gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Roth vs Ostseeman - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.09.2012, 09:36   #89
gollrich
Szenekenner
 
Benutzerbild von gollrich
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.288
Zitat:
Zitat von meggele Beitrag anzeigen
Streckensicherung, Wechselzone, Beschilderung, Verpflegung, was auch immer: da liegen Welten zwischen diesen Veranstaltungen.
dann leg mal los im Detail was wirklich Besser ist in Roth....
bzw. was soo viel schlechter am Ostseeman ist...

ich kann dir schon mal die Verpflegung für die Staffelschwimmer in Roth nennen Tuc-Kekse - Verdünnter O-Saft und Apfeltaschen... das ganze für 150€ ....

Und ich hab nicht die Landschaftlichen gegebenheiten gegeneinander aufgewogen .... sondern einfach die schönere Strecke, und für mich ist eine Strecke wo ich denken, arbeiten muss schöner als eine bei der ich 60km mich nur mit der Verpflegung beschäftige....

Das die Landschaft beim Ostseeman mir persönlich noch deutlich schöner ist, hab ich aus der Wertung sogar noch rausgelassen...
__________________
How to run a marathon
gollrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 09:53   #90
meggele
Szenekenner
 
Benutzerbild von meggele
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.820
Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
dann leg mal los im Detail was wirklich Besser ist in Roth....
bzw. was soo viel schlechter am Ostseeman ist...
Gefühlte drei Boote beim schwimmen im Meer, völlig verplante und unnötige risikoreiche Schwimmstrecke. Keine Ableinung an den Wenden (so dass sich etliche verschwimmen und zu früh abbiegen, von denen dann die einen gegen den Strom zur eigentlich Wende schwimmen und andere mutmaßlich einfach weitermachen). Viel zu kleine Boje an der zweiten Wende - denn da blickt man noch direkt in die Sonne. Keine Kontrollmöglichkeit, ob wirklich alle zwei Runden schwimmen.
Autos auf der Radstrecke im engsten Streckenteil, die dann noch durch die Zuschauer geleitet werden müssen, nur dass weder die noch die Fahrer etwas davon ahnen.
10 Dixies in der WZ.
Eine Beschilderung, die voraussetzt, dass man schon weiß, wo man hinmuss.

Nochmal: der Ostseeman ist völlig ok und funktioniert. Aber der organisatorische Aufwand von Roth oder nochmehr (aufgrund der komplett gesperrten Strecke, zumal durch die Innenstadt) Frankfurt ist einfach ein ganz anderer und das sieht man.
__________________
I want to believe.
meggele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 13:37   #91
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
Zitat:
Zitat von Walli Beitrag anzeigen
ob das eine gute endscheidung war
Das war sogar einer der "beste Entscheidungen" bezüglich Triathlon...

Ich war jetzt am Sonntag am Start und habe nun endlich in Glücksburg gefinisht, nachdem ich ja letztes Jahr nach meiner 2.Reifenpanne disqualifiziert wurde (s. ggf. die letzten Postings vom Ostseeman-Thread 2013).
Hier nochmals ein großes Dankeschön an den Ostseeman-Veranstalter, die mir die Startgebühr wegen soviel Pech bezahlten!

Roth hat mir in der Vergangenheit gefallen, ansonsten wäre ich dort nicht 8x am Start gewesen.
Es wären vielleicht nicht 8 Starts geworden, wenn die Deutsche Post bis einschließlich 2005 mir nicht einige Starts bezahlt hätte...
Wenn´s nix koschtet, ist man (ich bin Schwabe ) sofort dabei...
4 Starts wären es aber bestimmt geworden...

Dass ich künftig lieber beim Ostseeman starten werde, hat mit dem Startgeld-Unterschied nix zu tun.
Wenn ich die Spritkosten bei 945 km Einfachfahrt + Startgeld zum Roth-Startgeld dagegen rechne, geht´s in dieser Richtung Null auf Null auf.

Was für mich für den Ostseeman spricht, sind folgende Argumente, mit denen die Roth-Veranstaltung nicht mithalten kann...

Kurze Wege zum Schwimmtraining bzw.Wechselzonen am Wettkampftag etc.
Unsere FeWo befand sich nur 200 Meter vom Glücksburger Schwimmstart, wo ich mit vielen Trias trainierte.
Beim Wettkampftag war dies ein Genuß, wenn man nur ein paar Meter zum Schwimmstart hatte.
Da ich in Roth stets außerhalb wohnte, kamen vom Freitag bis einschließlich Sonntag einige Stunden nur mit der blöden Rumfahrerei zusammen, auf die ich gerne verzichten kann...
An die zeitaufwändige Rückfahrerei nach dem Finish mit dem ganzen Gepäck zum Parkplatz mit den Shuttlebus möchte ich gar nicht denken!!!
Ein absoluter Albtraum !!!
In Glücksburg war ich in 5 Minuten in unserer FeWo...

Bei der Pastaparty hab`ich mich bezüglich Atmosphäre (weniger Poser...) wohler gefühlt, als in Roth.
Das Angebot ist zwar kleiner, aber ich bin satt geworden und so ganz nebenbei gesagt... (die Käsesoße für die Pasta ist unschlagbar!!!)

