gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Mama, spielst du mit mir Triathlon? - Seite 52 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.06.2011, 14:10   #409
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Mosh Beitrag anzeigen
@ Neonhelm
Colle Fotos von euch in Steinbeck
Danke. Das Kind hat Gott sei Dank nichts dazu gesagt, dass die Siegerehrung offensichtlich schon vorbei war, als wir ins Ziel liefen...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 16:14   #410
4SeasonBiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von 4SeasonBiker
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 283
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Er brennt allerdings drauf, Kraulschwimmen zu lernen und probiert das von sich aus immer wieder aus. Wenn ich das sehe, wird mir sofort klar, dass Kraul "eigentlich" einfacher ist.
Wenn Du Anregungen brauchst, was Du mit ihm machen kannst, schau doch mal bei uSwim rein: http://www.uswim.com/. Die Macher sind Australier, die lernen Kraulen als erstes.

Ansonsten auch von mir mal ein herzliches Danke für Deinen tollen Blog, ich lese hier sehr gerne mit!

Mein Kleiner war letztens auch ganz begeistert, als er Triathlon im TV sehen durfte. Er fand das Schwimmen aber am besten, sein "Triathlon" durchs Wohnzimmer bestand aus Schwimmen, Laufen, Schwimmen, Radfahren - und noch mal Schwimmen. Bin mal gespannt, wie das nach meinem ersten Wettkampf kommendes WE mit seiner Begeisterung weiter geht.
4SeasonBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 16:26   #411
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.530
FAZ: Paula Radcliffe im Gespräch

Mit Isla, die drei Jahre alt ist, bin ich vergangene Woche in Font Romeu in den Pyrenäen gerannt, achthundert Meter bergauf. Als wir ins Haus kamen, hat sie beide Hände auf die Knie gestützt und den Mund aufgerissen. Ich habe sie gefragt, ob ihr schlecht sei. Da hat sie gesagt: Das machst du doch immer nach einem Lauf!
TriVet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 16:34   #412
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
FAZ: Paula Radcliffe im Gespräch

Mit Isla, die drei Jahre alt ist, bin ich vergangene Woche in Font Romeu in den Pyrenäen gerannt, achthundert Meter bergauf. Als wir ins Haus kamen, hat sie beide Hände auf die Knie gestützt und den Mund aufgerissen. Ich habe sie gefragt, ob ihr schlecht sei. Da hat sie gesagt: Das machst du doch immer nach einem Lauf!

Großartig!
Die Situation kann ich mir lebhaft vorstellen!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 23:07   #413
Nichtläuferin
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nichtläuferin
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 179
Hallo Pantone,

In der Schwimmschule in der ich meinen Kraulkurs gemacht habe, waren parallel von uns auch immer Kinder die nach dem Seepferdchen weitergemacht haben. Für das Kraulschwimmen haben die als erstes auch das Atmen und Kraulbeinschlag geübt. Ich versuche es mal zu beschreiben.
Die Kinder haben jeweils 2 Schwimmflügel bekommen. In jede Hand eine. Die eine Hand nach vorne ausgestreckt, die andere nach hinten (etwas an der Hüfte). Dann Kraulbeinschlag mit Kopf im Wasser und atmen immer auf die Seite wo der Arm hinten war (vielleicht haben sie am Anfang auch den Kopf nur an Seite gehabt und konnten so immer atmen). Das sah bei den Kindern immer recht problemlos aus. Die Schwimmflügel liesen sich gut greifen und man kann sich daran recht gut abstützen.
Nichtläuferin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 11:02   #414
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Zitat:
Zitat von 4SeasonBiker Beitrag anzeigen
Wenn Du Anregungen brauchst, was Du mit ihm machen kannst, schau doch mal bei uSwim rein: http://www.uswim.com/. Die Macher sind Australier, die lernen Kraulen als erstes.

Ansonsten auch von mir mal ein herzliches Danke für Deinen tollen Blog, ich lese hier sehr gerne mit!

Mein Kleiner war letztens auch ganz begeistert, als er Triathlon im TV sehen durfte. Er fand das Schwimmen aber am besten, sein "Triathlon" durchs Wohnzimmer bestand aus Schwimmen, Laufen, Schwimmen, Radfahren - und noch mal Schwimmen. Bin mal gespannt, wie das nach meinem ersten Wettkampf kommendes WE mit seiner Begeisterung weiter geht.
Toller Link, danke dir ! Besonders interessant sind die Urkunden, auf denen man dann die einzelnen erreichten Teilleistungen (Atemübung etc.) dokumentieren kann. Auf so was stehen die Kinder!

