gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ostseeman 2013 - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ostseeman
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.08.2013, 14:57   #169
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Ein Radservice war in Hölnis, oder wie der Wendepunkt hieß!

Nein, die Jungs dort waren ausdrücklich berechtigt hand an deinem Rad anzulegen. Andere Leute aber leider nicht. Genau so wurde es in der WK-Besprechung auch erklärt.

Und er hatte extra das Beispiel mit einen Laufrädertausch aus dem Vorjahr zum veranschaulichen genommen.

Nichts desto trotz tut es mir wirklich leid, dass du dir wegen einem Pannenteufel und einem hilfsbereiten Mitstarter diese rote Karte eingefangen hast.

Da bin ich ganz bei dir, dass das moralisch eine sehr fragwürdige Nummer war. Und mit dem Windschattenfahren hast du recht. Da gab es ganz muntere RTF-Züge! Aber das ist eben ein Punkt, der bei zunehmender Beliebtheit des Triathlon, wohl immer mehr werden wird. Oder die Strecken werden halt nicht mehr auf mehreren Runden gefahren, sondern einer großen 180 km Schleife.
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 15:44   #170
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.560
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Ein Radservice war in Hölnis, oder wie der Wendepunkt hieß!
Im Zielbereich hatte ich zig Ordnungskräfte gefragt, wo sich dieser Service befindet.
Gewußt hat´s keiner....
In der Ausschreibung hab`ich auch nix gefunden.

Danke für die Info, denn jetzt weiß ich endlich Bescheid, wo sich das Ding befand.

Hippoman

PS.
Gratulation zu Deiner Leistung!
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

www.triathlondebelfort.fr
Infos zum Belfort-Triathlon gibt es im Thread "Belfort-Triathlon (Nähe Freiburg im Breisgau)"

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 15:50   #171
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Im Zielbereich hatte ich zig Ordnungskräfte gefragt, wo sich dieser Service befindet.
Gewußt hat´s keiner....
In der Ausschreibung hab`ich auch nix gefunden.

Danke für die Info, denn jetzt weiß ich endlich Bescheid, wo sich das Ding befand.

Hippoman

PS.
Gratulation zu Deiner Leistung!


Tut mir ja leid, dass es Dir nun nichts mehr nützt... km 145 das muss doch direkt auf der langen Geraden von Hölnis Richtung Glücksburg gewesen sein!?
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 15:52   #172
Decke Pitter
vormals Aquisgrana
 
Benutzerbild von Decke Pitter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Köln
Beiträge: 1.659
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
So langsam habe ich den "schwärzesten Tag" in meiner Sportkarriere verarbeitet...

Bei Km 145 hatte ich meinen ersten Platten am Hinterrad und bei Km 150 meinen zweiten Platten am Hinterrad.

In der Wettkampfbesprechnung wurde von einer Radstation mit Service geprochen, die ich bei meiner zweiten Panne benötigt hätte.
Wo die sich befinden sollte, wußte von den Ordnungsdiensten leider niemand.
So half mir kurz ein Staffelteilnehmer (Rad), der auf dem Weg zum Duschen war, worauf ich von einem Wettkampfrichter, der dies beobachtete, die rote Karte bekam...

Ich finde diese Entscheidung moralisch sehr fragwürdig, zumal ich mich im hinteren Drittel des Rennens befand.
Zudem wurde ordentlich Windschatten gefahren, wo es kaum Strafen gab...
Außerdem, und das frage ich mich bis heute, gab es lt. Wettkampfbesprechnung , doch sogar eine Radstation mit Service.
Hätten die Leute von der Radstation nur zugucken dürfen, während ich meinen zweiten Schlauch wechselte...


Der Wettkampf ansonsten hat mir sehr gut gefallen, weil er mit Herzblut organisiert ist.

Ob ich aber nochmals in Glücksburg starte, weiß ich nicht, weil ich mir momentan nicht vorstellen kann, dass ich für eine derartige langweilige Radstrecke nochmals fast 2000 km vom Breisgau nach Glücksburg hin und zurück fahre.


Viele Grüße aus dem Breisgau.

Hippoman
Mensch, das kann doch wohl nicht wahr sein. Ich lese das hier gerade. So viel Pech in einem Rennen und dann noch Rot sehen...

Tut mir sehr leid und head up young man.

Beste Grüße
Tom
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 10:25   #173
bubueye
Szenekenner
 
Benutzerbild von bubueye
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Visselhövede
Beiträge: 946
@Hippoman;
Das ist für dich ja echt besch.. gelaufen. So einem Tag wünschnt man keinem. Aber ich erinner mich, das ich irgendwo gelesen habe, das der Radservice am Wendepunkt Holnis sich befindet. Vielleicht wars in dem Prospekt, welches jeder Teilnehmer zugesendet bekommt. Bin mir aber da nicht 100 pro sicher. Aber bekannt was das schon.
Die Kiste mit der roten Karte die halte ich in dieser Situation vür überzogen.
bubueye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 11:06   #174
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.560
Zitat:
Zitat von bubueye Beitrag anzeigen
@Hippoman;
Das ist für dich ja echt besch.. gelaufen. So einem Tag wünschnt man keinem. Aber ich erinner mich, das ich irgendwo gelesen habe, das der Radservice am Wendepunkt Holnis sich befindet. Vielleicht wars in dem Prospekt, welches jeder Teilnehmer zugesendet bekommt. Bin mir aber da nicht 100 pro sicher. Aber bekannt was das schon.
Die Kiste mit der roten Karte die halte ich in dieser Situation vür überzogen.
Die ganze Sache mit den beiden Reifenpannen und der damit verbundenen roten Karte habe ich letzte Woche per Mail dem Orga-Team vom OstseeMan geschildert.
Vorhin bekam ich vom Ostseeman-Team die Mail, dass ich vom Team OstseeMan zum Pechvogel des diesjährigen Rennens gewählt worden bin und dass ich zum OstseeMan 2014 , falls ich starten möchte, eingeladen bin und keine Startgebühr zahlen muss.
Ich habe mich darüber sehr gefreut und werde mir dies in den nächsten Tagen mal durch den Kopf gehen lassen, zumal mich die sehr anspruchsvolle Laufstrecke mit vielen Höhenmeter sehr reizen würde.
Die Radstrecke find`ich zwar langweilig, weil ich`s gern bergig mag, jedoch die Laufstrecke (bin mal 1 Runde als Trainingsrunde gelaufen) hat mich vom Höhenprofil doch ganz schön überrascht.
Da ist im Vergleich die Laufstrecke in Roth (7 Roth-Finish`s) echt angenehm gegenüber der Glücksburg-Laufstrecke...

Viele Grüße aus dem Breisgau.

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

www.triathlondebelfort.fr
Infos zum Belfort-Triathlon gibt es im Thread "Belfort-Triathlon (Nähe Freiburg im Breisgau)"

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 11:16   #175
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Wow - das nenne ich mal Athletenfreundlichkeit!
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 11:29   #176
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Wow - das nenne ich mal Athletenfreundlichkeit!
Da lassen sich die Jungs echt nicht lumpen! Echt ein feiner Zug!
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.