gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The return of the IRONMOM - Seite 90 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.03.2018, 08:32   #713
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Dann ergebe ich mich auf Knien kriechend, um Gnade winselnd, um Verzeihung bittend und knechte mich zu meiner Strafe selbst, indem ich Dir zur Ehre, später die doppelte Ladung Subees turne. Mit großem Respekt, halte ich notgedrungen eine riesige Zeitlücke zu Deinem Rekord ein.

Dein Held aus Lappland
Prima, geht doch

Viel Spaß beim Turnen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 01:59   #714
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
31.3.2018

Ich hatte einen langen Tag. Also eigentlich ist das noch hoffnungslos untertrieben. Der Wecker verrichtete brav um 3.40 Uhr seinen Dienst, eine selbst für mich nicht bevorzugte Zeit. Nach einer unerwartet entspannten Reise inclusive eines 10stündigen Fluges (ist ja mit zwei Halbwüchsigen nicht immer selbstverständlich ) und mit 6 Stunden Zeitverschiebung erreichten wir am frühen Nachmittag „La Romana“ in der Dominikanischen Republik. Knapp 30 Grad, Sonnenschein. Genial!
Wir marschierten ziemlich platt aber bestens gelaunt auf der AIDAdiva ein, die für die nächsten Tage unser zu Hause werden soll ... und widmeten uns für den überwiegenden Rest des Tages den wichtigen Dingen des Lebens ... der Nahrungsaufnahme. Ufff... war das lecker! ... und die Reise hat noch nicht einmal ganz begonnen. Das kann ja heiter werden

An Sport war erwartungsgemäß beim besten Willen nicht mehr zu denken... ich gelobe aber Besserung
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM

Geändert von BunteSocke (05.04.2018 um 02:12 Uhr).
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 02:11   #715
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
1.4.2018

Trotz ja bereits vorhandenen Schlafmangels habe ich grauenvoll geschlafen. Bis 1:30 Uhr oder so ging es, dann nicht mehr naja, also schwang ich mich um kurz vor 5 Uhr aus dem Bett um den Joggingtrack zu stürmen. Ein recht übersichtlicher Kringel, aber immerhin hatte ich ihn die meiste Zeit für mich alleine ... okay, vielleicht war das zu dieser Zeit auch nicht anders zu erwarten
Es waren schon wieder geschätzte 25 Grad, krass, wenn man am Tag zuvor noch um den Gefrierpunkt rumdümpelte und Schnee schippen musste

Ich trabte gemütlich Runde um Runde dem Sonnenaufgang entgegen, ...

CD855CF9-342C-4BD9-B321-916A27F178FA.jpeg

...freute mich wie Bolle, als ich nach gut 1,5 Stunden 15 km auf der Uhr hatte... und saß bestens gelaunt mit der Family um kurz nach 7 am Frühstückstisch ... naja, ein paar Kalorien hatte ich ja immerhin schon vernichtet ... und einige weitere folgten noch am Nachmittag, als ich eine Dreiviertelstunde auf so‘nem ollen Ergometer strampelte und im Anschluss zwischen einigen weiteren kalorienverbrennwütigen Mitstreitern ein kleines aber schweißtreibendes (okay, die erbarmungslosen Temperaturen, die selbst im klimatisierten Fitnessstudio nicht unbemerkt blieben, waren vermutlich nicht ganz unschuldig ) BunteSocken-Workout absolvierte. Zwei Runden Sally, wenn auch rein formal nicht mehr notwendig, inclusive
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 02:35   #716
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
2.4.2018

Ein weiterer Tag, der früh und sportlich begann. Als ich erneut gegen kurz nach 5 Uhr einsatzfähig war und heute das Fitnessstudio ansteuerte, stellte ich etwas irritiert fest, dass ich NICHT die erste war! Ein älterer Herr trabte bereits auf einem Laufband, ein weiteres etwas jüngeres Modell turnte einsam an den Geräten.

Ich schwang mich also auf so’n Ergometer und radelte 30 Minuten. Dann Wechsel aufs Laufband, 15 Minuten. ICH HASSE LAUFBÄNDER!!! Schon ne 6er Pace fühlt sich da für mich echt überirdisch an, außerdem schwitze ich wie’n Schwein ... sofern Schweine denn tatsächlich schwitzen (ich glaube, das Thema hatten wir hier schon mal... ). Egal, draußen wäre es noch schlimmer gewesen ... außerdem wollte ich ja gleich wieder radeln! ... und drehte tatsächlich drei Runden mit je 30 Minuten radeln und 15 Minuten laufen, war gegen 7.30 Uhr wieder in der Kabine und freute mich wie ein Schneekönig auf mein wohlverdientes Frühstück

Den Vormittag verbrachten wir mit einem kleinen Rundgang durch „Kingstown“, was sich aber nicht als sonderlich spannend herausstellte.

Und dann... konnte ich nicht widerstehen. Der Rest der Family war nicht mehr motiviert, ich dafür umso mehr!!! Also raffte ich meine Badesachen zusammen und machte mich alleine auf den Weg. Mit einem sogenannten „Wassertaxi“, ein kleiner Kahn mit zwei Motoren, gefühlt hoffnungslos überfüllt mit rund 20 tapferen Touristen. Das Teil schaffte uns für einen stattlichen Preis zum nächsten Badestrand ... und was soll ich sagen!? ES WAR HERRLICH DORT!!! Strahlend türkisfarbenes Wasser, klar wie eine frisch polierte Glasscheibe, wärmer als unser Schwimmbad, der Strand wunderschön, allerdings so heiß, dass man sich fast die Gräten verbrannte. Egal, ich wollte ja nicht am Strand liegen sondern Schwimmen! Und in der Tat paddelte ich gut 40 Minuten durch die Gegend, gemeinsam mit unzähligen Fischen, einem komischen Viech, von dem ich noch ergoogeln wollte, was es gewesen sein könnte ... naja, und haufenweise Touris halt als ich wieder zum Strand kam, bemerkte eine ältere Dame, in deren Nähe ich meine Klamotten geparkt hatte anerkennend: „Sie habe es ja lang ausghalte im Wassä!“ Okay, kurzer Smalltalk, obwohl ich darin eigentlich echt grottig bin... letztendlich stellte sie mit interessiertem Blick und einem kleinen Wink auf meinen gestählten Body fest: „Sie machet aber viel Sopat, nä!?“ ... wenn die Gute gewusst hätte, dass Superwoman höchstpersönlich ihr gegenüber steht !