Berichte mal, wie dein Sohn deinen ersten Wettkampf erlebt hat. Ich wette, der findet das super (wenn er das schon gern im TV sieht) .

Und: freut mich sehr, wenn du hier gern mitliest. Danke für dein Lob!


Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
FAZ: Paula Radcliffe im Gespräch

Mit Isla, die drei Jahre alt ist, bin ich vergangene Woche in Font Romeu in den Pyrenäen gerannt, achthundert Meter bergauf. Als wir ins Haus kamen, hat sie beide Hände auf die Knie gestützt und den Mund aufgerissen. Ich habe sie gefragt, ob ihr schlecht sei. Da hat sie gesagt: Das machst du doch immer nach einem Lauf!
Das ist ja richtig goldig. Sehr sympathisch Paula Radcliffe, die das Kind nicht antreibt, sondern sich gleich Sorgen macht. Typisch Mutter eben.

Zitat:
Zitat von Nichtläuferin Beitrag anzeigen
Hallo Pantone,

In der Schwimmschule in der ich meinen Kraulkurs gemacht habe, waren parallel von uns auch immer Kinder die nach dem Seepferdchen weitergemacht haben. Für das Kraulschwimmen haben die als erstes auch das Atmen und Kraulbeinschlag geübt. Ich versuche es mal zu beschreiben.
Die Kinder haben jeweils 2 Schwimmflügel bekommen. In jede Hand eine. Die eine Hand nach vorne ausgestreckt, die andere nach hinten (etwas an der Hüfte). Dann Kraulbeinschlag mit Kopf im Wasser und atmen immer auf die Seite wo der Arm hinten war (vielleicht haben sie am Anfang auch den Kopf nur an Seite gehabt und konnten so immer atmen). Das sah bei den Kindern immer recht problemlos aus. Die Schwimmflügel liesen sich gut greifen und man kann sich daran recht gut abstützen.
Kommt auch auf die Liste, vielen Dank . Gestern war´s so voll im Freibad, dass wir eigentlich gar nichts üben konnten. Aber mein Sohn und sein bester Freund hatten viel Spaß und sie sind auch mehrfach ohne alle Hilfsmittel Brust (oder so was ähnliches ...) geschwommen. Schon süß, wie die sich freuen können, wenn´s denn mal klappt und man ihre Bemühungen lobt.

Bemerkenswert fand ich, dass andere Mütter ernsthaft der Meinung waren, die beiden Jungs könnten ja schon schwimmen. Für mich können die schwimmen, wenn sie mindestens das Bronze-Abzeichen haben und ich sie zur Not auch mal eine Minute aus den Augen lassen könnte. So unterschiedlich sind die Sichtweisen.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 14:08   #415
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Die Hälfte ist um, kokettiert ja so mancher, wenn es um sein Leben geht. Statistisch gesehen ist bei mir schon mehr als die Hälfte um. Aber das ist mir gar nicht so wichtig. Es gibt nur einen Gedanken, der mich verrückt machen kann: die Vorstellung, dass unserem Kind etwas passieren könnte. Es gibt Vieles, gegen das wir nichts tun können, aber Einiges, das vielleicht ein bisschen helfen kann. Uns selbst oder anderen. Deshalb:


Mehr dazu auch in diesem Thread
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 19:48   #416
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Ja Angst um unsere Kinder werden wir Mütter immer haben.... selbst wenn die Kerle schon 190 cm groß sind und 80 Kilo wiegen

Wenn es den Menschen gut geht, vergessen sie gerne das Leiden der Anderen.

Unser Erstgeborner ist mit 7 Wochen an einer Lungenentzündung erkrankt ich war mit ihm stationär für 10 Tage in der Kinderklinik. Die Station war so aufgebaut, dass die Mitte eine Spielwiese und Speisesaal war und rundherum die Zimmer mit großen Glastüren.

Ich sah dort die krebskranken Kinder mit Schläuchen in den kahlen Köpfchen, die Händchen an die Glasscheiben gedrückt und mit großen Augen den anderen Kindern beim Spielen zuschauend. Sie standen so sehnsüchtig dort, durften aber nicht raus mit den Anderen spielen, da ihr Immunsystem durch die Chemotherapie extrem geschwächt war. Diese Kinder waren oft schon Monate in der Klinik!

Die Eltern, teilweise schwangere Mütter mit anderen kleine Kinder zuhause, am Rande ihrer Kräfte. Ich kann Euch sagen, diese Bilder haben mich verfolgt und ich habe dem lieben Gott nicht nur einmal für die Gesundheit in unserer Familie gedankt.

Eine kleine Spende kann helfen...

Geändert von Mandarine (05.07.2011 um 19:57 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.