gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ostseeman 2015 - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ostseeman
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.08.2015, 09:11   #89
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Ich war vor zwei Jahren in Glücksburg und hatte den Wettkampf total unterschätzt. Schwimmen war wegen der Quallen nicht so toll aber im Rahmen, auf dem Rad dann gut laufen gelassen und offensichtlich überzockt, so daß es beim Laufen dann eher Gehen hiess!
Die Radstrecke ist total unrhythmisch und daher anspruchsvoll, die Laufstrecke zog mir mit den vielen kurzen Steigungen sehr schnell die letzten Körner.
Das soll jetzt aber nicht heissen, daß das ein schlechter Wettkampf ist. Strecken und Landschaft sind toll, Schwimmen im Meer ist sowieso das Beste und die Supporter sind auch super!
Harm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 09:25   #90
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von keane Beitrag anzeigen
Ja, dann war doch mein Posting von damals doch nicht so ûbertrieben...der Wettkampf ist hart fûr den Kôrper und vor allem hart fûr den Kopf, er kann einem wirklich zermûrben.
Ca. 170 DNF...ich denke das sagt alles.
Bei ca. 340 Finisher eine ganz schön hohe Quote. Waren die Bedingungen so hart?

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Ich war vor zwei Jahren in Glücksburg und hatte den Wettkampf total unterschätzt. Schwimmen war wegen der Quallen nicht so toll aber im Rahmen, auf dem Rad dann gut laufen gelassen und offensichtlich überzockt, so daß es beim Laufen dann eher Gehen hiess!
Die Radstrecke ist total unrhythmisch und daher anspruchsvoll, die Laufstrecke zog mir mit den vielen kurzen Steigungen sehr schnell die letzten Körner.
Das soll jetzt aber nicht heissen, daß das ein schlechter Wettkampf ist. Strecken und Landschaft sind toll, Schwimmen im Meer ist sowieso das Beste und die Supporter sind auch super!
Stimmt, ist schon länger her bei mir, fand den Wettkampf aber auch sehr schön. Aus meiner Sicht mit den kurzen Wegen innerhalb von Glücksburg und der Lauf- und Radstrecke über mehrere Runden auch sehr zuschauerfreundlich, vor allem, wenn man den Wettkampf mit Familienurlaub verbindet und mit Kindern nicht so mobil ist. Man sieht die Wettkämpfer eben häufiger.

Allerding unterschätzt man die Strecken, gerade auch die kleinen Steigungen auf der Radstrecke sehr leicht, vor allem, wenn man aus einer bergigen Region kommt und der Meinung ist, das wären ja gar keine richtigen Steigungen. Spätestens nach der dritten Runde wird man eines besseren belehrt

Glückwunsch allen Finishern!

M.
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 20:05   #91
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von 123Fritte Beitrag anzeigen
Dem kann ich mich nur anschließen! Klasse Rennen! Auch die AK gewonnen. Freue mich schon auf den Rennbericht nach seinem Urlaub.

Auf diesem Wege übrigens an alle schöne Grüße von Matthias selbst. Die Ferienwohnung hat keinen Internetanschluß
Immerhin hat es WLAN an der Rezeption
Deswegen gibt es hier schon einen Wettkampfbericht.

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 20:19   #92
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
letztes Jahr gab es ebenfalls viele DNF, hauptsächlich wegen Unfälle und Reifenpannen durch den teilweise starken Regen.
Was war dieses Jahr die Ursache?
Keine Ahnung. Allerdings gab es laut Starterliste 470 Einzelstarter und laut Ergebisliste 372 Finisher. Ich komme da nur auf eine Differenz von 98 - und da sind ja auch die DNS dabei.

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Bei ca. 340 Finisher eine ganz schön hohe Quote. Waren die Bedingungen so hart?
Nein, ganz im Gegenteil. Was ich so aus vergangenen Jahren gehört habe, war das eher 'Ostseeman light'. Kaum Wind, kein Regen, keine Hitze, keine Kälte, keine Wellen. Fast optimale Bedingungen, nur die Wassertemperatur war mit 17°C etwas frisch. Mit Neo und einer zweiten Badekappe fand ich das aber völlig unproblematisch.