Das Freizeitangebot (wenn man kein Triathlet ist) ist auch einiges interessanter beim OstseeMan.
-Ausflüge an die Nordsee
-Flensburg-Bummel (komm`mir jetzt bitte niemand mit Nürnberg daher... )
Dänemark um die Ecke
Auf der Rückfahrt ein Abstecher nach Hamburg
etc.

Die Freizeitangebote waren die Gründe, warum mich meine Gattin zum ersten mal bei einem Triathlon-Event begleitet hat.
Die Region Roth ist ihr ( und sie wäre es auch für mich, wenn ich kein Triathlet wäre) einfach zu langweilig...).

Wie schon gesagt, kann man Roth nicht mit Glücksburg (oder umgekehrt) vergleichen.
Wer künftig in Roth starten möchte, dem wünsche ich viel Spaß und Erfolg.
Ich fahre lieber künftig für eine LD durch ganz Deutschland, weil ich mich in Glücksburg wohler fühle!!!

Ho finito...

Hippoman

PS.
Ich hoffe, dass ich durch meinem Posting jetzt nicht ein "Eigentor" geschossen habe und die Startplätze beim Ostseeman genauso schnell weg gehen , wie in Roth...
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2014, 18:25   #92
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Das war sogar einer der "beste Entscheidungen" bezüglich Triathlon...

Ich war jetzt am Sonntag am Start und habe nun endlich in Glücksburg gefinisht,
Glückwunsch!

Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Das Freizeitangebot (wenn man kein Triathlet ist) ist auch einiges interessanter beim OstseeMan.
Hm, das wäre bei mir evtl. auch ein Argument, damit die Familie mitkommt.

Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
-Ausflüge an die Nordsee
Ist die so viel schöner? Oder warum fährt man an die Nordsee, wenn man doch sowieso am Meer (Ostsee) ist?

Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Auf der Rückfahrt ein Abstecher nach Hamburg
Wir haben Freunde in Hamburg, die wir eh mal besuchen wollten...

Und der Termin (gerade mal nachgeschaut) würde auch passen (erstes Ferien-WE in BaWü).

Wenn ich mir's recht überlege, spricht da viel mehr dafür als für Embrun (was ich mir schon überlegt hatte). Danke für den Tipp!

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 11:23   #93
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Das war sogar einer der "beste Entscheidungen" bezüglich Triathlon...

Ich war jetzt am Sonntag am Start und .............

................Wie schon gesagt, kann man Roth nicht mit Glücksburg (oder umgekehrt) vergleichen.
Wer künftig in Roth starten möchte, dem wünsche ich viel Spaß und Erfolg.
Ich fahre lieber künftig für eine LD durch ganz Deutschland, weil ich mich in Glücksburg wohler fühle!!!
Glückwunsch zum Finish !

Mit deinem Eventvergleich bin ich aber nicht ganz so zufrieden. Ich denke, das ist sehr individuell und außer der praktischen Nähe zum Schwimmstart bzw. dem Zieltor zu Fewo kann ich nur deine persönlichen Gründe ausmachen, die den Ausschlag für den Ostseeman geben. Diese pers. Gründe haben dann auch nichts mit dem Event als solches zu tun. Irgendwie nicht so relevant.

Wie sieht es denn mit den Ferienwohnungen und Unterkünften am Schwimmstart bzw. Zielbereich aus . Gibt es die in solch rauhen Mengen, das eder andere deine beschriebenen Vorzüge nutzen könnte ? Also 1000 Unterkünfte in unmittelbarer Nähe ?

Schön das es Dir dort so gut gefällt !

Grüße vom Breisgau-Fan
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 12:34   #94
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum Finish !

Mit deinem Eventvergleich bin ich aber nicht ganz so zufrieden. Ich denke, das ist sehr individuell und außer der praktischen Nähe zum Schwimmstart bzw. dem Zieltor zu Fewo kann ich nur deine persönlichen Gründe ausmachen, die den Ausschlag für den Ostseeman geben. Diese pers. Gründe haben dann auch nichts mit dem Event als solches zu tun. Irgendwie nicht so relevant.

Wie sieht es denn mit den Ferienwohnungen und Unterkünften am Schwimmstart bzw. Zielbereich aus . Gibt es die in solch rauhen Mengen, das eder andere deine beschriebenen Vorzüge nutzen könnte ? Also 1000 Unterkünfte in unmittelbarer Nähe ?

Schön das es Dir dort so gut gefällt !

Grüße vom Breisgau-Fan
Unter www.gluecksburg.de findet sich bestimmt eine passende FeWo in Glücksburg , wo man die Vorzüge bezüglich Schwimmstart,Schwimmtrainig etc. ohne große Herumfahrerei nutzen kann.
Wieviele Unterkünfte es insgesamt gibt,weiß mit Sicherheit die Touristen-Information, wo ich auch meine FeWo letztes Jahr gebucht habe.

Da man Roth mit dem Ostseeman (oder umgekehrt) nicht miteinander vergleichen kann (ich wäre nie auf die Idee gekommen, diesen "Vergleichs-Thread" zu eröffnen... ) möchte ich nicht mehr auf dieses Thema eingehen.
Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Viele Grüße aus dem Breisgau.

Hippoman

PS.
Super in diesem Thread finde ich die Postings 7+12 von Rhing.
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com

Geändert von Hippoman (18.08.2014 um 12:50 Uhr).
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.