gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ab wann sollte ich vor dem Start da sein? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.06.2007, 18:34   #9
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ich war 2005 weniger als ne Stunde vorm Start in der Wechselzone in Frankfurt, völlig unproblematisch.
Das kannste jetzt nicht mit einem normalen Triathlon vergleichen, da mussteste nicht mehr Deine Unterlagen abholen und Dein Rad einchecken, das war schon erledigt.

Aber wie oft, kommen Leute völlig "entspannt" zum Check-In - der inzwischen schon geschlossen ist - und völlig unentspannt dann Theater machen, weil sie nicht mehr eingecheckt werden oder ne Zeitstrafe kassieren. Oder auch schön, es wird sich superaufgeregt weshalb das einchecken soooo lange dauert, weil die Schlange der Entspannten gut 100m lang ist und diese Leute geglaubt haben sie seien die Einzigen mal eben noch schnell einchecken ... nee echt nicht, das ging schon bis zu Handgreiflichkeiten ...

Man muss nicht Stunden vorher da sein, aber ein vernünftiges Timing ist schon hilfreich, vor allem wenn ich gerade mit Triathlon angefangen habe.
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 22:38   #10
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Sicher 5min vor dem Start sollte man nicht kommen. Aber was soll man beim IM um 5 in der Wechselzone? Da ist man aber vermutlich in FFM nichtmal der erste. Warum soll man bei nem Tri mit einer Wechselzone 1,5h oder 2h vor Rennstart einchecken und dann ewig rumstehen? Rad hinstellen, Sachen für den Wechsel hinlegen und vielleicht Flaschen füllen und Reifen aufpumpen, das dauert maximal 15min. Da macht man sich doch nur noch mehr verrückt, wenn man ewig rumsteht.

Klar, zu spät zum Start sollte man auch nicht gerade auftauchen - obwohl das beim IM für die allermeisten auch egal wäre.

Ich wunder mich jedenfalls jedes Mal über die ganze Aufregung und Nervosität die da verbreitet wird.

FuXX,
war beim IM WA der letzte in T1 vor dem Start - und es war immer noch viel zu viel Zeit als ich im Wasser war...
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 01:06   #11
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Aber was soll man beim IM um 5 in der Wechselzone?
Die Frage bezog sich nicht auf einen IM.

Zitat:
war beim IM WA der letzte in T1 vor dem Start - und es war immer noch viel zu viel Zeit als ich im Wasser war...
Beim letzten IMG hatten wir ungefähr noch 100 Leute mit dieser Haltung oben beim Schwimm-Check-In stehen, während unten am Start der Countdown lief ... aber wahrscheinlich kam es bei denen ohnehin nicht so darauf an ...
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 10:12   #12
Mark
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mark
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Halver
Beiträge: 115
Ich hatte da den Eindruck, daß die Leute zwar schon längst in der Wechselzone waren, aber bis zuletzt mit dem Wasser warten wollten, weil es keinen Neopren gab.

Dabei war das Wasser wärmer als die Luft am Morgen. Mußte ich halt nur eine Viertelstunde im tiefen Wasser mit den Beinen schlagen, um oben zu bleiben. Vielleicht kamen viele auch deshalb erst zum Countdown an das Ufer gerannt.

Ich fand das Warten im Wasser übrigens reichlich heiß - die Beschallung vom Ufer, oben der Hubi (nicht Hubert!), die eigene Spannung. Paßte gar nicht zu den nüchternen TV-Bildern, wo man einfach welche losschwimmen sieht. Subjektiv war das ganz anders.

Kurz: Wenigstens fünf Minuten will ich vor jedem Start im Wasser sein, um mich zu konzentrieren. Na ja, außer Haardman letztes Jahr mit 15 Grad Wasser.
Mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 18:34   #13
Christoph1972
Szenekenner
 
Benutzerbild von Christoph1972
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 143
So,

Ich war ca. 1:15h vor dem Start in der Wechselzone. Das war für mich genau passend. Ich habe in aller Ruhe mein Kram aufgebaut und die Reihenfolge gründlich durchdacht, wie was liegen muss. Dann blieb noch genug Zeit um mit anderen zu quatschen, das war nett Ich war zweimal pinkeln, habe mir in ruhe angeschaut wo es lang geht, bin etwas rumgelaufen zum warm werden und habe mich ca.10min eingeschwommen. Das war für mein empfinden optimal. So werde ich es am Sonntag in Saerbeck auch machen.

Vieln Dank!

Gruß
Christoph
__________________
************************************************
heute mach ich kein Sport, ich bin nur kurz 10Km laufen........
************************************************
Christoph1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.