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 10:56   #93
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Kann mich nur den positiven Erfahrungen der anderen anschließen, ein super Triathlon in einer sehr schönen Gegend, wir sind jetzt noch bis Samstag hier. Vielleicht komme ich nächste Woche noch dazu etwas mehr zu meinem Wettkampf zu schreiben.

Am Sonntag herrschten Idealbedingungen, einfacher wird es nicht

Wie gesagt, ich fand den OM härter als den Inferno, bei ähnlicher Fitness.
__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 12:02   #94
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Nein, ganz im Gegenteil. Was ich so aus vergangenen Jahren gehört habe, war das eher 'Ostseeman light'. Kaum Wind, kein Regen, keine Hitze, keine Kälte, keine Wellen. Fast optimale Bedingungen, nur die Wassertemperatur war mit 17°C etwas frisch. Mit Neo und einer zweiten Badekappe fand ich das aber völlig unproblematisch.
Gruß Matthias
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner super Leistung!!!

In den letzten beiden Jahren schwamm ich jeweils 1.22h.
Dieses Jahr 1,29h wegen der 16,7 Grad Wassertemperatur, was für mich ab Km 2,5 der reinste Horror war, da ich ab diesem Zeitpunkt fast eingefroren war...
Ich denke, dass meine Wechselzeit von 16:47 Min. in T1 alles aussagt...

Ich hab`auf dem Bike mehr als 1 Runde gebraucht, bis ich mich einigermaßen von den kalten Bedingungen erholt habe.

Den Ostseeman mit meiner langsamsten IM-Zeit aller IM-Teilnahmen habe ich dann nur gefinisht , weil meine Gattin ( ) an der Strecke stand und ich unbedingt bei dem Event ein Ergebnis haben wollte, bei dem ich fast während dem Schwimmen erfroren bin.

Von meiner Gattin gab`s auf jeden Fall für nächstes Jahr die Order, dass ich bereits ab Anfang Mai, wenn die Freiburger Baggerseen noch nicht so warm sind, mit dem Neoschwimmen im Baggersee anfangen muss.

Ich find`den Ostseeman eine super Veranstaltung und werde auch künftig lieber die 945 km Einfachweg mit dem PKW fahren, um dort zu starten, auch wenn ich schon 7x in Roth gefisht habe und mir viele Trias immer noch nicht glauben, dass ich mich mittlerweile in Glücksburg wohler als in Roth fühle...

Es ist ein wahrer Luxus ,wenn man alles (Wechselzonen,Pastaparty, etc.) vor der Haustüre hat und nicht dauernd am Rumfahren ist...

Auch gefällt mir, dass sich die Glücksburger total mit ihrem Event identifizieren und genauso hilfsbereit und nett sind, wie ich es von Roth kenne.

Dass mir als Schwabe die geringe Startgebühr auch gefällt, brauche ich glaub`nicht zu erwähnen...

Viele Grüße

Hippoman ( der im Breisgauer Exil wohnt...)
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 12:12   #95
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Vielleicht komme ich nächste Woche noch dazu etwas mehr zu meinem Wettkampf zu schreiben.
Das wär schön
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 19:28   #96
VolkerR
Szenekenner
 
Benutzerbild von VolkerR
 
Registriert seit: 07.08.2013
Beiträge: 333
Ich war das zweite Mal in Folge in Glücksburg.
Die Radstrecke finde ich, ist sehr gut zu fahren, die Laufstrecke mit den kleinen Anstiegen ist auch genau nach meinem Geschmack.
Schwimmen in der Ostsee ist auch top, es sei denn, es ist so schweinekalt wie in diesem Jahr. Habe noch nie so beim schwimmen gefroren. Die Landschaft und die Zuschauer an der Strecke sind einmalig.
VolkerR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.