gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
07-base2 Start 9.2.2009 - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 11.02.2009, 21:40   #81
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
So, morgen früh wieder Arzttermin, drückt mir mal die Daumen. Ehrlich gesagt nehme ich ja an, dass es auf ein künstliches Hüftgelenk innerhalb der nächsten Jahre rausläuft. "Ausgeprägte Coxarthrosis def mit ausgeprägter Gelenkspaltverschmälerung und großen Anbauten, sowie ausgeprägter pilzförmiger Deformierung des Femurkopfes",

wieso must du ein künstliches Hüftgelenk haben wenn du jumping lunches machen kannst, dann müsste ich schon lange eins haben.Das ist ja scheixe.Aber nimm doch die Tupperschüsseln deiner Frau aus dem Schrank, da kann man ein Hüftgelenk draus machen und da sparst du Geld für Crossfit-Gewichte
ne mal im Ernst, vll. kommst du drum rum das finde ich jetzt aber echt blöd.So eine OP ist ja auch nicht gerade ein Kindergeburtstag alles Gute morgen, hoffentlich tut das nicht nötig
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 11.02.2009, 21:42   #82
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von machmal Beitrag anzeigen
AchJa2: Die Spalte neben Michel zu haben frustriert
...ich habe ja auch schon ein paar LDs gemacht, da hab' wahrscheinlich auch schon ein bißerl Quälvorsprung....

Mal schaun, wie ich mich morgen fühle, heute ging nix wg. Arbeit, auf jeden Fall kommt die Leg Matrix noch mal dran, aber ohne Pausen, denn ich glaube, das macht das Ganze noch schöner...

Wann macht Ihr eigentlich die "I hate Burpees?
Schönen Abend: Michel
dickermichel ist offline  
Alt 11.02.2009, 21:54   #83
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.538
Bei mir heute nolens volens Ruhetag, nach der Arbeit erst Ikea "mit alles" (zum Glück waren mir mit dem Kombi dort , dann noch weiter fahren und zwei (gebrauchte) Ersatzkindersitze abgeborgen. Jetzt noch bißl Internet, morgen sollte es wieder klappen.
Schönen Abend wünsche ich noch...,
TriVet ist offline  
Alt 11.02.2009, 21:56   #84
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
@ravistellus
ich würde den kram von wegen hüftgelenk mal geflissentlich ignorieren.
solange du hier mitmachen kannst, passt das doch eh nicht zusammen.
und crossfit macht dich noch fitter.

patricia hat in ihren pilateskursen viele alätere menschen mit zum teil heftigen krankheiten. das geht von knochenkrebs, weichteilrheuma über entfernte schultergelenke quer durch das ganze horrorszenario.

und ob ihrs glaubt oder nicht, mit ihrem (sprich "unserem") pilatesprogramm hat sie die wieder soweit hinbekommen, dass sie mit spaß zum training kommen.
viele ärzte hatte die teilweise schon abgeschrieben.
also dranbleiben und quälen.

ist schon urig, wenn im kursraum ca.40 überwiegend ältere damen und herren tabata liegestütz machen.

ich zitiere mal eins der top crossfitmädels:
"but shit, this stuff works"



und noch eins:
"...The moral is, while I am not up to the standards of crossfit, I have only been training with the WOD and parallets for about four weeks. The difference four weeks made is incredible. I have easily surpassed the once thought "best shape of my life" marker. Plus, switching to a 40% protein, 40% fat, 20% carb diet has helped. I thought I would be tired as hell, but after 6 weeks on the diet, I am invigorated. Today I will run three miles and see how my endurance is. I bet I run the sucker in 22 minutes!...
Thanks so much for such a difference."

- Nick Glatz
 
Alt 11.02.2009, 23:46   #85
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
@ravistellus
ich würde den kram von wegen hüftgelenk mal geflissentlich ignorieren.
solange du hier mitmachen kannst, passt das doch eh nicht zusammen.
und crossfit macht dich noch fitter.
Naja, ignorieren ist gut, aber seit dem Vorfall letztes WE muss ich sehr aufpassen, keine zu falschen Bewegungen zu machen, sonst tut es gleich höllisch weh. Und es war ja schon vorher so, dass ich z.B. bei den Burpees nur mit Mühe die Beine zusammen anziehen konnte. Alles was gerade ist, geht, Lungees gehen ja auch schön gerade nach vorne, Oberkörper aufrecht, also kein Thema.

