gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Disqualifiziert - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.06.2014, 08:28   #41
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Corki Beitrag anzeigen
...und wenn man ansatt auf das SRM auch mal auf die Straße guckt, kann nicht mehr viel schief gehen.
Aber gut-unter Feuer kann viel passieren.
Gut dass ich im Wettkampf auf Wattmesser verzichte.
Dass ich mich selbst verfahren habe (und damals 60 statt 40km gefahren bin), ist auch schon 25 Jahre her, aber ich habe seitdem alles Verständnis für andere Athleten, denen das passiert

Zitat:
Zitat von Corki Beitrag anzeigen
Fährt man nun rechts statt links und dreht dann nach 2km um weil man den Fehler bemerkt hat, hat man die Strecke ja nicht verlassen... und darf weitermachen.
Wenn er keine ganze Runde extra gefahren ist, muss Jung irgendwann den Fehler bemerkt haben, U-Turn absolviert und entgegen der Wettkampfrichtung zurückgefahren sein. Beides Aktionen, die weiter oben aufgrund der Sicherheitsaspekte als Argumente pro Disqualifikation vorgebracht wurden.
Versteh mich nicht falsch: Selbst bin ich gegen den Automatismus Disqualifikation. In so einem Fall hat sich der Athlet schon selbst genug gestraft und für die meisten anderen denkbaren Regelverstöße kann man Zeitstrafen verteilen, wie es bspw. im Bereich der World Triathlon Series praktiziert wird. Dort gibt es auch für (kurzfristiges) Verlassen der Wettkampfstrecke, ebenso wie für Aufsteigen vor dem Balken bzw. Absteigen dahinter eine 15s Zeitstrafe.

Zitat:
Zitat von Corki Beitrag anzeigen
Allgemein gilt doch: der Sportler ist dafür verantwortlich wo er lang fährt. Kein Helfer, kein Kampfrichter. Gerade in den Ligen hat man das Gefühl, die Leute geben am Start ihr Hirn ab. Wenn was passiert ist immer ein Kampfrichter Schuld oder ein freiwilliger Helfer oder natürlich der Veranstalter...
Beim oben genannten Liga-Wettkampf war der "Zieleinlaufkanal" in einem fast 180°-Winkel zur Laufrichtung weil es gleichzeitig der Ausgang für Läufer aus T2 war. Und er war überhaupt nicht - mit keinem einzigen Schild- markiert.
Für den Normalfall gebe ich dir Recht, dass der Sportler verantwortlich ist, wohin er fährt/ läuft aber hier lag ein belegbarer Verstoß gegen §9.4 der Veranstalter und Ausrichterordnung der DTU vor (§ 9.4 Abzweigungen und Richtungsänderungen sind rechtzeitig anzukündigen), weswegen wir auch (aufgrund dieser und anderer Organisationsmängel) offiziellen Protest gegen die Wertung des Rennens eingelegt haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 08:53   #42
bubueye
Szenekenner
 
Benutzerbild von bubueye
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Visselhövede
Beiträge: 949
Ein wenig anders gearteter Fall: Auf der Radstrecke (MD) in Ratzeburg, eine Abfahrht dann scharf links. Die Polizei sichert, eigentlich ist alles klar. Die Strecke kenn ich "im Schlaf", weiß also wann ich wo wie abbiegen muss. Ein Athlet ca 50 m vor mir. Biegt rechts ab. Ich auf Höhe eines Polizisten, und der brüllt RECHTS! Also bin ich auch rechts rum. Ergebnis: Wir haben uns beide angeschaut, umgedreht und weiter. Der zweite Polizist macht uns dann recht derbe an ab wir taub wären und wir sollten gefälligst an der WK Besprechung teilnehmen, dann wüssten wir auch wo man hier lang fährt. ( Wir waren in der 2. Runde). Da fehlen mir die Worte. Aber wie bewertet nun an KaRi eine solche Situation?

@ Uruman: Kopf hoch! Kurz ärgern und weiter!
bubueye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 09:33   #43
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Kein gutes Wochenende für Uruguay, 1:3 und dann noch disqualifiziert .
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.