gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
TriSG … es muss vorwärts gehen - Seite 54 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.07.2018, 20:04   #425
Thomas912
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 14.06.2016
Beiträge: 12
finde das auch zu viel.
Nach dem Koppel am Dienstag würde ich schon gut reduzieren.
Das wichtigste sollte sein frisch beim IM am Start zu stehen.
Vor allem den 2h Lauf am Donnerstag würde ich streichen.

dann am WE vor Hamburg ruhig noch mal 100+10 oder so und dann fertig.

Starte auch in Hamburg. Letzter langer Lauf (35km) war am Dienstag. Morgen ebenfalls noch eine Kurzdistanz. Bin auch eine der oft über 20h die Woche macht. Aber diese und nächste Woche werden es bei mir so ~12h. Dann gehts mit frischen Beinen hoffentlich (wieder) unter 9h.

Aber im Prinzip kennst du deinen Körper am besten und kannst drauf hören...
Thomas912 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2018, 20:24   #426
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.404
Vielen Dank für das rege Feedback, scheinen ja doch mittlerweile einige mitzulesen.
Der Druck wird also größer , aber das ist gut so.

Bei der Beurteilung der nächsten Tage ist ja alles dabei.

Dann werde ich mal selber gucken müssen
@Thomas: grundsätzlich würde ich auch in Richtung 12h gehen.
Aber bei mir ist halt aktuell der Fall, dass ich eigentlich jetzt schon sehr erholt bin, da es die letzten Wochen einfach nicht nach Plan lief.
Deshalb die Idee insgesamt 5 Tage länger nochmal zu belasten. Da aber die Vorermüdung gering ist und ich sonst eigentlich sehr gut regenerieren, könnte das passen.
Die andere Gefahr ist doch, dass ich einfach zu lange, zu wenig gemacht hätte.
Wo warst du denn schon mal sub9?

Auf jeden Fall steht jetzt fest dass ich da nicht noch mehr einbauen muss
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 14:34   #427
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Vllt noch kurz zur Reifenfrage: Es kommt drauf an

Spezeill darauf, was du für Laufräder hast. Die SII sind ja wohl recht gut durch die Flanke, welche als Turbulenzerreger funktioniert. Wenn man allerdings wie ich eher ältere recht schmale LR hat, ist das Problem, dass der 23er Reifen am Ende ja sogar noch breiter baut und man am Ende halt ein blödes Gesamtprofil bekommt. Da wäre dann unter Umständen der Attack besser. Der schaut sogar bei Bike24 so aus, als ob der auch an der Flanke Profil hätte/angeraut ist

Hinten sind sich ja inzwischen alle recht einig mit 25mm.

Ansonsten war mein letzter Stand, dass sich (neben oben genannten Parametern) die Reifen der großen Hersteller nicht mehr allzu viel nehmen. Leicht besserer Rollwiderstand von vllt 1-2W wird dann mit schlechterer Pannensicherheit oder Grip o.ä. "erkauft". Da ist es wohl am besten die Marke zu fahren, die man halt immer fährt und wo man sich gut mit fühlt.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 08:38   #428
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.404
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Vllt noch kurz zur Reifenfrage: Es kommt drauf an

Spezeill darauf, was du für Laufräder hast. Die SII sind ja wohl recht gut durch die Flanke, welche als Turbulenzerreger funktioniert. Wenn man allerdings wie ich eher ältere recht schmale LR hat, ist das Problem, dass der 23er Reifen am Ende ja sogar noch breiter baut und man am Ende halt ein blödes Gesamtprofil bekommt. Da wäre dann unter Umständen der Attack besser. Der schaut sogar bei Bike24 so aus, als ob der auch an der Flanke Profil hätte/angeraut ist

Hinten sind sich ja inzwischen alle recht einig mit 25mm.

