gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
1.TSz-Flussschwimmen - Rennprotokoll - Seite 62 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.05.2018, 23:43   #489
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Die NS-Meisterschaften sind im vollen Gange, von den 10 Qualifizierten waren auch schon 9 im Wasser.
Auf den ersten beiden Plätzen sind die wohl hoch gehandelten Favoriten mit 10 und 7 km in Führung gegangen, unser Poldi rangiert zur Zeit auf 3, es sind jedoch noch einige in Schlagweite und morgen soll es ja durchaus Wetter geben wo man jede Abkühlung gerne mitnimmt.

Kilometermässig ist die Woche von der reinen Schwimmleistung leicht abgefallen, aber durch die Meisterschaften wurden wieder fleißig Boni eingefahren.

Das Skript für den Wochenabschluß läuft wieder automatisch durch, was zwischen 23-24 Uhr passieren sollte.
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 12:54   #490
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Aufgepasst liebe Flussschwimmer

Ich prophezeie das die kommende Landesmeisterschaft in Schleswig Holstein, auch die letzte sein wird, da sich das Flussschwimmen dem Ende nähert. Die Genießer führen aktuell und schwimmen direkt vor Bremen. In 80km sind sie in Bremerhaven und dann in der Nordsee. Die doppelte Geschwindigkeit im Meer verrät, das sie dort nur 40 reale Kilometer ( 80 km auf der Karte) sammeln müssen um in den Nord/Ostseekanal zu kommen. Dort wird wieder Kanal-Speed geschwommen und es reichen 33 reale Kilometer (98 auf der Karte) um durch zu sein. Bei Kiel angekommen schwimmen die Führenden dann noch 44 reale Kilometer (87 km auf der Karte) um das Zieltor an der Glücksburger Strandpromenade zu erreichen.
Da reale Kilometer auch Sonderleistungen enthalten, wie Wettkampfbonus und Fischwanderung, sind die letzten 197 Kilometer vermutlich schnell gemacht. Wettglück, Wettkampfboni, Blue Marlin Boni und ein taktisch kluges Vorgehen wird die Flussschwimm-Meistertruppe zügig voran bringen.
Wer also noch den Blue Marlin Schwimmclub schaffen will, muss die letzte Chance nutzen und schwimmen.

Nur die Blue Marlins sind bei den Deutschen Flussschwimm-Meisterschaften im November zur Teilnahme berechtigt. Wer also der König der Flussschwimmer werden möchte, muss jetzt Gas geben.

Schleswig Holsteininsche Flussschwimmer-Meisterschaften


13.Juni bis 17. Juni

Austragungsort: irgendwo im Freiwasser
Vorrunde: Mittwoch 13.Juni bis Freitag, 15.Juni
Endrunde: Samstag/Sonntag 16/17. Juni
Teilnahmeberechtigt:
Alle schwimmenden Sportler und Landstreicher. Ausgenommen sind die LuftiKids und die Blue Marlins.

Modus Vorrunde:
Alle Sportler, die in der Vorrunde, Mittwoch-Freitag, mindestens zwei Trainingseinheiten absolvieren und in der Summe mindestens 5 Kilometer erschwommen haben, kommen weiter in die Endrunde.
Sonderleistungen fließen hier nicht ein.

Modus Endrunde:
Wer die meisten Kilometer an diesen beiden Tagen erschwimmt, bekommt den Titel des SH-Flussschwimm-Meisters
Sonderleistungen fließen hier nicht ein.

Mon Cheris Wettbüro

Öffnungszeiten !
Das Wettbüro öffnet am Samstag, den 9.Juni !

Das Wettbüro schließt am Dienstag, 12.Juni um 23:59 Uhr !


Die Teilnehmer und ihre Chancen auf den Blue Marlin Schwimmclub :

TiJoe - schwimmt aktuell zurückhaltend

elme - schwimmt wieder und bereitet sich auf Erding vor - dennoch keine Kandidatin

highlow - schwimmt real längst in der Ostsee - aber zu streng nach Plan - kein Kandidat

Su Bee - schreibt sie sein im Urlaub und käme dort nicht so recht zum schwimmen. Die Frage lautet: Wie lange ist Sie im Urlaub. Zurück in ihrer Heimat, wäre sie eine Favoritin.

Kido - hatte sich gemeldet und eigentlich abgemeldet. Schwimmt nur selten.

nogood - öh ja. ab und zu mal. Kein Kandidat, den man bemerken müsste.

Hoppel - Darf nicht (noch) laufen und wenn das bis in die Meisterschaftsphase so bleibt,schwimmt sie vielleicht häufiger. Ich sehe da einen Geheimtipp.

pXpress - 14 Tage vor Roth macht man eigentlich nochmal viel Action auf dem Rad und den Laufwegen. Da dürfte kaum Zeit für lustiges Flussschwimmen sein.

Vicky - inzwischen ein Komet. Steigt manchmal aus dem Nichts auf und verschwindet dann wieder im Nichts.

Klugschnacker - schwamm früher mal - dann nicht mehr und jetzt wieder. Sind das jetzt Intervalle und zur Meisterschaft kommt einen Pause ? Wer weiß das schon !
chris.Fall - er scheint mir durch die zeit zu schlendern. Aus Versehen findet er dann ein Bad und lässt es darin krachen. Dann wieder und wieder. Plötzlich scheint er weiter geschlendert und das Bad ist aus dem Sinn.

Jimmi - Ihm bleibt nur das schwimmen. Seit er Verletzungssorgen hat ist er zum TopTipp aufgestiegen. Er krault aktuell die Ballonfahrer in neue Sphären.

