gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Cube C:68 sl oder Canyon CF 9.0 Di2 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.11.2017, 10:07   #25
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mr.Komp Beitrag anzeigen
Ist doch aber ein Beweis, dass Preis - Leistung stimmen. Um sich dann aus der Masse zu heben, kann man ja das Rad lackieren oder folieren.
Nö, es ist ein Zeichen, dass Canyon es geschafft hat viele Leute zu überzeugen ihr Zeug zu kaufen. Ich glaube beim Kona Bike Count waren Zipp Laufräder auch weit vorne. Würde jemand ernsthaft behaupten, dass Zipp ein gutes P/L Verhältnis hat? Oder Enve oder Hed? Cervelo P5 auch weit vorne... gutes P/L Verhältnis?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 12:13   #26
steinhardtass
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 632
Also CUBE scheidet aus, mehrere Händler sind unzufrieden mit dem Support, zudem haben manche gar kein CUBE mehr. In Deutschland hat es Canyon geschickt gemacht, Frodo, Lang und Frommhold(?) als Zugpferde. International ist TREK auch verbreitet, mir aber zu teuer. Von gutem P/L kann man bei KEINEM!!! Bike sprechen, da die in der Herstellung nicht annähernd das Kosten, wie sie schlussendlich verkauft werden. Ist aber bei Mercedes auch so. Herstellung einer E-Klasse kostet max. 25T €... Generell geht es darum, wo bekomme ich für mich das optimale Paket. Da spielen Budget, Gefallen und Ausstattung eine Rolle. Ich finde zB DT Swiss als Laufräder eine gute Alternative zu ZIPP oder auch Rotor bei Leistungsmessern zu SRM. Momentan tendiere ich zum CANYON SPEEDMAX CF SLX 8.0 SL. Warum? Mir gefällt der Rahmen und die Farbe, Ultegra DI2 reicht finde ich aus, Laufräder sind gut. Im Vergleich zu anderen finde ich daher den Preis i.O.! Was nicht heißt das es ein gutes P/L zwangsläufig ist. Wir haben momentan wie bei Immobilien einen Käufermarkt und somit große Nachfrage.... Oder sind 550€ für Roth ein gutes P/L? Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und die Sportart TRIATHLON boomt halt momentan...
steinhardtass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 16:35   #27
Trirun777
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2016
Beiträge: 109
Zitat:
Zitat von steinhardtass Beitrag anzeigen
Also CUBE scheidet aus, mehrere Händler sind unzufrieden mit dem Support, zudem haben manche gar kein CUBE mehr. In Deutschland hat es Canyon geschickt gemacht, Frodo, Lang und Frommhold(?) als Zugpferde. International ist TREK auch verbreitet, mir aber zu teuer. Von gutem P/L kann man bei KEINEM!!! Bike sprechen, da die in der Herstellung nicht annähernd das Kosten, wie sie schlussendlich verkauft werden. Ist aber bei Mercedes auch so. Herstellung einer E-Klasse kostet max. 25T €... Generell geht es darum, wo bekomme ich für mich das optimale Paket. Da spielen Budget, Gefallen und Ausstattung eine Rolle. Ich finde zB DT Swiss als Laufräder eine gute Alternative zu ZIPP oder auch Rotor bei Leistungsmessern zu SRM. Momentan tendiere ich zum CANYON SPEEDMAX CF SLX 8.0 SL. Warum? Mir gefällt der Rahmen und die Farbe, Ultegra DI2 reicht finde ich aus, Laufräder sind gut. Im Vergleich zu anderen finde ich daher den Preis i.O.! Was nicht heißt das es ein gutes P/L zwangsläufig ist. Wir haben momentan wie bei Immobilien einen Käufermarkt und somit große Nachfrage.... Oder sind 550€ für Roth ein gutes P/L? Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und die Sportart TRIATHLON boomt halt momentan...
Tut mir Leid aber ich finde das ist etwas zu kurz gedacht. Natürlich gibt es eine Diskrepanz zwischen Herstellungskosten und Verkaufspreis aber der Hersteller und normalerweise der Händler (außer bei Direktversendern) muss ja auch etwas verdienen. Neben dieser Summe X kommen noch Unmengen an Forschungs- und Entwicklungskosten dazu, die müssen auch irgendwie wieder eingeholt werden.

Meine persönliche Meinung: Sowohl das Cube als auch das Canyon sind ein super Angebot was Preis/Leistung angeht. Das Cube soll aber im Test um einiges besser abschneiden.
Trirun777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 16:43   #28
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 989
Zitat:
Zitat von Trirun777 Beitrag anzeigen
Das Cube soll aber im Test um einiges besser abschneiden.
Welcher Test?

Stehe auch gerade vor der Wahl... dummerweise kommt mein Händler nicht an das Cube SL ran und die Features des SLT brauche ich eigentlich nicht. Zumindest nicht für den Mehrpreis.
PattiRamone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 18:53   #29
Trirun777
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2016
Beiträge: 109
Zitat:
Zitat von HenryHell Beitrag anzeigen
Welcher Test?

Stehe auch gerade vor der Wahl... dummerweise kommt mein Händler nicht an das Cube SL ran und die Features des SLT brauche ich eigentlich nicht. Zumindest nicht für den Mehrpreis.
Wurde glaube ich noch nichts veröffentlicht, soll aber bald ein neuer Test rauskommen.
Trirun777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 14:42   #30
steinhardtass
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 632
Alternativ noch ein CUBE aus 2017, Cube Aerium C:68 SL carbon´n´white 2017 L
3.895,00 €
steinhardtass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 17:40   #31
steinhardtass
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 632
was haltet ihr denn vom Trek Speedconcept, würde ich mit Aeolus 7/9 D3 Combo TLR Clincher für 6800 bekommen?!
steinhardtass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 08:58   #32
Lola rennt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Weltenbummler
Beiträge: 312
Ist Offtopic....

...aber ich finde es erstaunlich,wie viel Kohle immer mehr Leute bereit sind auf den Tresen der Radhändler zu legen.
Ich habe mir damals (2014) ein gebrauchtes BMC TM01 mit Zipp 808 für 2400,- € gekauft und bin/war TOP ZUFRIEDEN damit.
Gut...der Preis war natürlich auch nicht sooooo schlecht
Lola rennt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.