gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klugschnackers Kanzlei für gelegentliche Selbstanzeigen - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.03.2014, 19:11   #49
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Neue Selbstanzeige: Einkaufen nach Training

Ja, ich meine das Einkaufen in einem Laden, hier: Supermarkt.

Kennen sicherlich viele, direkt nach der Arbeit zum Schwimmtraining und dann muss noch mindestens fürs Abendessen und Frühstück am Samstag eingekauft werden.
Und hier steigen wir in die Geschichte ein!



Das Training lief gut und es hat einen mächtigen Hunger erzeugt, der schon fast den ersten Ansätzen eines leichten Schwächegefühls gleich kommt. Also wirklich ganz gezielt und möglichst effizient durch den Supermarkt: nur die Standards werden in den Korb geworfen und ab dafür an die Kasse. Bis hier ist alles gut gegangen, ich stelle mich an, natürlich mit System:

An der Supermarktkasse hat ja jeder so sein System um garantiert die Kasse zu erwischen, wo es am längsten dauert. Man glaubt zwar das Gegenteil aber in Wirklichkeit ist es schon so, wie ich schreibe richtig...
Mein System z.B. ist eine kombinierte Analyse aus Anzahl der Kunden vor mir und dem was sie aufs Laufband legen...

Doch dann stelle ich fest, dass ich das wichtigste vergessen habe:

Eier!

Also die Reihe an der Kasse verlassen und den Korb abgestellt, Eier geholt und dann natürlich wieder die Analyse der vielen Kassenschlangen. Hier ganz rechts die Kasse! Nur fünf Kunden und keiner hat einen Wagen, wenn das mal nicht meine Schlage ist! Doch irgendwie...naja, das System ist nicht perfekt, denn es geht nur schleppend voran...

...Jetzt ist endlich die verpeilte junge Frau weg und der Halbstarke mit dem Bier (Klar, Freitagabend) ist dran. Er zahlt und PATSCH!!! Ein Bier hat sich aus dem Sixpack gelöst und zerdeppert auf dem Boden. Immerhin ist gleich ein Feger mit Schaufel zur Hand und der Halbstarke übernimmt sogar die Aufräumarbeiten.

Jetzt nur noch zwei Kunden vor mir und natürlich hat die eine irgendwas Spezielles aus dem Regal gezogen, dessen Preis die Kassiererin durch Ausrufen der Kassenaufsicht klären also nachfragen muss...
So jetzt noch der Kunde vor mir...Und JADASDARFDOCHNICHTWAHRSEIN!!!! Jetzt, genau jetzt wird erstmal die Kassiererin ausgetauscht. AAARGH!

Aber nun, nach einer weiteren gefühlten Ewigkeit bin ich endlich dran! Die Kassiererin zieht die Waren routiniert über den Laser, der piept routiniert und ich packe die Sachen routiniert in den Korb (ein Weidenkorb, weil der sich am schnellsten füllen lässt) zurück. Ich zücke das Portemonnaie, die Kassiererin nennt den Preis und ich...auweia, ich hab nicht genügend Geld einstecken und die EC-Karte ist im Auto! Das schlagartig in den Blutkreislauf gejagte Adrenalin sorgt dafür, dass der Hunger verschwindet. Ich fühle wie sich sieben Augenpaare in meinen Hals und Kopf bohren. Mein Gesichtfeld verengt sich, mir beginnt der Schweiß zu rinnen und ich stammel eine Entschuldigung...

So schnell kanns gehen!

Wie komme ich jetzt hier raus? Idee eins, die Karte aus dem Auto holen wird schnell verworfen, also Idee zwei: Etwas ausbuchen. Es wird auch schnell was gefunden, nur vertippt sich die Kassiererin um eine Kommastelle und sie muss den Artikel wieder einbuchen um ihn dann nochmals auszubuchen. Die Augenpaare, die auf mich geheftet sind, glühen! Wirklich, wie in einem Horrorfilm!
Jedenfalls passt jetzt das Geld und ich zücke noch die Karte für die Ausfahrt aus dem Parkhaus, welche hier beim Einkauf entwertet wird (Service). Das ist jetzt wieder Routine, die ist schnell erledigt und ich kann in Überschall von der Bildfläche verschwinden...

Epilog:
Eh klar, dass die Karte natürlich nicht entwertet wurde und ich an der Schranke zur Ausfahrt stand. Aber ich hatte Glück, keiner hinter mir. Also bin ich noch mal hoch um die Karte ein zweites mal entwerten zu lassen. Ein Sicherheitsprüfung am Automaten zeigte aber, dass auch dieser Versuch gescheitert war und so hab ich dann halt Geld eingeworfen.

Geändert von Skunkworks (01.03.2014 um 19:25 Uhr).
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 21:57   #50
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
... die man nur im Internet bestellen kann. ...
Mensch Arne, einfach aufs Rad gehockt und eine GA 1 Einheit am Rhein entlang nach Straßburg, dort gibt es zwei N-Shops. Ein, zwei kostenlose Espressos trinken, ein paar STangen einkaufen und wieder nach Hause.

Naja, beim nächsten mal.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 21:39   #51
nogood
Szenekenner
 
Benutzerbild von nogood
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Team SwimSmooth
Beiträge: 196
bin verwundert warum keine Siebträgermaschine. Bester Kaffee und umwelttechnisch bei weitem besser als blöde Kapseln. Anschaffungspreis nach entsprechender Anzahl von Kaffees, dann auch kein Thema mehr.
nogood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 11:10   #52
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Gestern die ReLive Sendung angeschaut und gehört, dass du dein Rad geupgradet hast.
Sobald die Dinger da sind: Pics or didn't happen.
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 17:25   #53
SamY
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 195
sehr schön geschrieben. hab etwas pippi in den augen

mir gehts auch manchmal so. aber nicht weil ich schon für eine LD trainiere, sondern einfach nur weil ich kein auto hab und es daher "anstregender" ist (Rucksack) und länger dauert...
SamY ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.