gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis - Seite 47 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.11.2017, 09:49   #369
captain hook
 
Beiträge: n/a
Wie gesagt finde ich TSS ganz tauglich sobald man ein gewisses Volumen erreicht. Da dies bei mir in manchen Phasen zumindest unter der Woche nicht der Fall ist, habe ich nur aus diesem Grund irgendwann aufgehört damit zu arbeiten.

Zum KFA: ja, kitzelige Geschichte. Deshalb wollte ich da ja eigentlich auch nicht mehr ran. Aber wie Du so schön sagst... irgendwann wirds einem dann vorgeführt und dann denkt man sich irgendwann: schlussmitausflüchtenichprobieresjetztmalaus.

Zum Thema Watt/Speed hab ich da gestern mal was bekommen. Eindrucksvoll. Läuft würde ich sagen. Wie Sau. Ich hab das mal mit dem Originalkäfig probiert, da tut sich fast garnix. Ich hab das Originalröllchen dann mal ins Ultraschall geworfen und geölt (!) dann dreht sich das Original im uneingebauten Zustand garnicht so schlecht. Wenn man es dann allerdings montiert (was man ja den Leichtlaufdingern eigentlich vowirft) dreht sich das Original selbst ohne Dichtung wesentlich schlechter und wie es komplett montiert ist, kann ja jeder daheim mal ausprobieren.

https://www.facebook.com/micha.kopf/posts/750633675122729?notif_id=1510384307526230&notif_t= like
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 13:32   #370
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.940
Technikfreak, was?

Seeehr schicker Käfig.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 19:55   #371
Freizeitathlet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 608
Hi,
eine Wattmessung hast du damit wahrscheinlich noch nicht durchgeführt, oder? Bin mal auf den Wattunterschied gespannt.
Freizeitathlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 22:34   #372
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Freizeitathlet Beitrag anzeigen
Hi,
eine Wattmessung hast du damit wahrscheinlich noch nicht durchgeführt, oder? Bin mal auf den Wattunterschied gespannt.
Kommt im Dezember. Muss noch ein bisschen was vorbereitet werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 23:09   #373
Simon1
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.04.2015
Beiträge: 97
Ok, TSS hab ich verstanden. War nur ne Idee.

Nächste Idee -> Leistungsdiagnostiken? Was hälst davon - da würden dann definitiv ja auch nochmal einige fällig. Würde das Training mit Sicherheit auch etwas voran bringen?

Auf die Tests bin ich auch mal gespannt. Sieht vielversprechend aus !
Simon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 23:28   #374
captain hook
 
Beiträge: n/a
LD mach ich mit dem ständig mitlaufendem powermeter quasi dauernd selbst. Eine kommerzielle LD würde ich nicht machen. Zu wenig vertrauen in die Fähigkeiten der Diagnostiker und der Durchführung und die Übertragbarkeit auf die Straße.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 11:09   #375
captain hook
 
Beiträge: n/a
Samstag hat es schön gesifft. Wollte also nicht so lange fahren und demzufolge wollte ich den Druck mal wieder ein bisschen über die Distanz bringen ohne mich vollständig zu grillen. Weil wenn man schön kürzer fährt, muss man natürlich irgendwie ein bisschen zügiger fahren. Also die wellige ca. 9km lange innerstätische Passage durch den Stadtwald genutzt. Immer ein bisschen auf Zug hin und locker zurück mit dem Rennrad. Gleich beim Losfahren erstmal abgek*tz... Batterie vom Powermeter leer. Aber umdregen schon direkt nass geregnet... dann wäre ich nicht nochmal los. Also nach Gefühl. Die Tempopassagen waren ganz OK. Verglichen mit alten Daten (ich fahre da ja gezwungenermaßen rel. häufig) dürfte das so im Fenster 320-330W liegen, was dem Trainingsziel ganz gut entgegenkam. Bissl zügig fahren ohne mich umzubringen. In nassen Kurven durch den Wald macht man dann ja auch mal nen bisschen vorsichtiger. Sonntag dann bissl was längeres. 135km Gruppe ordentlich als GA abgespult. Lange Runden mit den Kumpels sind dann halt doch ganz anders als voll unter Strom alleine mit Kopp aufm Wattmesser die Strecke runtereißen. Trocken wars auch noch und daheim gabs Anschauungsunterricht mittels 4000m Manschaftsverfolgung mit Katie Archibald. http://c7.alamy.com/zoomsde/f0fdfj/d...ten-f0fdfj.jpg
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 14:23   #376
captain hook
 
Beiträge: n/a
Im Moment ist ja ein bisschen Herbsttraining. Immer ein halbes Auge auf Tageslicht und Regenradar und dann situativ fahren wenn es ein bisschen zusammengeht und in diesem Zusammenhang dann immer ein bisschen das Training auch spontan daran ausrichten. Das ist auch ganz gut so, weil die richtig strukturierten Programme kommen dann eh noch und dann wirds im Zweifel auf die Rolle gehen im Sinne der Planerfüllung. Das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass im Training nur rumgeluscht werden muss. Heute früh bin ich dann vor der Arbeit 85km gefahren und nach Lust und Gefühl lässt man dann mal ein bisschen das Gas stehen an ner Welle oder man rollt auch mal nur nen Stück dahin. So kommen ein paar km zusammen, der kcal Verbrauch bleibt oben und die Systeme schlafen nicht vollends ein. Immerhin hat man ja mal festgestellt, dass beim völligen Ausbleiben entsprechender Belastungen die VO2max in die Knie geht und man nachher rel. lange braucht um diese wieder auf den alten Stand zu bringen. Und das in meinem Alter... besser wirds nimmer und was einmal weg ist, kommt kaum wieder. So sind immer mal wieder für 2min 400W oder so auf der Kurbel, ohne dass ich mich übermäßig in den Einheiten abschießen muss. Gewichtstendenz setzt sich weiter fort. Die 64kg Marke nach unten kommt langsam ins Sichtfeld. Was ein bisschen aufs Fett schauen so ausrichten. kann und was man lange genug halt verdrängt hat dabei.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.