gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Schmerzmittel gefährlich? - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.02.2011, 07:38   #289
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen

Du tust immer so, als würd ich nix tun dagegen, das nervt mich halt.
...weil man langsam den Eindruck bekommt Du erwartest dass ein Arzt Dir alles abnimmt und mit einer perfekten SOFORTlösung kommt.


Du brauchst halt Geduld. Wenn die Triggerpunktbehandlung anschlägt solltest Du die weiter fortführen -OHNE zu laufen. Dann ist nach 3-4 Wochen (vorausgesetzt 2 Behandlungen pro Woche) alles bestimmt wesentlich besser.

Wie Robert schon mal schrieb flammen latente Trigger immer wieder auf. Das kenne ich auch aus eigener Erfahrung. Auch bei mir sind sie immer noch (latent) da. Nur bin ich JETZT vorsichtiger im Trainingsaufbau geworden, mache Übungen dafür und bearbeitet die Trigger beim ersten Anzeichen. So kann ich ganz gut damit leben.
Natürlich hoffe ich auch dass das mal weggeht, daher ernähre ich mich zunehmend basischer und hoffe mal einen guten Triggerspezialisten zu finden.
Bei uns nicht einfach, da hier jeder Physiotherapeut die "manuelle" beherrscht, aber das mit den Triggern doch nicht so gut raus hat.
Die die es konnte ist im Babyjahr...

Warte nicht so ungeduldig, wenn Du jeden Tag in Dich hineinhorchst und wartest wird es unerträglich werden.
Schieb Deine Ziele ein wenig raus und such Dir einen Schwimmwettkampf oder andere schöne Ziele. Wenn Du gar nicht mehr so extrem aufs Laufen fixiert bist geht es irgendwann ganz plötzlich wieder gut.
Man kann nix erzwingen, das macht es nur schlimmer.

Alles Gute!
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 07:40   #290
DeRosa_ITA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DeRosa_ITA
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6.069
amen!
insb. der vorletzte Satz ist sehr richtig :-) !
__________________
L' It alia vive in biciclletta.
DeRosa_ITA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 11:21   #291
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Was anderes wird mir wohl nicht übrig bleiben.
Die Winterserie ist erstmal beendet für mich und der Marathon...naja, noch ist etwas Zeit.
Was ich jetzt mache, ist, mich für ein Jedermann-Radrennen anzumelden. hab ich noch nie gemacht und motiviert mich. Im Schwimmen bin ich so schlecht, da geht nix mit Wettkämpfen. Aber das mach ich ja jetzt auch 3 mal die Woche, es tut mir einfach auch unendlich gut. So mach ich noch das beste aus der Situation.

Hab ich vorher nie gesagt, dass meine Beine kribbeln? Das ist eigentlich das Hauptsymtom nach Belastung. War auch mal so schlimm, dass ich nicht einschlafen konnte.
Heute gehts mir fast wie gestern vorm Laufen, das ist gut. Keine richtigen Schmerzen. Mein linkes Bein ist komplett normal und mein rechtes gibt bei jedem Schritt eine Art kleinen Stromschlag ab. Kann man gar nicht lokalisieren.
Mache gleich wieder Dehn- und Kraftübungen und heute abend wieder schwimmen. Bin froh, dass ich heute keine stärkeren Schmerzen habe.

Und morgen einfach versuchen, nicht an den 2. Lauf zu denken, wo ich nicht dabei sein kann -.-
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 11:25   #292
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Und morgen einfach versuchen, nicht an den 2. Lauf zu denken, wo ich nicht dabei sein kann -.-
Weißt du, bei wievielen Läufen ich letztes Jahr nicht dabei war...?
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 12:07   #293
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
@neonhelm: Und jetzt wieder fit?

Fahrt ihr eigentlich schon wieder Rad oder erst wenns wärmer wird? Fahr ja momentan schon 3 mal die Woche und alleine ist doof. Bin meistens in Erkrath/Hochdahl/Haan usw. unterwegs.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 22:15   #294
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
@neonhelm: Und jetzt wieder fit?

Fahrt ihr eigentlich schon wieder Rad oder erst wenns wärmer wird? Fahr ja momentan schon 3 mal die Woche und alleine ist doof. Bin meistens in Erkrath/Hochdahl/Haan usw. unterwegs.
Der Rücken hat das laufen klaglos überstanden. Ich gucke vorsichtig weiter.

Ein Teil fährt ja den ganzen Winter durch, der Rest steigt in vier Wochen wieder ein. Sonntag sind sie auf dem Klingenpfad, wenn ich richtig informiert bin. Ich guck auch da erstmal ganz langsam wieder, ob RR oder MTB...

Frag mal Diver, was die macht.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 10:51   #295
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Heute war wieder ne riesen Enttäuschung. Die Ärztin hat so getan, als würd ich mir das ausdenken..."So eine Krankheit gibt es nicht." Mir reichts jetzt mit den Ärzten. Findet eh keiner was.
Kann ich mir ja scheinbar doch nen neuen Sport suchen. Frage mich im Nachhinein echt, wie ich es geschafft hab, fast ein Jahr von dem Scheiß verschont zu bleiben, irgendwie muss es ja gehen, aber wie, das ist wohl Glückssache.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.