gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wadenschmerzen seit 7 Wochen - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.07.2012, 08:29   #1
zunfti
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 123
Wadenschmerzen seit 7 Wochen

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnte mir vielleicht weiterhelfen. Die Orthopäden in meiner Region können es jedenfalls nicht! Ich hab schon drei ausprobiert!

Seid guten sieben Wochen habe ich Schmerzen an der rechten Wade. Am Anfang ist es eine Verhärtung im peroneus longus gewesen. Also an der Außenseite der Wade unterhalb des Fibulaköpfchen.
Nach einer Woche Laufpause habe ich dann noch mal versucht zu laufen. Leider vergebens. Der Schmerz ist immer noch da gewesen und plötzlich bekam ich auch noch einen anderen stechenden Schmerz. Die Verhärtung ist mittlerweile ausgeheilt aber der Schmerz der ca. 10-15 oberhalb des Sprunggelenkes auf der Fibula sitz ist noch immer da. Sobald ich anfange zu laufen fängt der Schmerz an.
Hat vielleicht einer von euch eine Idee was ich noch machen kann?
Bis jetzt habe ich schon: Physio, Osteopathie, Akkupunktur, Voltaren, Bromelain und Anika probiert

VG
zunfti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 10:50   #2
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
ich hatte mal ähnliche Wadenbeschwerden. habe mich dann in die hände eines physios begeben der anhand von funktionieller osteopathie und integration (foi) arbeitet. jener hat dann rausgefunden, dass meine probleme aus einer beckenverschiebung rühren und diese dann behandelt. nach 3 sitzungen ist das problem behoben...kann ich nur empfehlen...
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 19:30   #3
pinkpoison
 
Beiträge: n/a


Möglich ist, dass die Muskelverhärtung noch nicht ausgeheilt ist, sondern sich der/die Trigger lediglich von einem aktiven in einen passiven Zustand heruntereguliert haben. Probiers mit harter Druckpunktmassage an den Stellen, wo in etwa die Kreuze sind. Kannst Du so den Schmerz reproduzieren, dann hast du den richtigen Triggerpunkt gefunden.

Ansonsten schau mal auch hier

Gruß Robert
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 15:51   #4
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
peroneus longus

Scheint bei mir dasselbe Problem zu sein wenn ich aber keinen Triggerpunkt finden kann was mache ich dann, lustigerweise weiss ich gar nicht woher das Problem kommt ich laufe schon seit 2 Wochen nicht wegen eine Hamstringproblems im anderen Bein nur Schwimmen und Radfahren.....hatte ich noch nie sehr raetzelhaft

Marco
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 16:01   #5
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Scheint bei mir dasselbe Problem zu sein wenn ich aber keinen Triggerpunkt finden kann was mache ich dann, lustigerweise weiss ich gar nicht woher das Problem kommt ich laufe schon seit 2 Wochen nicht wegen eine Hamstringproblems im anderen Bein nur Schwimmen und Radfahren.....hatte ich noch nie sehr raetzelhaft

Marco
Wenn Du keine Triggerpunkte finden kannst, dann kann es daran liegen, dass zwar welche da sind, Du sie aber mangels Erfahrung (?) nicht als solche erkennst, oder aber dass gar keine da sind und das Problem eine andere Ursache hat, als Triggerpunkte. Wenn dem so ist, so würde ich Dir raten, Dich von einem Osteopathen oder Physiotherapeuten untersuchen zu lassen. Orthopädenbesuche halte ich für Zeitverschwendung (Röntgen, Einlagen, Diclofenac - falls privat noch MRT dazu....auf Wiedersehen, der Nächste bitte)

Gruß Robert
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 16:06   #6
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Danke ich muss morgen sowieso zum Arzt wegen des anderen Beines kann ich ihm gleich mit diesem Problem kontrontieren. Der Schmerz schein bei laengerer Bewegung zu verschwinden ich spuere es am meisten wenn ich nach laengerem sitzen aufstehe

Danke nochmals

Marco
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 20:43   #7
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Ging schneller als gedacht mit der Diagnose. Die Ursache ist ein "Fast Abszess" an der Fussohle das mr heute entfernt wurde und die Schmerzen in der Wade sind Lymphfluessigkeit.

Kein Sport fuer die naechsten Tage

Marco
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.