2018, 09:48   #9218
waden
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: München
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Also falls ein Konkurrent jemandem so ein Teil heimlich ankleben würde.


Der öffentliche Druck in England auf Team Sky wächst

http://www.cyclingnews.com/features/...nd-brailsford/

Wenig glaubwürdig erscheint den Ermittlern u.a., dass ausgerechnet beim damaligen Topfahrer Wiggins die Dokumentation der von Dr. Freeman verabreichten Medikamente spurlos verschwand und deshalb nicht dokumentiert werden kann, welche Medikamente der Topfahrer und -Gewinner bekam. Im Raum steht die Vermutung, dass Corticosteroide im gesamten Team systematisch verabreicht wurden. Das Saubermannimage ist weg.
waden ist offline  
Alt 05.03.2018, 12:37   #9219
waden
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: München
Beiträge: 1.121
jetzt auch auf ntv:

Ministerium: Team Sky dopte sich zum Tour-Sieg 2012
Auf den Tour-Sieg von Bradley Wiggins im Jahr 2012 fällt nun ein weiterer Dopingschatten.

Schwerste Vorwürfe von ganz oben: Das britische Sportministerium beschuldigt den Radrennstall Team Sky und den früheren Tour-de-France-Sieger Bradley Wiggins des Missbrauchs medizinischer Ausnahmegenehmigungen (TUEs), um mit Wiggins an der Spitze die Frankreich-Rundfahrt 2012 zu gewinnen. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung des Department for Digital, Culture, Media and Sport.

Das Sportministerium sieht es als erwiesen an, dass Wiggins und möglicherweise auch dessen Helfer im Team Sky unter dem Deckmantel von Ausnahmegenehmigungen leistungssteigernde Kortikoide konsumiert haben - um sich auf die Tour vorzubereiten. Demnach habe das Team unter Manager David Brailsford das Mannschafts-Ethos des "sauberen Siegens" aus Erfolgsgier über Bord geworfen.

Der Report wird in britischen Medien als mögliches "Todesurteil" für Team Sky gewertet. Die Mannschaft steht wegen des Falls Wiggins und der Salbutamol-Affäre um den viermaligen Tour-de-France-Sieger Christopher Froome bereits seit geraumer Zeit unter Druck.
waden ist offline  
Alt 06.03.2018, 21:27   #9220
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von waden Beitrag anzeigen
Der Report wird in britischen Medien als mögliches "Todesurteil" für Team Sky gewertet.
ich glaube, das ist es auch.. Frage ist nur noch, ob mit grossem Knall oder schleichend, bspw zum Ende des Jahres..
JensR ist offline  
Alt 06.03.2018, 22:14   #9221
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
ich glaube, das ist es auch.. Frage ist nur noch, ob mit grossem Knall oder schleichend, bspw zum Ende des Jahres..
Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre es der Knall

https://www.youtube.com/watch?v=xddI3tOSAno

Hab das vor einigen Jahren mal angeschaut. Ich gebs zu, ich hätte damals nicht geglaubt was ich heute weiß. Es ist schon unverschämt, dass man solche Worte wählt in dem Wissen selbst zumindest am Rande der Legalität zu agieren.
BananeToWin ist offline  
Alt 07.03.2018, 12:39   #9222
Loretta
 
Beiträge: n/a
Und was zeigt uns das?
Mir zumindest die Verlogenheit/ Parallelwelt des Radsports/ Leistungssports.
Und wenn ich dann solche Aussagen von Tony Martin lese, der einem erzählen will, dass 98% sauber sind dann verliere ich jeden Respekt vor solchen Menschen.
Da wird beschissen wie es eben geht, Moral ist da nur ein Verkaufsaspekt.
Und da dieses Spiel im Radfahren seit 1997 schon ganz munter gespielt wird und bei jedem neuen Skandal dann einen "Erneuerung" des Sports stattfindet, mit angeblich sauberen Protgonisten, wird sich da auch nie etwas ändern.
Das ein Froome noch deutlich schneller unterwegs ist als ein damals voll versorgter LA spricht doch Bände. Ich verstehe gar nicht, wie man da an einen sauberen Radsport glauben kann.
 
Alt 07.03.2018, 16:27   #9223
TriAdrenalin
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAdrenalin
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 506
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Und was zeigt uns das?
Mir zumindest die Verlogenheit/ Parallelwelt des Radsports/ Leistungssports.
Und wenn ich dann solche Aussagen von Tony Martin lese, der einem erzählen will, dass 98% sauber sind dann verliere ich jeden Respekt vor solchen Menschen.
Da wird beschissen wie es eben geht, Moral ist da nur ein Verkaufsaspekt.
Und da dieses Spiel im Radfahren seit 1997 schon ganz munter gespielt wird und bei jedem neuen Skandal dann einen "Erneuerung" des Sports stattfindet, mit angeblich sauberen Protgonisten, wird sich da auch nie etwas ändern.
Das ein Froome noch deutlich schneller unterwegs ist als ein damals voll versorgter LA spricht doch Bände. Ich verstehe gar nicht, wie man da an einen sauberen Radsport glauben kann.
Ganz fettes LIKE!

Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen: Es hat sich NICHTS geändert. Ein paar Jahre lang hat die Industrie im Schulterschluss mit den Medien versucht, ein Bild einer erneuerten und verbesserten (Rad-)sportwelt zu erzeugen. Lächerlich!
__________________
Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt
TriAdrenalin ist offline  
Alt 07.03.2018, 17:42   #9224
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Ich trauere nur den schönen Luftaufnahmen bei der Tour de France in den Alpen nach. Ansonsonsten brauche ich den Radsport nicht mehr im Fernsehen. Ein Schuss vor den Bug vor einigen Jahren hat wohl nicht gereicht. Dann muss man die Radsport-Berichterstattung halt versenken.
Alteisen ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.