gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Erkrankung Macula Degeneration - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.08.2017, 12:41   #89
Nils
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nils
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 1.180
Drücke weiterhin die Daumen.
__________________
Wo ist EMU?
Nils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 13:37   #90
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Bin immer noch glücklich, seinerzeit auf dich gehört und mir dieselbe Rolle wie du gekauft zu haben. Immer noch cool nach 1,5 Jahren

Kannst Du kurz noch schreiben, welche Rolle das ist ? Mein Mitbewohner hat mir einen schöööönen grossen Bildschirm istalliert und einen PC vorgesehen , so dass ich im Winter schönes Rollentraining machen kann. Jetzt brauch ich noch ne Rolle mit der man so Strecken fahren kann und dann muss ich mich wohl mal mit den Programmen auseinandersetzen. Aktuell habe ich keine Ahnung... was ist denn besser und macht mehr Spass? Strava, Zwift oder irgendwas anderes ?

Godi, lass den Frust und Deine Gedanken ruhig hier raus! Passt scho!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 14:34   #91
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Kannst Du kurz noch schreiben, welche Rolle das ist ? Mein Mitbewohner hat mir einen schöööönen grossen Bildschirm istalliert und einen PC vorgesehen , so dass ich im Winter schönes Rollentraining machen kann. Jetzt brauch ich noch ne Rolle mit der man so Strecken fahren kann und dann muss ich mich wohl mal mit den Programmen auseinandersetzen. Aktuell habe ich keine Ahnung... was ist denn besser und macht mehr Spass? Strava, Zwift oder irgendwas anderes ?
Ich hatte mir diese smarte Rolle gekauft. Triduma hat die auch. Hoppel, glaub ich, auch. Für mich ideal, bin davor auf einer "dummen" gebrauchten Rolle gefahren. Unterschied wie Tag und Nacht Musst halt ein Hinterrad einspannen (habe ein altes mit nem Rollenreifen eingespannt), gibt auch andere mit Direktantrieb, so dass du kein HR benötigst. Geräuschkulisse ist auch nicht soo hoch, hab hier aber keinen Untermieter, den das stören könnte Die Musik, die daneben läuft, ist schon lauter

Kommt natürlich auch aufs Budget an. IMHO nur eine smarte, dh die Software steuert den Widerstand analog zur auf dem Bildschirm gezeigten Topografie. Hab zuerst die Tacx-Software benutzt, fand die nicht so dolle. Seit gut 1,5 Jahren wird nur noch zwift genutzt. Ich finds einfach nur geil Bestimmt 80% des radelns mach ich dort (ist evtl. etwas extrem, aber naja ) irgendwelche Macken muss man ja haben. Bei zwift ist halt viel los, man ist nie alleine, kann (muss aber nicht) sein Ding machen, an Rennen oder sonstigen Fahrten teilnehmen usw. Hab mit dieses Jahr einen neuen PC gekauft, damit ich die höchste Auflösung in zwift fahren kann

So sieht mein setup aus Klick. Und ja, ich sitze im richtigen Abstand vorm TV
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 19:35   #92
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Dann wünsche ich Dir viel Spass beim Sporteln! Lass Dich nicht unterkriegen!

Kannst Du Dir Hilfe/Unterstützung organisieren oder hast Du schon jemand, der Dir beim Verarbeiten helfen kann ? Hier bekommt man Unterstützung. Das hilft halt manchmal auch ein wenig bei der Einordnung aller Sachen/Aengste/Nöte. Ein Person aus der Familie/Freundeskreis kann das ja meist nicht neutral... und der neutralen Person macht ein Wutanfall auch nicht so viel aus ;-)

Falls Du Lust hast, kann ich Dir auch das Buch empfehlen: Steven Mack der Blindgänger. Ist ein Tauchkollege von uns und er lässt sich auch nicht unterkriegen.
Mir hilft es schonmal, was zu schreiben, was mich bewegt. Oder ich spreche mit einigen aus der nächsten Umgebung persönlich. "Professionelle" Hilfe hatte ich mal angedacht, bislang aber wieder verworfen. Im Raum stand auch,mich mit Selbsthilfegruppen, die auch an MB erkrankt sind (oder allgemein an MD) im Verbindung zu setzen. Scheue aber noch zurück. FMMT hatte ja bei sich auch schon hingewiesen, dass dort (In Foren uä) auch die Negativ-Fälle ihre Eindrücke schildern, die einen dann noch mehr runterreissen...Das kann ich derzeit nicht gebrauchen.