However - das war echt ein Erlebnis, wunderschön. ... das Ambiente hätte auch anderen hier gefallen ... und ein paar Meter für das Flussschwimmen sind auch noch dabei rumgekommen *GRINS*
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 02:45   #717
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
3.4.2018

Auch heute boten sich mehr sportliche Möglichkeiten als erwartet!!!

Nach meinem obligatorischen Frühsport, heute eine halbe Stunde auf dem Crosstrainer gefolgt von einer für die frühe Zeit recht anstrengenden Stunde auf so‘nem Seniorenbike. Eines, auf dem man mehr liegt als sitzt ... von diesem „normalen“ Ergometer tat mir schon gestern so der A*** weh, da bräuchte ich heute mal etwas Abwechslung

Anschließend mal wieder ans Frühstücksbüffet ... ernährungstechnisch ist es hier ... sagen wir mal ... fordernd . Eine Versuchung jagt die nächste, ich wehre mich nach bestem Wissen und Gewissen. Manchmal habe ich keine Chance, gestern sprengte ein grandioser Schokobrownie meine Willenskraft, vorgestern diverses Schoko-Ostergedöns. Zum Glück gibt es hier keine Waage. ... doch, im Fitnessstudio habe ich eine gesehen, ich werde sie aber nicht nutzen. Das dicke Ende kommt so oder so, ich werde es einfach mit Fassung tragen ...

Nach dem Frühstück ein kleiner Rundgang durch „Martinique“ ... und sowohl der große Nachwuchs als auch ich waren gut gelaunt mit dem Badeanzug bewaffnet, hatten wir doch vom Frühstückstisch aus direkt den nächsten Badestrand erspäht !

Der Nachwuchs spielte überwiegend, Mama schaffte tatsächlich wieder ein paar Meter zu schwimmen, laut GPS gut 1500 ... ich würde sagen: LÄUFT!!! Anschließend noch ein paar Souvenirs erstanden um dann endlich das Mittagsbuffet zu plündern.

Der Rest des Tages war unsportlich und der Family gewidmet ... wir sind schließlich ja im Urlaub und nicht im Trainingslager ... meine einzige Bewegung des restlichen Tages ... der Gang über 5 Etagen zum Abendessen

Solche Kumpels sind uns hier in Strandnähe übrigens begegnet ... hmmmmm ... gewöhnungsbedürftig

20DFB447-3239-4386-8918-5C99BCB10E13.jpeg
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 03:14   #718
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
4.4.2018

Etwa 5.00 Uhr. Der Joggingtrack einschließlich schwüler gefühlter 30 Grad wartete, das Ambiente konnte sich allerdings auch heute wieder sehen lassen ...

9CC4AD02-035A-4582-83A2-A8D1C8C45248.jpeg

Ich trabte auch heute ziemlich genau 15 Kilometer. Eigentlich dachte ich an mehr ... merkte dann aber, dass mein bekanntermaßen ja leicht angeschlagenes Fahrgestell von den engen Kurven doch recht bedient war und so beließ ich es dabei.

Nachmittags schwang ich mich erneut für eine Dreviertelstunde auf das „Seniorenbike“, anschließend vergriff ich mich wild entschlossen an den Geräten und machte Krafttraining

Nein, das war so nicht geplant, aber da ich zwischenzeitlich die einzig verbliebene im Fitnessstudio war, konnte ich nicht widerstehen

Gelegentlich ist so‘n bisschen Gerätehampeln ja auch mal ganz nett ... bin ich doch sonst, wenn ich mal etwas größere Gewichte (in freier Form) nutze, schnell besorgt mich spätestens beim Bankdrücken oder bei Kniebeugen zu erschlagen, ist die Gefahr da an den Geräten doch deutlich übersichtlicher.

Ufff, Ihr ahnt es. Ich war froh für den Weg zum Abendessen den Fahrstuhl nutzen zu können, das Zähneputzen stellte mich vor eine echte Herausforderung

Hätte ich für morgen nicht sowieso schon einen sportefreien Tag eingeplant ... spätestens morgen früh hätte voraussichtlich keine andere Chance mehr gehabt
Na fein, selbst Schuld ... Superwoman meint das wird schon wieder

In diesem Sinne - stay tuned
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 06:39   #719
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494


Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Urlaub und weiterhin viel Spaß beim Schiffssport

Danke für die kurzweiligen Ausführungen. Ich bin ja überhaupt kein Mirgenmuffel - weiß ja sonst kaum wohin mit meiner guten morgendlichen Laune. Heute hast Du meiner Laune die Krone aufgesetzt.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 07:08   #720
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Was bin ich droh, dass ich heute auch endlich wieder ins Wasser komme, sonst würden mich deine Bilder in den Urlaub treiben

Wahnsinn was du so im Urlaub noch machst.

Auf jeden Fall wünsche ich dir noch ganz viel Spaß mit der großen Badewanne - schwimm bitte eine Runde für mich mit
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.