gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Prague - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.07.2018, 22:00   #105
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Wie ist es denn Euch Forumsteilnehmern gegangen?

nicht so gut gefallen hat es mir allerdings super, was für ein geiler Wettkampf... bin grad zu Hause angekommen nach dem verlängerten WE

schwimmen lief ganz gut, hab einiges im Freiwasser geübt (Danke an Arne und Crew für die informativen Videos) und konnte durch das regelmäßige nach vorne gucken, auch Anschluss halten und extra Meter vermeiden. Bin dann nach 35min ausm Wasser gekommen und hab mich wahnsinnig über die Zeit gefreut und dachte noch: 'so kann's ruhig weiter gehen'

tat es dann auch... schön kontrolliert auf der gesperrten Autobahn geballert, dass es eine wahre Freude war. Durch die Schwimmstartgruppen nach AK war ich nur am überholen. Leider wusste ich nicht, wie viel Boden ich auf die Jungs aus meiner AK gut machen konnte.
Meine Befürchtung nach den Berichten vom letzten Jahr, auf große Lutschergruppen zu treffen, ist nicht eingetreten. Die Triathleten die ich überholte, haben zu 90-95% den Abstand eingehalten, bzw. waren grad selbst am überholen... alles sehr dynamisch. Was mir dann aufgefallen ist, bei Gruppen die mir entgegengekommen sind hat es durchaus nach ner Lutscherveranstaltung gerochen, das war aber eben nur ein kurzer statischer Blick auf ne Gruppe in Bewegung.
In der zweiten Runde etwas Druck vom Pedal genommen, um Hitze Tribut zu zollen, damit ich beim Laufen nicht hochgeh... bin dann nach 2:23h in die Wechselzone eingerollt und wie sich hinterher herausstellte die 9. schnellste Zeit in meiner der AK 35-39

Davon wusste ich noch nix als ich das Laufen startete, als 16., und bin dann kontrolliert gelaufen. Am Ende der Runde gab es ne riesen Anzeigetafel auf der die aktuelle Plazierung angezeigt wurde... bei mir wars 11. Ak... und da hatte ich dann Pipi in den Augen so gut gings dann aber nur noch ne halbe Runde lang weiter, bis ich ganz heftiges Seitenstechen bekam... musste dann mehrmals stehen bleiben, so schlecht ging es mir. Mit dem Gedanken auszusteigen hab ich auch gespielt, selbst in nem lockeren 6-7er Tempo hat das keinen Spaß gemacht...
Irgendwie hat mich die Idee, dass das ganze nur ne Phase is und auch wieder rumgeht weiterjoggen lassen war dann auch so... konnte zwar kein Renntempo mehr aufnehmen, für den 19. Platz in der Ak hat es noch gereicht.
Alles in allem, ein hammermäßiges Rennen, wenn auch nicht für mich tutto completo super Location - mitten in der Hauptstadt... macht Laune wieder vorbei zu kommen
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 12:35   #106
hossie
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2014
Beiträge: 233
ich bin alles in allem auch sehr zufrieden.

Beim Schwimmen kam ich allerdings kam in meinen Rhythmus dafür war die Zeit mit 35:56 ganz in Ordnung. Auf dem Rad konnte ich am Anfang gut Druck machen und habe dabei versucht nicht alle Wattvorgaben in den Wind zu schreiben (für mich ist das Watt Pacing ja noch sehr neu) bis zum Berg war die Straße für mein Gefühl allerdings noch sehr voll. Am Berg hab ich dann versucht zumindest nicht viel zu viel zu powern auch wenn statt der 180 Watt eher 210 auf dem Garmin standen. Zurück in die Stadt wurde es etwas ruhiger auf der Straße ich fühlte mich gut und konnte auch auf der 2. Runde noch kontrolliert fahren. Nach 2:26:23 stieg ich vom Rad und in die Laufschuhe. Von da an ging es noch etwas vorwärts. Dank der Anfeuerungen meiner Freundin und dem Blick auf den Zwischenstand der Anzeigentafel ging es motiviert weiter auch wenn ich die Schwühle nicht so mochte. Auf der 4. Laufrunde hatte ich noch einmal alles gegeben und wurde im Ziel mit Platz 12 meiner AK (35-39) und einigen Staropramen belohnt.

Aus meiner Sicht hat das Rennen zum Vorjahr schon einen guten Schritt nach vorn gemacht.
hossie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 13:09   #107
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von hossie Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht hat das Rennen zum Vorjahr schon einen guten Schritt nach vorn gemacht.
Inwiefern?
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 13:52   #108
unholy666
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.10.2015
Beiträge: 98
Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
nicht so gut gefallen hat es mir allerdings super, was für ein geiler Wettkampf... bin grad zu Hause angekommen nach dem verlängerten WE

Irgendwie hat mich die Idee, dass das ganze nur ne Phase is und auch wieder rumgeht weiterjoggen lassen war dann auch so... konnte zwar kein Renntempo mehr aufnehmen, für den 19. Platz in der Ak hat es noch gereicht.
Alles in allem, ein hammermäßiges Rennen, wenn auch nicht für mich tutto completo super Location - mitten in der Hauptstadt... macht Laune wieder vorbei zu kommen
Hi iaux!

Dann sind wir wahrscheinlich sehr große Teile der Radstrecke gemeinsam gefahren! Ich bin nämlich 2 Minuten vor dir aus dem Wasser gekommen (33.xx) aber um 2 Minuten längere Radzeit gehabt (2.25.xx). Muss dich halt irgendwann beim Laufen überholt haben weil ich 9. in der gleichen AK geworden bin. Aber wenn du einer der Jungs warst die um mich herum Rad gefahren bist, dann kann ich das was du geschrieben hast bestätigen. Es wurde schon versucht fair zu fahren. Ich habe selber ein paar Mal die Aero Position aufgegeben und mich zurückfallen lassen als der vor mir nicht ganz die geschätzten 10 mtr weit weg war und ich nicht die Kraft hatte zum überholen.