Soloagua - ist wie ein Silvesterböller mit langer Zündschnur. Die Schnur zündet immer zeitig zu den Meisterschaften und braucht am Ende entweder zu lange zum explodieren oder die Schnur erlischt. Bei solo weiß man nicht was kommt.

Biebon - was kann ich da schreiben - ich weiß es nicht.

Lebemann - bei ihm kann ich schreiben, das zu wenig kommt für einen Tipp.

mon cheri - ich würde behaupten, das mon cheri den Kreis der Favoriten erweitern kann. Allerdings will sie mangels Messeinheit, künftig ihre Seekilometer schätzen. Schwierig, schwierig - da sollte jetzt jemand kommen und ihr aus dem riesigen Rucksack voller Schwimmequipment aushelfen .

moorii - der Absahner des Wetthauptgewinns und der Vierte der Niedersachsen Meisterschaft ist inzwischen auch beim sportlichen Überdistanzschwimmen gelandet. Er ist definitiv einer der Herren die man beim wetten berücksichtigen kann.

Geändert von FlyLive (08.06.2018 um 22:54 Uhr).
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2018, 14:55   #491
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen

Die Teilnehmer und ihre Chancen auf den Blue Marlin Schwimmclub :
So, ich hab mich dann mal mit 2 flotten Kilometern zum tippen qualifiziert. Also so wenig Ahnung auf wen ich setzen soll hatte ich noch nie. Platz 1 weiß ich jemand und tippe auch nach Symphatie, der Rest wird schwierig... Die ganzen wirklich Bekloppten sind alle längst im Kreis der Nichtmehrstartberechtigten angekommen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2018, 15:05   #492
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
So, ich hab mich dann mal mit 2 flotten Kilometern zum tippen qualifiziert. Also so wenig Ahnung auf wen ich setzen soll hatte ich noch nie. Platz 1 weiß ich jemand und tippe auch nach Symphatie, der Rest wird schwierig... Die ganzen wirklich Bekloppten sind alle längst im Kreis der Nichtmehrstartberechtigten angekommen.
Du willst doch nicht behaupten, das wir hier mehr oder weniger symphatische Schwimmerinnen und Schwimmer haben. Sind wir hier nicht alle allererste Sahne ?

Ich fand das tippen auch nicht leicht. Andererseits hatte ich bei 3 Wetten erst 3km raustippen können, was bedeutet, das es zuvor für mich leichter schien, als es war
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2018, 15:57   #493
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Sind wir hier nicht alle allererste Sahne ?
So sehe ich das auch!!!


Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich fand das tippen auch nicht leicht. ....
Je weniger Teilnehmer, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit richtig zu liegen. Leider nur rein statistisch.

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
... Die ganzen wirklich Bekloppten sind alle längst im Kreis der Nichtmehrstartberechtigten angekommen.
Wenn du mit "wirklich" bekloppt meinst den ganzen schönen Trainingsplan über Bord zu werfen für eine "Meisterschafts"-Teilnahme, da magst du wohl recht haben.

Auf das wir die am Sonntag die nächsten drei wirklich bekloppten in unserem Kreis begrüssen dürfen.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 11:12   #494
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Guten Morgen an alle Flussschwimmer

Ich hatte und habe heute morgen hier richtig zu tun, wie ich gerade festgestellt habe - ein Bürojob sozusagen .

Deshalb gebe ich hier nun eine Info nach der anderen rein - diese können im Flussschwimmenthread (nicht hier) kommentiert werden, wenn jemand etwas los werden möchte.

Es ist tatsächlich viel Konzentration nötig und deshalb bitte ich alle mal einen Blick mit auf ihr Ergebnis (Eintragungen) zu werfen


Kleine Kanalkunde

Die Genießer sind 7,5 km vor der Nordsee
Das ist eine kleine Vorentscheidung zum Thema Gesamtsieg. Ab dann werden sie bis ins Ziel von Meeresströmungen und Kanalgeschwindigkeiten profitieren.


Die Ballonfahrer konnten sich aus dem Dreierverbund um Übungsmeister und Wellenreiter lösen und stehen 8 km vor dem Kanal bei Duisburg.

Den Tempobolzern fehlen 16,4 Kilometer um aus dem Kanal in die Weser zu schwimmen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 11:15   #495
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Die Blue Marlins sind vollzählig - 5 Landesmeisterschaften wurden geschwommen.

Die Flussschwimm-Meister und Teilnehmer zur Deutschen Meisterschaft stehen fest !



Baden Württemberg:
1. FMMT
2. FlyLive
3. Mirko

Rheinland Pfalz :
1. Bellamartha
2. Rennente
3. Ulmerandy

Nordrhein-Westfalen :
1. Wutzel
2. Macoio
3. Schnodo

Niedersachsen :
1. triconer
2. Poldi
3. Bunte Socke

Schleswig Holstein
1. Su Bee
2. Jimmi
3. Hoppel
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 11:27   #496
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Siegerehrung Schleswig Holstein Meisterschaft



pXpress hat es gut analysiert - die SH Meisterschaft endet im Fotofinish

Die Siegerin heißt:
Su Bee und schwamm mit 11.8 Kilometern auf 1

Auf der Zwei landet
Jimmi, der mit einem Fischwandertag auf 2 schwamm. 11,7 Kilometer

Auf der Drei platziert sich
Hoppel, die einfach nicht locker ließ und damit die 3 sicherte. 11,5 Kilometer

4. Platz und nur hauchdünn am Treppchen vorbei
Biebon mit 11,2 Kilometer.

5.Platz geht an Klugschnacker mit glatten 6 Kilometern.

Ich möchte allen Teilnehmern danken und gratuliere den Finalisten und Siegern


Um die Wetten wird sich Mon Cheri kümmern, vielen Dank
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.