Den Buchtipp habe ich mir hinterlegt
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 19:59   #93
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Schade, hört sich leider nicht so gut an .

Ich kann Dir nur raten, selbst, in welcher Form auch immer, aktiv zu bleiben.

Sei es, um aktiv gegen die Krankheit vorzugehen, sei es, um Dich notfalls auch mit Einschränkungen beim Sport abzulenken oder auch nur um Deine Sorgen und Ängste zu schildern.
Ich kann aus eigener Erfahrung alles drei sehr empfehlen.
Mir hilft es ungemein(wobei meine Verschlechterungen außer den Nerven zum Glück bisher wirklich nur ganz ganz minimal sind(naja Kurvenfahren wird immer peinlicher, aber reicht noch).
Gönne Dir auch unbedingt immer wieder mal was Gutes oder hast Du besondere Träume?
Wenn Du etwas brauchst oder loswerden willst, melde Dich
Ansonsten, toi, toi, toi
Grrr, der ganze geschriebene Text weg

Also, deine Tipps sind wie immer einfach, pragmatisch und GUT. Danke dafür. Heute 60 min zwift, bedenkliche Puls/Watt-Korrelation. Danach mental gut drauf, körperlich ausgepowert.

Kurvenfahrten, da sind wir Verbündete, die gehörten auch schon vor MB zu meinen Schwächen, hat sich nicht geändert, wie ich letztes WE in der Eifel bemerkt habe. Bremse da, wo andere locker durchradeln...

Träume, hm: Ja, da gibt es was sportliches, ist aber wieder so peinlich, dass ich die Geheimtinte verwenden muss:
Über 1 Std. hier mdst. 30 km/h erreichen. Und als Sahnehäubchen, falls ich es evtl. nochmal nach Roth schaffen sollte: Dort die Radstrecke in unter 6 Std. finishen

Matthias, danke für dein Angebot: Bitte merke dir, dass ich auch für dich da bin, wenn du mich/was brauchst.
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 20:12   #94
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Oh weh Godi68, das sind keine schöne Nachrichten von Dir.
Ich stelle mir das sehr sehr schlimm vor.
Hoffentlich geht es nicht zu schnell dass es schlechter wird.
Wie ist es denn wenn du auf der Rolle in Zwift fährst? Kannst du da noch alles gut erkennen?
Gib nicht auf und bleib weiter so gut es irgend geht aktiv.
Gruß
triduma
Als ich nenne es mal Musterbeispiel an Kontinuität, schaue ich schon auf deine sportlichen Leistungen. Ist schon beneidenswert. Wünsche dir, dass das noch sehr lange so erhalten bleibt.

In zwift kann ich die großen Anzeigen, wie Watt, Zeit, etc (so gerade eben) erkennen. Neben MB betrifft mich eine Kurzsichtigkeit, wie auch mittlerweile eine altersbedingte Schwäche, was das Nahsehen angeht. Linsen vertrage ich mittlerweile nicht mehr so gut (gerötete Augen, etwas Schmerzen danach). Brille ist wegen Schweiss keine Alternative.
Nur die kleinen Anzeigen, wie die umgebenden Fahrer etc., kann ich nicht mehr erkennen. Ist aber nicht weiter schlimm, wenn ich mal kein rideon verteile, hab ich es/dich nicht gesehen. Ehrlich Farben sehe ich ja einwandfrei, deshalb auch Gruppenfahrten, und da einzelne oder andere erkennen, kein Problen. Nur wenn alle das gleiche kit anhaben, wirds schwer
Ich denke, zwift wird mir noch sehr lange erhalten bleiben und freude bereiten.
Habe dazu bereits die danebenlaufende Musik auf Sprachsteuerung umgestellt
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 20:14   #95
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Echt Mist !

ich hatte dieselbe Hoffnung für Dich und gewünscht es würde alles sehr langsam voranschreiten....besser noch einfach stillstehen.

Ich glaube ich kann dir nichts hilfreiches mitgeben. Wenn du es schaffst dir trotz allem Mist, die positiven Dinge deines Lebens hervorzuheben, dann schaffst du es hoffentlich zu einer Zufriedenheit. Meiner Ansicht nach ist die allgemeine Zufriedenheit mit nichts zu toppen.
Ich drücke dir dafür die Daumen
Dank dir, wünsche dir für den Ostseeman viel Erfolg. Und dass du deine Ziele erreichst und gut/glücklich ins Ziel kommst
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 20:15   #96
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Drücke weiterhin die Daumen.
Danke

Was macht das
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.