gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Podersdorf 2013 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Podersdorf
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.07.2013, 16:28   #9
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Weiß jemand, wie die Anmeldesituation in Podersdorf aussieht? Auf der homepage steht nur eine Meldung von Mai, dass es 11% mehr Anmeldungen gibt. Muss man sich beeilen oder gibt's dann bis zum Meldeschluss normalerweise noch Plätze? Hintergrund: Aufgrund meiner letzjährigen Laufverletzung und erheblichem Trainingsrückstand im Laufen würde ich gerne noch die Generalprobe in zwei Wochen in Erlangen abwarten, bevor ich mich anmelde.

Kennt jemand eine gute (und im Idealfall günnstige) Unterkunft in Podersdorf?

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 16:31   #10
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Weiß jemand, wie die Anmeldesituation in Podersdorf aussieht? Auf der homepage steht nur eine Meldung von Mai, dass es 11% mehr Anmeldungen gibt. Muss man sich beeilen oder gibt's dann bis zum Meldeschluss normalerweise noch Plätze? Hintergrund: Aufgrund meiner letzjährigen Laufverletzung und erheblichem Trainingsrückstand im Laufen würde ich gerne noch die Generalprobe in zwei Wochen in Erlangen abwarten, bevor ich mich anmelde.

Kennt jemand eine gute (und im Idealfall günnstige) Unterkunft in Podersdorf?

Matthias
Was ich weiß, ists mit dem Anmelden kein Stress. Sollte bis kurz vorher möglich sein.

Unterkünfte hab ich mal durchgerufen. Sind derzeit alle voll.
Hab jedoch überall die Auskunft bekommen, dass ichs 2 Wochen vorher nochmal probieren soll, da immer welche absagen und nicht kommen.

Soll dann wieder einiges frei sein. So jedenfalls die Erfahrung der letzten Jahre.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 21:16   #11
herbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von herbz
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 522
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Weiß jemand, wie die Anmeldesituation in Podersdorf aussieht? Auf der homepage steht nur eine Meldung von Mai, dass es 11% mehr Anmeldungen gibt. Muss man sich beeilen oder gibt's dann bis zum Meldeschluss normalerweise noch Plätze? Hintergrund: Aufgrund meiner letzjährigen Laufverletzung und erheblichem Trainingsrückstand im Laufen würde ich gerne noch die Generalprobe in zwei Wochen in Erlangen abwarten, bevor ich mich anmelde.

Kennt jemand eine gute (und im Idealfall günnstige) Unterkunft in Podersdorf?

Matthias
War voriges Jahr in derselben Situation und hab denen ein Mail geschickt. Die Antwort war dann in etwa: "Sollte es voll sein, schreib mir ein Mail, dann machen wir das schon". Die sind da ziemlich Hilfsbereit.

Würd einfach mal ein Mail hinschreiben und Fragen wies aussieht.

Bezüglich Unterkunft hab ich voriges Jahr in Podersdorf auch nix mehr bekommen, war dann in Illmitz, da gabs noch einiges, allerdings wars mit dem Auto gute 30 Minuten weg. Allerdings nicht wirklich ein Problem, Parkplätze gibts haufenweise in Podersdorf, direkt neben der Wechselzone. Würd einfach die Touristeninfo Podersdorf anschreiben, die sind auch sehr hilfsbereit und schicken dir eine Liste mit freien Unterkünften in Podersdorf und Umgebung.

Eine Alternative, falls es für dich in Frage kommt, wären die Mietwohnwägen am Campingplatz.

lg
herbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 22:27   #12
jumaka
Szenekenner
 
Benutzerbild von jumaka
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: München
Beiträge: 928
Also ich hab vor ca. zwei Wochen noch problem ein DZ in einer kleinen Pension in Podersdorf bekommen.
Vielleicht die Unterkünfte, die auf der Partnerseite vom Wettkampf gesucht werden können anschreiben/telefonieren?
http://www.podersdorfamsee.at/Unterkuenfte.19.0.html

Da spuckt die Suche sogar aktuell für das Wettkampfwochenende noch Ergebnisse aus...
__________________
Jetzt ist Sommer!
jumaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 23:24   #13
wolfi
Szenekenner
 
Benutzerbild von wolfi
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 1.069
empfehlen kann ich das Hotel, direkt am See (Leuchtturm) in Podersdorf, war ich schon 3x dort http://www.seewirtkarner.at/Seewirt.3.0.html
wolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 10:46   #14
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von herbz Beitrag anzeigen
War voriges Jahr in derselben Situation und hab denen ein Mail geschickt. Die Antwort war dann in etwa: "Sollte es voll sein, schreib mir ein Mail, dann machen wir das schon". Die sind da ziemlich Hilfsbereit.

Würd einfach mal ein Mail hinschreiben und Fragen wies aussieht.
Klingt gut, werd' ich vielleicht mal mailen. Wäre schade, wenn ich mich dann zur Teilnahme durchringe und es dann keinen Startplatz mehr gibt.

Zitat:
Zitat von herbz Beitrag anzeigen
Eine Alternative, falls es für dich in Frage kommt, wären die Mietwohnwägen am Campingplatz.
Zitat:
Zitat von jumaka Beitrag anzeigen
Vielleicht die Unterkünfte, die auf der Partnerseite vom Wettkampf gesucht werden können anschreiben/telefonieren?
http://www.podersdorfamsee.at/Unterkuenfte.19.0.html
Zitat:
Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
empfehlen kann ich das Hotel, direkt am See (Leuchtturm) in Podersdorf, war ich schon 3x dort http://www.seewirtkarner.at/Seewirt.3.0.html
Danke für die Tips. Sieht ja so aus, als wäre es durchaus noch möglich in Podersdorf noch eine Unterkunft zu bekommen. Campingplatz/Mietwohnwagen ist ein guter Tip. Kommt auf jeden Fall auch in Frage. Unterkunft direkt im/am Ort ist mir sehr wichtig, v.a. für meine Frau am Wettkampftag. Werd' mich mal durchtelefonieren/mailen.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 12:07   #15
herbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von herbz
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 522
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Campingplatz/Mietwohnwagen ist ein guter Tip. Kommt auf jeden Fall auch in Frage. Unterkunft direkt im/am Ort ist mir sehr wichtig, v.a. für meine Frau am Wettkampftag.
Campingplatz wäre hierfür ideal, da die Laufstrecke direkt am Campingplatz vorbeiführt.
herbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 11:39   #16
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Jemand dort schon mal Urlaub gemacht? Überlege dort nächstes Jahr 2 Wochen zu verbringen und dann gleich dort zu starten.
Wäre mit Familie (2 Kids 5 & 13).

Empfehlenswert?
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.