gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
elme auf dem Weg zum ersten Triathlon - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.01.2018, 09:17   #1
elme
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2017
Beiträge: 242
Reden elme auf dem Weg zum ersten Triathlon

Herzlich willkommen in meinem Blog

Ab heute kann es also los gehen.

Ich bitte schon mal um Entschuldigung wegen den nicht wenigen Rechtschreibfehler. Wie man sicherlich merkt: Deutsch ist nicht meine Muttersprache

Ich kopiere mal schnell meine Vorstellung rein dann brauche ich das nicht noch mal machen.

Hallo Zusammen,

nachdem ich hier jetzt schon auch 2 Monate still mitlese (und viel Motivation geholt habe), wird es an der Zeit mich vor zu stellen.

Ich bin elme, 43 Jahre und Mutter von 2 Kinder : Sohn (10Jahre) und Tochter (7 Jahre).

Mein Schlüsselerlebnis war in September. Da habe ich mit meinem Sohn ein Radtour gemacht und er war so schnell (oder ich so langsam ) das ich mich in seinem "Windschatten" hängen musste. Kurz darauf gewann meine Tochter ein Laufsprint von mir . Und auch mein Mann hängt mich mit seinem über 30jährige Rennraderfahrung meilenweit ab. Ich muss dazu sagen meine Kinder sind recht sportlich: schwimmen, leichtathletik, Moutainbike und im Winter Skifahren. Alles mit Wettkämpfe (aber in mittleren Leistungsbereich) sogar die erste Triathlons würde letztes jahr gemacht

Also bin ich ins grübeln gekommen. Es gab ein Paar möglichkeiten:
1) ich bleibe daheim während meine Sportler unterwegs sind und mache Haushalt
2) ich kaufe mir ein EBike
3) ich fange selber auch an mit dem Training

Zu 1) brauche ich gar nichts zu schreiben- no way, zu 2) zu teuer und ein wenig Ehrgeiz habe ich dann doch noch also Nummer 3!!

Triathlon fasziniert mich schon länger und da schwimmen der einzige Ausdauersport ist wo ich besser wie mein Mann bin (der kann nur Ente) habe ich anfang November beschlossen 2018 wird das Jahr meines ersten (Sprint)Thriatlon

Hier erstmal vielen Dank an Su Bee, Buntesocke und Vicky. Ich habe euere Blogs verschlungen und sie haben mir soviel motivation gegeben, echt unglaublich!! Ihr seid meine Vorbilder

Ja und seit die 2. Novemberwoche trainiere ich fleißig vor mich hin 3-5x pro Woche. Noch in recht überschaubare Umfang aber es tut sich schon was. Die Koordination mit der Familie ist nicht immer einfach aber ein kleines Loch findet sich immer irgendwie. Mein früher ausgewachsene Schweinehund ist praktisch nicht mehr am Leben ich freue mich auf jedes Training und kriege schon Entzugserscheinungen wenn ich ein Ruhetag mache.

In diesen Sinne freue ich mich wahnsinnig auf 2018 mit euch!!!

Liebe Grüße elme


Ich stelle euch schon mal ein Isogetränk und lege ein Paar Eiweißriegel hin. Jeder ist herzlich eingeladen mit zu lesen oder mit zu schreiben. Auch Kritik ist Wilkommen!
elme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 09:20   #2
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Schöner Start, wir sind gespannt
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 09:21   #3
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Hallo und willkommen!

Es gibt ja einen echten Mama-Blog-Boom in letzter Zeit. Finde ich gut! Ich lese gerne mit!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 09:45   #4
elme
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2017
Beiträge: 242
Damit ihr ungefähr wisst wo ich stehe, erzähle ich mal was ich bis jetzt schon gemacht habe.

Schwimmen: Brustschwimmen kann ich recht gut und ausdauernd jedenfalls deutlich schneller als Kraul Anfang 2017 habe ich ein Kraulkurs bei der Wasserwacht gemacht. Die Technik dürfte einigermaßen passabel sein aber es fehlt gewaltig an der Ausdauer bzw die Atmung macht mir zu schaffen. Da gehen bis jetzt leider nur maximum 2 Bahnen hintereinander. Seit gestern bin ich im Schwimmverein angemeldet. Am Montag geht das Training los

Radfahren: da habe ich mein Mann als Profi daheim und eine liebe Freundin die begeistert ist endlich nicht mehr alleine ihre Runden fahren zu müssen. Zur Zeit trainiere ich auf ein ausgeliehenes Rennrad auf der Rolle 30 Minuten. Das Geld für ein eigenes Rennrad habe ich fast zusammen

Laufen: hier merkt man schon erste Erfolge. Ich schaffe schon 45 Minuten durchzulaufen während ich mit meiner Freundin ratsche

Mein Ziel ist es einfach zu finischen. Die Zeit ist echt egal. Na ja allerletzte möchte ich villeicht nicht sein aber sonst sichere ich gern das Feld nach hinten ab

Durch Beruf und Kinder kann ich kein strengen Trainingsplan einhalten sondern muss jede Lücke nutzen die sich auftut. Bis jetzt klappt das aber erstaunlich gut
elme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 10:44   #5
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Das hört sich toll und motiviert an
Ich lese auch gerne mit

Ich glaub so ziemlich niemand mit Familie schafft es einen strengen Trainingsplan einzuhalten. Ist auch gar nicht nötig um trotzdem Spaß an der Sache und Erfolg zu haben!
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 10:50   #6
Su Bee
 
Beiträge: n/a
woop woop!!!

Liest sich genial und sehr vertraut.
Ich bin total gespannt auf deinen Weg.

In einer derart sportlichen Familie ist das Verständnis für Trainingsfenster bestimmt auch entsprechend vorhanden.
Das finde ich schon immer eine gute Vorraussetzung.

Ich wollte letztes Jahr auch nicht unbedingt letzter werden.
Ein Hauch von Ehrgeiz hat mich auch tatsächlich davor bewahrt

Viel Spaß bei allem was du tust
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 10:51   #7
elme
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2017
Beiträge: 242
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Hallo und willkommen!

Es gibt ja einen echten Mama-Blog-Boom in letzter Zeit. Finde ich gut! Ich lese gerne mit!
ja die andere (Mama-)Blogs haben mich wahnsinnig inspiriert und motiviert. Ohne die zu lesen hätte ich es mir glaube ich wieder nicht zugetraut. Ich habe immer gedacht für Triathlon muss man knallhart trainieren und gute Leistungen bringen. Aber das man sich so mit sehr viel Spaß und nach Gefühl durch die Woche trainieren kann das ist mir erst beim Lesen verschiedene Blogs klar geworden.

Also Danke dafür
elme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 10:58   #8
elme
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2017
Beiträge: 242
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
In einer derart sportlichen Familie ist das Verständnis für Trainingsfenster bestimmt auch entsprechend vorhanden.
Verständnis schon aber sagen wir mal so der Kampf wer Abends trainieren gehen darf und wer bei den Kindern bleiben muss, ist jetzt eröffnet (früher bin ich immer brav daheim geblieben)
Allerdings hoffe ich schon auf einige gemeinsame Einheiten mit Mann und/oder Kinder
Traditionel machen wir schon seit 4 Jahre Pfingsten ein gemeinsame Radtour als Familie. Angefangen mit 10Km pro Tag letztes Jahr ist Tochterlein aber schon 50 Km pro Tag gefahren (gut zugegeben wir haben ab und zu geschoben und ich habe gaaanz viel singen mussen damit die Beine weiter stampeln wollten )
elme ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.