gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 214 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.01.2018, 14:24   #1705
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
Ach Quatsch, das Vereinstraining wird auch überlebt nach den 7km gestern

Ich weiß genau das es möglich ist
Keep on swimming
__________________
Road Trip 2018:
a bisl was geht oiwei

Geändert von Klappergestell (07.01.2018 um 16:39 Uhr).
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 19:50   #1706
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Aber da sieht man es mal wieder. Wer was trainieren will findet immer einen Weg, wer nicht trainieren will findet immer eine Ausrede.
Stimmt

Zitat:
Zitat von Chmiel2015 Beitrag anzeigen
Geil, aber wahr. 6, oder 7 KM....? Unvorstellbar.
Dachte ich früher auch

Zitat:
Zitat von Klappergestell Beitrag anzeigen
Ach Quatsch, das Vereinstraining wird auch überlebt nach den 7km gestern
Ich weiß genau das es möglich ist
Du haust ja auch ganz andere Distanzen raus, meinen Respekt
Außerdem hattest Du Recht, klappte sogar relativ gut, sehr relativ
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 14:30   #1707
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Streik

Leider fühlen sich heuer meine Waden der IG Metall zugehörig. Immer wieder verweigern sie die Arbeit, die Fronten sind oft verhärtet und eine Versöhnung ist nicht in Sicht. Warum und auf was wir uns einigen, weiß ich leider nicht.
Den in Roth, Regensburg und Taubertal aufgebauten rotblauen Ballast warf mein rechter Zeh vorgestern spürbar ab, Hoffnung? Während der Arbeit gönne ich den Angespannten jetzt immer wieder Lockerungsübungen, meine übliche Verdächtige wird hoffentlich nicht ihre Finger im Spiel haben .
Jedenfalls holperte sich der langgezogene Lauf heute extrem streiklastig , aber ich kam daheim an.
Gestern rollte ich mit dem MTB auf meiner MS Runde 4.30 Std. durch die Kraichgauer Hügel, ein Auf und Ab, mal dreckig, mal leicht, mal herzerwärmend, mal schwitzig, mal beängstigend, mal beeindruckend, mal gestoppt, mal beschleunigt.
Seit fast 5 Jahren lasse ich hier meinen Gedanken freien Lauf, gerade MS ist dabei ein Hauptthema, einst sehr beängstigend, ob ich überhaupt noch einmal Sport treiben kann, was überhaupt die Zukunft bringen mag, Rollstuhl, Gehstock, Hilfslosigkeit . So dunkel manche Grübeleien damals auch waren, die Tour baute mich auf, gab mir Hoffnung und egal, was kommen mag, die letzten fünf Jahre waren trotz mancher Täler und häufigem Stress gefüllt mit vielen grandiosen, unvergesslichen Augenblicken .
Beim Schwmmen musste ich leider mein Team( im Sinne Toll Ein Anderer Machts )in der Woche alleine werkeln lassen, aber sie schlagen sich phantastisch
Ich hoffe später noch auf ein bisschen Plantscherei im Verein.
Allen einen streikfreie Woche.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 18:43   #1708
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Hallo Matthias,

beeindruckend, wie du mit deinen streikenden Mitarbeitern noch umspringst bzw. wie du sie durch den Matsch zu Lockerungsübungen bewegst. Viereinhalbstunden am Stück (nicht in Scheiben) - da würde ich auch streiken...

Ich kann derzeit nur staunend euren Heldentaten zugucken, während ich Ingwertee schlürfe, Meditonsin-Globuli lutsche und den Balaceakt zwischen "Pause. Punkt" und "Ein-klein-wenig-Bewegung-MUSS-sein" versuche.

__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 19:53   #1709
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Ihr habt doch beide einen Knall

Das schwimme ich sichernicht so schnell - 4 km waren glaub das Maximum bisher.

Krasse Leistung

Viele Grüße

Andy
Jetzt hab' den Knall auch gehört - sogar doppelt
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 18:59   #1710
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Hallo Matthias,

beeindruckend, wie du mit deinen streikenden Mitarbeitern noch umspringst bzw. wie du sie durch den Matsch zu Lockerungsübungen bewegst. Viereinhalbstunden am Stück (nicht in Scheiben) - da würde ich auch streiken...
Danke , aber
Schlimmer geht immer

Ich wusste ja schon seit Tagen, dass es eine Schnapsidee ist, aber zum vierten Mal die Woche auf die Rolle war auch nicht so der Hit, also bin ich heute in unser heimisches Bad
Die 25% Preiserhöhung naja, aber ich war ja auch schon einige Jahre nicht mehr im öffentlichen Betrieb. In der Umkleide haut es mich fast um, Sauna hoch drei, im Bad selber nicht besser, Warmbadetag.
Das kleine Becken ist völlig überfüllt mit Schwimmgruppenbambinis und vereinzelten Bojen. Eigentlich wollte ich kehrum machen, wäre ich auch, aber für das Team bin ich halt doch in den Dschungel. Wenigstens traf ich zwei junge unentwegte Sportschwimmerinnen, die ich vom Freibad bei jedem Wetter kenne. Ok, dann halt mal mit Tropenfeeling. Ich muss zwar alle paar Meter mal anhalten, kraule aber die eine oder andere Runde. Als abermals unsere gedachte Bahn blockiert wird(Leinen gibt es bei uns nicht, bzw. doch aber nur quer als Trennung Schwimmer und Nichtschwimmer) . Für ähnliche Notfälle würde ich ja einige Bahnen Badewanne trainieren oder 50er auf Bestzeit proben, aber dabei unter die Leine tauchen ist ja megadoof. Also auch nichts. Passenderweise höre ich nach 1300 Metern auf. Draußen im Neo macht mir selbst bei warmen Temperaturen nichts aus, aber das war eine Katastrophe.
Trotzdem allen ein hoffentlich sich besserndes Wochenende
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 19:25   #1711
elme
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2017
Beiträge: 242
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
(Leinen gibt es bei uns nicht, bzw. doch aber nur quer als Trennung Schwimmer und Nichtschwimmer) .
ich kenne das ist hier bei uns das ganze Wochenende nicht anders Warmbadetag, Querleine und Spielmatten
Ich fahre jetzt zum 20km entfernten Bad ohne alles da kann man dann auch schwimmen
elme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 19:49   #1712
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Querleine. Wer hat sich nur so einen Scheiß ausgedacht?? Ist bei uns auch im Ort im Bad gespannt seid ein paar Wochen. Ich war meist morgens unter der Woche dort. Da sind 10 bis 20 Rentner und ich. Kein einziges Kind. Keine Familie, kein Teenie. ich konnte da immer perfekt schwimmen, kannte manche Rentner schon ganz gut und es hat alles super harmoniert.
Plötzlich gibts ne neue Regel und die Querleine muss immer im Becken sein. (Früher war die wohl nur am Wochenende und in den Ferien gespannt wenn wirklich Kids da waren).

Nun muss ich auch 20 km ins nächste Schwimmbad fahren. Ist keine stessige Strecke, kostet aber pro Einheit 40 Minuten Wegzeit. Schon ziemlich nervig.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.