gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Hamburg 2018 - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.07.2018, 14:41   #321
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 839
Zitat:
Zitat von AllOut86 Beitrag anzeigen
Das sehe ich NICHT so. Sie ist an einem Freitag Nachmittag. D.h. alle Teilnehmer die sich in einem Arbeitsverhältnis befinden, von außerhalb kommen und nicht nur deshalb Urlaub nehmen (können) haben keine Chance daran teilzunehmen.
+1
Und nur weil ich mir das Startgeld geleistet habe, heisst das ja noch lange nicht dass ich Urlaubstage im Überfluss habe...

Ich glaube ausser bei meiner allerersten WK-Besprechung fand ich die noch nie interessant... Und die Neuigkeiten sind i.A. auch spärlich gesät.
craven ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 14:50   #322
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Ich bin jetzt in FFM auch nach 10 Minuten aufgestanden und gegangen. Alles steht im Athleten Guide ausführlich und klar drin. War letztes Jahr schon sehr in die Länge gezogen und diesmal die ersten 10 Minuten wie eine Wiederholung des Vorjahres. Der Rennleiter ist dann schnell gegangen zum Fußball gucken. Mich interessiert nicht wer seinen ersten, wer seinen zweiten und überhaupt wie und was IM macht. Teilweise Ansagen wie im Kindergarten.
Kurz und knackig die wichtigsten Infos und Änderungen mitteilen und fertig.
Letztes Jahr ging das 70 Minuten in der Sonne. War anstrengender als der Wettkampf selbst ...
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 19:38   #323
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
...und in HH war es letztes Jahr auch blöd, Rathausmarkt open air, zu klein, Nieselregen, hören konnte man auch nix. Aber eben: dieses Jahr ist es besser, im Mehr-Theater, zusammen mit dem Welcome Banquet. Ich habe es immer, besonders bei Ironman, als schönes Marketing empfungen, dümmer wurde man auch nicht, dazu gab es Essen und, ganz wichtig, Bier sowie massenhaft Kontakt zu anderen Athleten. Also, nur zu! Wenn ihr allerdings alte Triathlonhäsinnen seid und alles wisst, von mir aus, Eure Sache. Und wenn jetzt nicht langsam mal meine Einladung kommt, gehe ich auch nicht hin. Letztes Jahr hat das WB, glaube ich, 20 € Eintritt gekostet, ob ich die berappe? Na mal sehen.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 08:12   #324
AllOut86
Vormals Wolfenbuttler
 
Benutzerbild von AllOut86
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 508
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Bei einem Ironman? Für den Du Dich ein Jahr vorher angemeldet hast? Für den Du über 500 € allein Startgeld gezahlt hast? Und da stellst Du fest dass Du weder Urlaub noch Zeit hast und entschließt Dich, auf das Reglement zu sch....en und lieber später zu kommen? Im Übrigen ist die Besprechung auch wichtig, unvorhergesehenes, Gefahrstellen usw. Also: hin da!
Hast du auch schon mal in einer Sekunde daran gedacht das Urlaub beim Arbeitgeber nicht an Bäumen wächst und/oder man auch nicht immer Urlaub nehmen kann, aus z.B. wichtigen betrieblichen Gründen?

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
dümmer wurde man auch nicht, dazu gab es Essen und, ganz wichtig, Bier
Aha und das rechtfertigt natürlich dass man zusätzlich Urlaub verbrät, noch eine weitere Nacht im Hotel bezahlt etc.... junge junge junge
AllOut86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 08:20   #325
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von AllOut86 Beitrag anzeigen
Hast du auch schon mal in einer Sekunde daran gedacht das Urlaub beim Arbeitgeber nicht an Bäumen wächst und/oder man auch nicht immer Urlaub nehmen kann, aus z.B. wichtigen betrieblichen Gründen?



Aha und das rechtfertigt natürlich dass man zusätzlich Urlaub verbrät, noch eine weitere Nacht im Hotel bezahlt etc.... junge junge junge
Obwohl Jan ja immer noch im falschen Verein ist, muss ich ihn hier mal in Schutz nehmen!
Es gibt einfach verschiedene Arten von Athleten.
Da ist derjenige, für den irendeine Langdistanz immer noch was ganz besonderes ist und es von vorne bis hinten geniessen und alles mitnehmen will. Der richtet dann nicht nur seinen Trainingsplan auf diesen Tag hin aus sondern plant praktisch die ganze Wettkampfwoche und meist auch noch ein paar Tage hinterher für diesen Jahreshöhepunkt ein.

Andere, wie der Ex-Wolfenbüttler, fahren auf den Punkt trainiert hin, reissen den Tag ab, holen im Besten Fall die Quali und sind am gleichen Tag wieder zu hause.

All-Out, würdest Du den Unterhosenlauf auf Hawaii auslassen?

Just my thoughts
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 08:32   #326
AllOut86
Vormals Wolfenbuttler
 
Benutzerbild von AllOut86
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 508
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Andere, wie der Ex-Wolfenbüttler, fahren auf den Punkt trainiert hin, reissen den Tag ab, holen im Besten Fall die Quali und sind am gleichen Tag wieder zu hause.
Ich habe es durchaus durchgeplant, nur leider kollidiert die Zeit vor dem IM mit dem Urlaub des Chefs, da kann man schlecht sagen "ich haue jetzt trotzdem ab"
Und übrigens bin ich von Quali weit weg, ich wäre schon super Happy wenn ich die Sub10h diesmal schaffe (AK30)

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
All-Out, würdest Du den Unterhosenlauf auf Hawaii auslassen?
Ich persönlich würde nicht teilnehmen, das will ja keiner sehen

AllOut86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 08:34   #327
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.132
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
All-Out, würdest Du den Unterhosenlauf auf Hawaii auslassen?
ich ja, habe ihn mir nicht einmal bei verschiedenen Teilnahmen angeschaut
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 08:39   #328
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ich ja, habe ihn mir nicht einmal bei verschiedenen Teilnahmen angeschaut
Und ich dachte immer ich wäre der Einzige, der das doof findet

Ich finds aber toll Sabine, daß Du jede Möglichkeit wahrnimmst uns Flaschen zu zeigen, was Du so alles drauf hast "bei verschiedenen Teilnahmen...."
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.