gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2017 bei den Männern? - Seite 50 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2017 bei den Männern?
Sebastian Kienle 97 22,00%
Jan Frodeno 231 52,38%
Benjamin Hofmann 5 1,13%
Andi Böcherer (wird nicht starten) 3 0,68%
Patrick Lange 26 5,90%
Timothy Odonnell 2 0,45%
Frederik Van Lierde 2 0,45%
Tim Don (wird nicht starten) 4 0,91%
Boris Stein 4 0,91%
Nils Frommhold 2 0,45%
Lionel Sanders 65 14,74%
Teilnehmer: 441. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 11.10.2017, 14:04   #393
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
...seine Peggy Bundy scheint ihm nach gefühlten drei Monaten textilfrei ab Schambehaarung aufwärts jetzt doch vorsorglich in eine Art umweltfreundliche Graffitti-Einkaufstüte warm eingepackt zu haben. ...


Wie kommt man auf solche Sätze, Flachy?

You made my day (und hältst mich vom Arbeiten ab)!
 
Alt 11.10.2017, 14:07   #394
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Wird echt Zeit, dass es los geht. Allein durch den Thread hier leidet die F5 Taste bei mir erheblich^^ Vom allgemeinen Produktivitätsverlust ganz zu schweigen.
 
Alt 11.10.2017, 14:58   #395
Huaka
 
Beiträge: n/a
https://tri-mag.de/szene/pressekonfe...ssekonferenz-0

ich will ja nicht klugscheißen (den Anspruch besitzt ja jemand anderes hier ), aber wie ich es vorhersagte: Frodeno setzt ganz sicher darauf, beim Schwimmen mit den ersten drei bis 5 Leuten eine Gruppe zu eröffnen, die dann sofort richtig an der Wettkampftemposchwelle losfährt, damit es die Kienle und Sanders schwer haben. Er sagt es auch hier:
"Ich weiß natürlich, dass einige starke Radfahrer und ganz besonders ein Überbiker (Lionel Sanders) mit dabei sind. Das wird die Renndynamik auf der Radstrecke wahrscheinlich verändern. Mein Plan ist es deshalb, schon beim Schwimmen die Initiative zu ergreifen und hoffentlich mit einer möglichst kleinen Gruppe vorne aus dem Wasser zu steigen."

Da er nun mal so schnell wie kaum einer schwimmt, kommt er mit Amberger auf jeden Fall raus bzw. hat den kurz nach dem Radbeginn.

Alles andere ergäbe auch wenig Sinn, den wenn LS und SK ihn noch vor dem Wendepunkt haben, deutet alles auf ein sehr hartes Radfahren und eine kleinere Gruppe von 5 Leuten hin, die vom Rad steigt (Frodeno, Sanders, Kienle, Lange). Das kann nicht das Interesse von Frodeno sein.
Aber das hatten ich ja schon gesagt.

Sorry für das Klugscheißen
 
Alt 11.10.2017, 15:19   #396
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
https://tri-mag.de/szene/pressekonfe...ssekonferenz-0

Alles andere ergäbe auch wenig Sinn, den wenn LS und SK ihn noch vor dem Wendepunkt haben, deutet alles auf ein sehr hartes Radfahren und eine kleinere Gruppe von 5 Leuten hin, die vom Rad steigt (Frodeno, Sanders, Kienle, Lange). Das kann nicht das Interesse von Frodeno sein.
Aber das hatten ich ja schon gesagt.

Sorry für das Klugscheißen

Wenn Sanders & Co nach dem Wendepunkt das Pony Satteln, wird Lange da nicht dabei bleiben können ohne sich zu killen.

Man erinnere sich an das Überholmanöver von Kienle in Frankfurt, da hat er Lange auch recht fix "abgefrühstückt".
ph1l ist offline  
Alt 11.10.2017, 15:30   #397
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
[

Sorry für das Klugscheißen
Ich glaube es ist einfach zu offensichtlich, dass das aus Frodenos Sicht so laufen "müsste". Deshalb find ich es nicht so Klugscheißerisch.

Spannender ist eher, was die dahinterliegenden denken dagegen zu tun (tun zu können).
 
Alt 11.10.2017, 15:32   #398
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich glaube es ist einfach zu offensichtlich, dass das aus Frodenos Sicht so laufen "müsste". Deshalb find ich es nicht so Klugscheißerisch.

Spannender ist eher, was die dahinterliegenden denken dagegen zu tun (tun zu können).
Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger Möglichkeiten fallen mir ein wie man frodeno schlagen kann wenn er nicht selbst irgendwelche Fehler macht.

Die Überbiker müssten ihm schon ein richtiges Brett geben das es hintenraus reicht, auch wenn der Marathon dann eher stadler-mäßig wird.
ph1l ist offline  
Alt 11.10.2017, 15:49   #399
amimarc
Szenekenner
 
Benutzerbild von amimarc
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Würmtal
Beiträge: 879
Unklar ist mir noch, wer Frodo beim sofortigen pacen auf dem Rad helfen soll? An 2. 3. Position würde er Kraft sparen. Das wissen aber alle. Wer will freiwillig die Lok spielen?
Wenn er nicht mit der Brechstange von vornherein auf sub8 geht, welchen Grund hätte er alleine vorne drauf zu drücken? Keinen.
Dann doch lieber mit dem front pack (whoever that may be) rollen und zur Not mit allen gemeinsam vom Rad steigen oder auf den letzten 20km auf dem Rad noch mal draufdrücken...
__________________
Beim Grillen wird mehr Fett verbrannt als bei jedem anderen Sport!
amimarc ist offline  
Alt 11.10.2017, 15:59   #400
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von amimarc Beitrag anzeigen
Unklar ist mir noch, wer Frodo beim sofortigen pacen auf dem Rad helfen soll? An 2. 3. Position würde er Kraft sparen. Das wissen aber alle. Wer will freiwillig die Lok spielen?
Wenn er nicht mit der Brechstange von vornherein auf sub8 geht, welchen Grund hätte er alleine vorne drauf zu drücken? Keinen.
Dann doch lieber mit dem front pack (whoever that may be) rollen und zur Not mit allen gemeinsam vom Rad steigen oder auf den letzten 20km auf dem Rad noch mal draufdrücken...
Dass Sanders und Kienle noch mehr Körner lassen als er, weil sie dann 5min schneller als "schnell" fahren müssen und danach nicht mehr laufen können. Warum sollte er ihnen das Leben beim zufahren leicht machen? Ist auf Hawaii nicht sogar mehr Abstand zu halten? Wenn der Wind da nicht direkt frontal draufsteht, ists mit dem Windschatten auch ziemlich theoretisch. Die Motorräder werden zur Not einiges ersetzen.

Ich fand ja bei der 70.3. WM Tim Don hinten raus auch ziemlich stark...
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.