Ansonsten war mein letzter Stand, dass sich (neben oben genannten Parametern) die Reifen der großen Hersteller nicht mehr allzu viel nehmen. Leicht besserer Rollwiderstand von vllt 1-2W wird dann mit schlechterer Pannensicherheit oder Grip o.ä. "erkauft". Da ist es wohl am besten die Marke zu fahren, die man halt immer fährt und wo man sich gut mit fühlt.
Danke für deine Einschätzung.
Ich habe schonmal 25er gehabt, aber ich meine die hätten hinten nicht drauf gepasst.
Also fahre ich vorne so wie hinten 23er.
Da ich heute erst die Lieferung bekomme mit neuen Reifen, dachte ich mir macht es noch mehr als die 1-2W aus, weil die SII meines Wissens nach ja erst einige km gut eingefahren werden müssen um den gewünschten roll Widerstand zu erreichen und beim TT ist der direkt gut?
Vielleicht gehe ich auch doch noch auf Nummer sicher und hau komplett den SII drauf und verzichte zu gunsten der Sicherheit auf die paar W.
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 09:03   #429
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.404
Gestern war ausserdem ein guter Tag. Obwohl ich mich doch irgendwie ziemlich beim Wettkampf geirrt habe.

Schwimmen waren 2 Runden im See. Neoverbot. Irgendwie glaube ich nicht an. Die gemessenen Temperaturen, war nämlich (allen) arschkalt. Da mal wieder ein Profi am Start war wusste ich dass es wohl keine startfuhrung für mich geben wird. Ich hatte Recht. Zu zweit sind die vorne ein Tempo gegangen das war unmöglich für mich. Nach 24 min war ich mit 3 min Rückstand aus dem Wasser, bzw aus der ersten Wechselzone. Die Wechselzone wurde zwar noch. Mit gemessen, aber ich würde sagen die Strecke war eindeutig zu lang.

Auf dem Rad ging es ganz gut. 2 Jungs. Konnten mich auf dem Rad noch kassieren. Da hatte ich. Mir Positionstechnisch mehr erhofft beim studieren der Ergebnisse der letzten Jahre. Flach war die Strecke zwar, aber pro Runde 3 Wendepunkte und 2 recht hohe Brücken. Das ganze halt auf 4 Runden. Schnitt Weiss ich leider nicht genau, weil GPS erst spät da war. 56 min auf 40 km war aber für 11 Wendepunkte und 8 Brücken ganz gut.

Dann ging zum laufen.
Meine Frau schrie mir zu, dass ich auf 5 liege. Wusste ich es doch.
2 vor mir liegende konnte ich sehen, aber die waren noch zu schnell.
2 Runden lang. Dann konnte ich den ersten einsammeln. Es lief echt gut. Ich konnte einen Schnitt von 3:53 laufen ohne zwischendurch Probleme zu haben. Dann kam Ende Runde 3.
Diese grüne Farbe hab ich doch auf dem Rad an mir vorbei gesehen. Vielen Dank in dem Sinne für die Signalfarbe
Jede Ecke die Sekunden gezählt.
Jawoll ich bin schneller.
Also ruhig mein Tempo weiterlaufen um dann wenn ich dran bin erst die Tempoverschärfung zu laufen. Tja und was soll ich sagen?
So ist es auch aufgegangen. Bekam noch ein anerkennend "echt stark" aber gar keine Gegenwehr.
Die letzte halbe Runde konnte ich also meine 3. Position genießen. Nach vorne wusste ich ist es zu weit aber langsamer würde ich trotzdem nicht. (Leider habe ich viel zu spät gestoppt. Gesamt dürfte aber ein Schnitt von 3:52/53 gewesen sein)
Dann ging es ins Ziel. Mega Gefühl mal overall als 3. einzulaufen.
Noch mehr hat mich gefreut das meine bessere Hälfte dieses Mal auch dabei sein konnte.
So richtig platt habe ich mich gar nicht gefühlt, nette Gespräche im Ziel geführt, ein paar Bitburger 0,0 weggezogen (gut das die 2.BL da war)
Also ein rundum gelungener Tag und sehr positiver Start in die letzten 2 Wochen.
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 09:16   #430
dishone
Szenekenner
 
Benutzerbild von dishone
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 154
Glückwunsch zum starken Ergebnis!

Klingt nach Verl, oder?

Einen Platz hinter Corky, dass kann sich sehen lassen
dishone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 10:03   #431
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.404
Zitat:
Zitat von dishone Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum starken Ergebnis!

Klingt nach Verl, oder?

Einen Platz hinter Corky, dass kann sich sehen lassen
Ja, stimmt. Danke.

Unverschämte Weise trainiert er scheinbar fast nur noch am We.
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 10:07   #432
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Glückwunsch auch von mir. Nimmste nun endlich raus? Für eine Topradzeit ist es wichtig, dass Du gaaanz lange in Aeroposition drücken kannst.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.