Leider konnte ich beim Halbmarathon nicht ganz so durchlaufen wie geplant und wie ich es eigentlich drauf hätte. Musste mich zum ersten Mal in einem Wettkampf sogar übergeben und 300 mtr erstmal gehen. Das bei km 9. Aber danach gings wieder richtig gut und ich konnte sehr viele Leute überholen.

Habe den Wettkampf auf jeden Fall in der engeren Auswahl für nächstes Jahr auf dem Zettel! Ich habe da noch eine Rechnung offen!

Positiv sind mir folgende Dinge aufgefallen:
- Gute Organisation. Lässige Wettkampfbesprechung.
- Von der Menge an Teilnehmern noch im Rahmen.
- Absolut fast perfekte Streckenlänge (Garmin hat bei mir angezeigt 1865 mtr Swim, 89 km bike, 21km run)

Negativ:
- Starteinteilung
- Irgendwie waren die 3 Verpflegungsstellen auf dem Rad falsch aufgestellt.
- Letzer KM auf dem Rad stellte, aufgrund des desaströsen Asphalts, eine eigene Herausforderung dar! (Kann aber die Organisation nichts dafür)

Neutral:
- keine sehr schnelle und einfache Laufstrecke. Mir hat sie aber gefallen.
- Wettkampfrichter auf der Radstrecke. Mich wurde mal interessieren ob einer hier verwarnt wurde und wie das geschah. Ich habe die mehrmals pfeifen gehört aber ich denke das war mehr als Hinweis als als Verwarnung gemeint. Karten haben die nicht gezeigt, oder? Sie waren auf jeden Fall nur auf dem Teil von der Stadt raus bis zum Kreisverkehr und vom Kreisverkehr rein in die Stadt zu sehen. Danach irgendwie nicht. Oder?

Vielleicht fällt mir noch was ein...
unholy666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 14:54   #109
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Zitat:
Zitat von unholy666 Beitrag anzeigen
Hi iaux!

Dann sind wir wahrscheinlich sehr große Teile der Radstrecke gemeinsam gefahren! Ich bin nämlich 2 Minuten vor dir aus dem Wasser gekommen (33.xx) aber um 2 Minuten längere Radzeit gehabt (2.25.xx). Muss dich halt irgendwann beim Laufen überholt haben weil ich 9. in

Habe den Wettkampf auf jeden Fall in der engeren Auswahl für nächstes Jahr auf dem Zettel!
Negativ:
- Starteinteilung
- Irgendwie waren die 3 Verpflegungsstellen auf dem Rad falsch aufgestellt.

Neutral:
- keine sehr schnelle und einfache Laufstrecke. Mir hat sie aber gefallen.
- Wettkampfrichter auf der Radstrecke. Mich wurde mal interessieren ob einer hier verwarnt wurde und wie das geschah. Ich habe die mehrmals pfeifen gehört aber ich denke das war mehr als Hinweis als als Verwarnung gemeint. Karten haben die nicht gezeigt, oder? Sie waren auf jeden Fall nur auf dem Teil von der Stadt raus bis zum Kreisverkehr und vom Kreisverkehr rein in die Stadt zu sehen. Danach irgendwie nicht. Oder?

Vielleicht fällt mir noch was ein...
Ach... du bist der Argentinier?! dich hab ich tatsächlich irgendwo überholt aufm Rad, ein Argentinier mit deutschen Wurzeln hab ich mir gedacht
Die Starteinteilung empfand ich eher positiv, glaub das hat auch dazu geführt, dass es fairer zugehen konnte.
Kampfrichter hab ich gefühlt überall gesehen, zu pfeifen gabs in meiner Umgebung auch tatsächlich nix.

Edith sagt:
Dass da auch noch ne Rechnung offen ist XD
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 15:04   #110
unholy666
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.10.2015
Beiträge: 98
Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
Ach... du bist der Argentinier?! dich hab ich tatsächlich irgendwo überholt aufm Rad, ein Argentinier mit deutschen Wurzeln hab ich mir gedacht
Die Starteinteilung empfand ich eher positiv, glaub das hat auch dazu geführt, dass es fairer zugehen konnte.
Kampfrichter hab ich gefühlt überall gesehen, zu pfeifen gabs in meiner Umgebung auch tatsächlich nix.

Edith sagt:
Dass da auch noch ne Rechnung offen ist XD


Ok, das mit der Starteinteilung kann sein. Frauen, egal wie schnell, langsam alt oder jung, haben dann nicht so gestört. Die waren (fast) alle dann schnell überholt :-) Was mir aber vielleicht gestört hat war die gewaltige größe der Startwelle um 12:25. Da waren ja gefühlt die Hälfte aller Teilnehmer im Wasser! Ich hatte Angst im Wasser verprügelt zu werden aber das geschah zum Glück nicht

Wenn also bei dir auch noch eine Rechnung offen ist, dann see you next year! Same place, same time!
unholy666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 15:41   #111
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von unholy666 Beitrag anzeigen
Karten haben die nicht gezeigt, oder?
Nachdem einige AthletInnen in der Penaltybox standen anscheinend schon.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 15:51   #112
unholy666
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.10.2015
Beiträge: 98
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Nachdem einige AthletInnen in der Penaltybox standen anscheinend schon.
Ok. Ich habe nämlich keine gesehen. Dann ist ja gut!
unholy666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.