gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Rollentrainer Elite turbo muin - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.08.2016, 17:39   #9
archimedes
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 352
Hafu Danke dir

Die 910 er Garmin
archimedes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 15:38   #10
archimedes
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 352
Sorry ich wieder!!!
Also neben dem MTB brauch ich leider noch eine neue Rolle. Aber dann hab ich wieder alles und gebe Ruhe Ehrlich

Aber:


ich würde nun gerne den Turbo munin smart b+ kaufen, aber ich traue mich nicht ganz. Daher muss ich euch leider nochmals fragen dürfen (Entschuldigt) Mir ist wichtig das die Daten auf die Garmin uhr (910) aauch von der rolle übertragen werden.(TF, KM-Leistung, Geschwindigketiz) und ich diese auch in das Garmin Connect übertragen kann, (Für meinen Coach)

Aber ihr seid euch sicher das das klappt oder??? Herzlichen Dank euch nochmals und noch ein schönes WE ciao
archimedes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 16:05   #11
WeT
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Kremstal, AUT
Beiträge: 94
Ja klappt zu 100%. Ich habe die Rolle und als Garmin-Uhr die 310er und die 920er. Und auf beiden werden die Daten übertragen. Aber wie schon geschrieben, kann man die Rollenwerte sowieso nicht 1 zu 1 auf die Strasse übertragen.
WeT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 10:22   #12
Wonderboy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wonderboy
 
Registriert seit: 12.10.2011
Beiträge: 268
Da ich auch gerade dabei bin einen Rollentrainer anzuschaffen, muss ich dieses Thema noch einmal hervorkramen.

Ich habe auf meinem RR den Garmin Vector montiert. Wenn ich mir den Elite Turbo Muin ohne das B+ Tool besorge, bekomme ich nur die Watt angezeigt, nicht aber Daten wir Geschwindigkeit und Distanz, oder?

Kann ich mit dem B+ Tool Zwift nutzen? Wenn ja, wird dann der Widerstand automatisch geregelt oder klappt das noch nicht?

Irgendwie hab ich noch nicht DEN großen Vorteil des B+ gegenüber der Standard Variante gecheckt (außer dass ungefähre Wattwerte angezeigt werden, wenn man kein Wattsystem am Rad montiert hat).

Wäre super, wenn mich jemand bzgl. der Unterschiede aufklären könnte.
Danke
Wonderboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 10:37   #13
Tetze
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tetze
 
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von Wonderboy Beitrag anzeigen
...Ich habe auf meinem RR den Garmin Vector montiert. Wenn ich mir den Elite Turbo Muin ohne das B+ Tool besorge, bekomme ich nur die Watt angezeigt, nicht aber Daten wir Geschwindigkeit und Distanz, oder?...
Genau, evtl. auch noch Trittfrequenz (wenn die Vector das auch integriert haben)

Zitat:
Zitat von Wonderboy Beitrag anzeigen
Kann ich mit dem B+ Tool Zwift nutzen? Wenn ja, wird dann der Widerstand automatisch geregelt oder klappt das noch nicht?
Wenn du doch die Vector dran hast, benötigst du den B+ nicht, Zwift kannst du auch mit den Vector ansteuern.
Der Widerstand wird NICHT geregelt, bei der Turbo Muin (mit und ohne B+) wird dieser nur über Trittfrequenz und Übersetzung gesteuert - je schneller sich die Rolle dreht, desto höher der Widerstand. Geregelt wird nur bei der Elite Real Turbo Muin.

Zitat:
Zitat von Wonderboy Beitrag anzeigen
Irgendwie hab ich noch nicht DEN großen Vorteil des B+ gegenüber der Standard Variante gecheckt (außer dass ungefähre Wattwerte angezeigt werden, wenn man kein Wattsystem am Rad montiert hat)...
Genau das ist der Unterschied.
__________________
2019: Ok, einmal wird´s noch versucht...
Tetze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 11:20   #14
Wonderboy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wonderboy
 
Registriert seit: 12.10.2011
Beiträge: 268
Danke Tetze!

Dann hab ich das ja doch richtig verstanden
Wonderboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 12:32   #15
TomTom0285
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 444
.... stand am WE vor einer ähnlichne Kaufentscheidung da meine alte 0815 Rolle den Geist aufgegeben hat.

Wegen der fehlenden automatischen Widerstandseinstellung (FE-C) z. B. bei Zwift habe ich mich gegen den Turbo Muin entschieden.

Ich habe nun den Tacx Vortex Smart bestellt, dieser hat die (FE-C) Wiedersandseinstellung sowie Geschwindigkeit und TF etc. pp. Preislich mit dem Elite Turbo Muin vergleichbar.
Nachteil: Kein Direktantrieb... die Kraft wird über das HR übertragen. Die Alternativen MIT FE-C UND Direktantrieb waren mir schlicht zu teuer.

Hier noch ein Link der mir bei der Auswahl und beim Versuch in dem Dschungel durchzublicken sehr geholfen hat:

https://www.dcrainmaker.com/2016/10/...endations.html

https://www.dcrainmaker.com/2014/08/...-software.html


VG
Thomas
TomTom0285 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 13:19   #16
Wonderboy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wonderboy
 
Registriert seit: 12.10.2011
Beiträge: 268
Hallo Thomas!

Wie laut ist denn deine Vortex Smart?

Ich habe derzeit eine alte Taxc Satori Rolle und bei der halte ich den Lärm den sie macht nicht mehr aus. Außerdem ist das Fahrgefühl auf meinem alten Gerät komplett beschissen.

Der Muin sagt man ja ein sehr straßenähnliches und vor allem sehr leises Fahrverhalten nach, daher habe ich mich jetzt mal auf diese fokussiert.

Wahrscheinlich wäre eh ein Daum Ergometer die beste Wahl...
Wonderboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.