Ich habe inzwischen aber Mühe, mir am linken Bein alleine einen Strumpf anzuziehen (von der Fußpflege auf der linken Seite ganz zu schweigen, das ist bei mir eigentlich ein Extra-Workout), während ich das rechte Bein fast hinter den Kopf klemmen kann. Habe mir eben die Röntgenbilder angesehen, also, das sieht auch für mich als Laien nicht lustig aus.

Ich war damit ja schon vor über zehn Jahren das erste Mal beim Arzt und schon damals wurde mir sowas prophezeit. Nur eine Strategie für den Umgang damit, wurde mir nie wirklich empfohlen. Damals habe ich mit Laufen angefangen und bei den Dehnübungen die Bewegungseinschränkung überhaupt erst wahrgenommen. Beim Saufen in der Kneipe war das eigentlich nie ein Problem
CF ist sicherlich mit das Beste, was ich machen kann, und ich finde auch, dass z.B. die ersten squats schwieriger sind als die letzten, man merkt, dass das Ganze bisschen beweglicher wird. Aber eben nur ein bisschen. Und im Moment komme ich kaum auf 90°-Winkel runter. Eine Idee tiefer und das Hüftgelenk schickt mir einen schönen Gruß nach oben und das ist nicht angenehm.

Ävver joot: Et hät noch immer jot jejange. Et kütt, wie et kütt. Wozu bin ich Rheinländer? Wenn ich ne OP kriege, kann ich jedenfalls danach in der Reha ziemlich rumstrunzen mit meiner Crossfitness

Ravistellus, der hofft, dass es morgen trocken ist, damit er die Burpees draußen mit Laufen und nicht drinnen mit dem Seil machen muss.
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)

Geändert von Ravistellus (11.02.2009 um 23:53 Uhr).
Ravistellus ist offline  
Alt 12.02.2009, 07:31   #86
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
......
Stoermer hat ja schon Erfahrungen gemacht, vielleicht schreibt er mal wie ers empfunden hat.....
Was willste denn noch wissen?? Nen Bericht wie es gelaufen ist, hab ich doch schon verfasst. Wenn du mehr wissen willst.... fragen


Manonmeter Leute! Da ist man mal einen Tag lange arbeiten, da brennt hier die Luzi! Gestern kein Training. Heute Nachmittag Squash und anschließend wohl in die Matrix eintauchen. Aaarrrgh. Diese Woche ist aber auch voll, weiß garnet wie ich die Termine unterbringen soll Morgen will ich noch Auto probefahren, danach gehts zum Fussball. Und dann hat die Woche auch schon wieder nur noch 2 Resttage.
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 12.02.2009, 08:24   #87
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
@stoermer
es geht um die wttkampfwoche. wie hast du die gestaltet und wie war dein gefühl.
wie hast du dich aufgewärmt vorm lauf ? (100 burpess ja wohl nicht)
 
Alt 12.02.2009, 08:57   #88
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Na dann wolle wa ma:

Wettkamp war am 31.01.

So 25.01.: Flotter 12km-Lauf in dem ich das Renntempo austesten wollte. Lief nur halbwegs zufriedenstellend

Mo 26.01.: CF27
Di 27.01.: CF26
Mi 28.01.: nüscht
Do 29.01.: 1 Std Squash
Fr 30.01.: nüscht
Sa 31.01.: Der Lauf!
So 01.02: 5 Km Lauf (5,6 km in 30:00)

Mehr Zeit für Training war in dieser Woche auch leider nicht

Der Samstag verlief relativ unspektakulär mit Einkaufen und was man so erledigt. Der Lauf war um 16.00 Uhr und viel früher waren wir auch nicht vor Ort. Aufgewärmt hab ich mich einem ausgiebigen Smalltalk mit Forumsmitglied samsam.

Mit dem Warmup hab ich so 6-7 Minuten vorm Lauf begonnen. Nichts wildes. Auf und ab gelaufen, Dixie-Klo , bisserl dynamisches dehnen und zum Schluss 2 mal leichte kurze Beschleunigungsläufe. Dann in die Startreihen gedrückt un zum Warmhalten auf der Stelle gehüpft.

Zum Ende des Laufes merkte ich, dass auf jeden Fall noch Reserven in den Beinen vorhanden waren. Hab ich auch direkt im Ziel verlauten lassen. Hätte also wahrscheinlich das Rennen etwas flotter angehen können. Aber was solls - kommen ja noch zwei Läufe mit steigenden Distanzen (15 km & 21 km).
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.