gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Mit dem Rad an die Arbeit - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.02.2014, 14:56   #121
Bodhi47
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bodhi47
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 616
Perfekte Bedingungen würde ich sagen. Ähnlich wie bei mir, nur dass der einfache Arbeitsweg bei 85km liegt

Ich hab eine Ixon IQ von Bush & Müller. Wenn man auf der Straße unterwegs ist, will man nicht nur hell genug sein um gesehen zu werden, sondern gleichzeitig nicht zu hell um den Autofahrer zu blenden. Bin zufrieden damit.
__________________
Rule 72 // Legs speak louder than words.
Bodhi47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 14:57   #122
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
20km oneway, 300hm dabei.
Im Sommer meist dicke Rennreifen wie Michelin Dynamic Classic, wenns feucht wird oder Winter brauch ich was profilierteres wi den CX Comp von Schwalbe, sonst komm ich am Feldweg den Berg nedd rauf.
Licht mal so mal so. Am unproblematischsten iss Nabendynamo und Fly IQ oder Eyc, machen beide ausreichend Licht, sind immer einsatzbereit, fest montiert, stören Tacho oder Händi nedd, sind zugelassen und blenden, richtig eingestellt, niemanden.
Wenn ich mitm MTB oder Crosser fahr, steck ich den von Fras verlinkten Burner ans Rad;- das iss voll aufgedreht fast wie Fernlicht am Auto.
Klamotten immer angepasst: im Hochsommer teils Hose und ärmelloses Trikot mit nix drunter, im Winter bis unter -10°C ne Softshelljacke, T-Shirt oder Funktionshemd und wenn frostig wird, noch n Langarmtrikot.
Ob man Spikereifen braucht, muss jede/r selbst beantworten. Ich möcht auf meinem Weg, den ich immer benutze, keine 2x20km/Tag mit den Dingern fahrn.

Anfangs (ich mach die Tour mittlerweile seit zwoeinhalb Jahren) bin ich auch abends noma irgendwohin abgebogen oder am Samstag auch mal früher losgefahren;- mittlerweile bin ich froh, wenn ich heimkomm und nehm immer die Direttisima.
Früher hatte ich mal 5km oneway, das fand ich geiler. Da hab ich täglich variiert, war schnell zuhause wenns sein musste, oder konnte stundenlange Schleifen fahren, wenn mir danach war.
Bis 10km geht problemlos bei JEDEM Wetter;- so kalt können gar keine Füsse oder man selbst gar nicht so nass werden, bei 20km, wenn man ohne Klamotten und bei 5°C abgeregnet wird, zieht sichs schon brutal...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 14:58   #123
BenB
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von BenB
 
Registriert seit: 02.09.2013
Ort: Bad Segeberg
Beiträge: 37
Eine Duschmöglichkeit habe ich zum Glück auch auf der Arbeit, aber nach 50km brauche ich die auch unbedingt.
Das Projekt werde ich allerdings erst angehen, wenn es so gegen 0630 schon etwas angenehmere Temperaturen hat.

Im Winter beschränke ich mich auf mein "Altherren-Rad" und drei km zum Bahnhof... Dabei vertraue ich auf meine Sigma Lightster.
__________________
When your legs get tired, cycle with your heart!

Geändert von BenB (24.02.2014 um 15:04 Uhr).
BenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 07:18   #124
Matze-Maus
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 166
Wie sieht es aus morgens die 18km zum Arbeitsort laufend zu absolvieren oder auf jeden fall auch nach der Arbeit.
Zumindest im Frühjahr.
Macht das einer von euch ab und an mal?
__________________
hallo
Matze-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 07:37   #125
tofino73
Szenekenner
 
Benutzerbild von tofino73
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Zürich-West, Suisse
Beiträge: 1.069
Zitat:
Zitat von Matze-Maus Beitrag anzeigen
Wie sieht es aus morgens die 18km zum Arbeitsort laufend zu absolvieren oder auf jeden fall auch nach der Arbeit.
Zumindest im Frühjahr.
Macht das einer von euch ab und an mal?
Hallo Matze-Maus.

Neben dem Bike2Work, laufe ich auch regelmässig das ganze Jahr hindurch von der Arbeit nach Hause. Sind 21km mit etwa 250hm. Ist für mich am Freitagabend der ideale Start ins Wochenende und gleichzeitig ist der LongJog auch gleich erledigt.
Hemd/Hose nehme ich immer für die ganze Woche mit ins Büro, wenn ich an einem Tag mit dem Auto hinfahre. Mit dem Velo oder zu Fuss benötige ich dann nur noch einen Satz Unterwäsche im Rucksack.

Happy trails
tofino73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 07:40   #126
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Matze-Maus Beitrag anzeigen
Wie sieht es aus morgens die 18km zum Arbeitsort laufend zu absolvieren oder auf jeden fall auch nach der Arbeit.
Zumindest im Frühjahr.
Macht das einer von euch ab und an mal?
Nur 12 hin und 13/15/18 zurück. Wenn ich wieder fit bin auch hin und zurück an einem Tag. Bei 18/18 würd ich nicht beide Strecken an einem Tag machen, es sei denn Du trainierst für nen Ultra.

Im Moment fahr ich öfters mit der Bahn hin (und Rucksack mit Zeug), lauf nachmittags zurück, am nächsten Morgen wieder hin und mit der Bahn wieder nach hause und dann ne Runde Rad.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 08:05   #127
Matze-Maus
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 166
Meine Nachbarin fährt jeden morgen um 5:30auf ihrem Arbeitsweg an meiner Firma vorbei. Sie würde mich auch mitnehmen liegt eh auf ihren Weg, meinte sie.
So kann ich um 6:00 an der Arbeit sein und pünktlich um 15:00-16:00 Feierabend machen und anschließend
1x18kmTempodauerläufe nach Hause machen und 1x einen Long Jog drausmachen.
Und den Rest der Woche mit dem Bike.

Kann es sein das wenn ich diese Strecke jeden Tag mit dem Fahrrad bestreite, ich ja gleich doppelt belohnt werde in Form der Pendlerpauschale?
Habe mal ausrechnen lassen das ich bei 230Arbeitstagen und einen Arbeitsweg von 18km über 1100Euro Pendlerpauschale rausbekomme? Kann das sein mir erscheint das ein bißchen hoch?
__________________
hallo
Matze-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 09:00   #128
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von Matze-Maus Beitrag anzeigen
Habe mal ausrechnen lassen das ich bei 230Arbeitstagen und einen Arbeitsweg von 18km über 1100Euro Pendlerpauschale rausbekomme? Kann das sein mir erscheint das ein bißchen hoch?
Ich weiss nicht, wer dir das ausgerechnet hat, aber ein Steuermann scheints so wenig gewesen zu sein, wie ich einer bin.
Ich weiss aber sicher, dass mirs Finanzamt für meine 20km oneway und bei 230Arbeitstagen keine 1100Öre zurücküberweist.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.