gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schneller auf dem Rad - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.11.2018, 20:58   #33
Paul.l
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.02.2015
Beiträge: 133
Ich finde Du solltest erstens Mal testen, ob Du die Trainingsbelastung im Stande bist auszuhalten bzw. zweitens ob Du schaffst in der Zeit, die Dir übrig bleibt zu regenerieren. 10h Training ist nicht wenig. Vor allem glaube ich nicht, dass du 3 Mal für eine Stunde Rad fahren wirst oder? Eher auch mal längere Einheiten. Vergiss auch nicht, nach Krafttraining regeneriert man erheblich länger. Eine für mich sehr wichtige Sache fehlt aber noch, was ist mit Blackrolltraining, Dehnen bzw. Joga? Also Verletzungsprävention? Das würde ich nicht unterschätzen. Vor allem hilft es auch dabei besser und flexibler auf dem Rad zu sitzen.
Gruss Paul
Paul.l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2018, 21:53   #34
planar
 
Beiträge: n/a
Ich habe eben mal geschaut bisher 2018 im Schnitt pro Woche zwischen 10-12h das sollte schon passen. Auch Ausfahrten über 4h sind dabei ebenso wie >3h Läufe. Blackroll, Dehnen und Yoga definitiv nicht. Halte ich gar nichts von. Bitte nicht darauf eingehen und eine Diskussion darüber beginnen.
Krafttraining besonders der Rumpf empfinde ich als ganz wichtig und mache das auch regelmäßig.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 10:56   #35
Paul.l
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.02.2015
Beiträge: 133
Noch ne andere Frage. Hast Du geprüft, ob die Wattzahlen bei Zwift (sofern es ne smarte Rolle ist) mit denen Deines Powermeters übereinstimmen? Bei mir ist da ein Unterschied von 5-7%.
Gruss Paul
Paul.l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 12:51   #36
planar
 
Beiträge: n/a
Ja, hatte ich, Zwift gibt 10Watt mehr aus. Sollte kein Problem sein. Zur Belastung noch eine Anmerkung. Die letzten beiden Wochen habe ich das mal hochgeschraubt auf 18 Stunden die Woche nur als Test, das ging gut. Natürlich muss das Umfeld stimmen. Dieses Jahr sind zwei MD geplant da sollte man mit 12h Training hinkommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2018, 10:28   #37
Paul.l
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.02.2015
Beiträge: 133
Damit solltest Du auf jeden Fall hinkommen. Aber schau mal hier im Forum Dir die kostenlosen Trainingspläne an. Die sollten Dir eine Hilfestellung geben, wie Du Struktur in das Training bekommst.
Ich würde nicht unbedingt damit zurechtkommen von einer Woche auf die Andere das Pensum fast zu verdoppeln.
Wie sind eigentlich Deine Leistungen in den anderen Bereichen. Vielleicht kann man zur Not ein wenig den Schwerpunkt auch verlegen?
Grss Paul
Paul.l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 23:55   #38
Lowo
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2017
Beiträge: 55
Schau dir bitte mal die Sendung der Triathlonszene über wie kann ich möglichst viel Watt beim Radfahren einsparen. Vorneweg, die Laufräder bringen nicht viel im Vergleich zu anderen Maßnahemen die by the way auch noch deutlich günstiger sind.
Angefangen beim Helm, bekommst du ab 70 € zu einem normalen Helm schon einen Zeifahrhelm. Bringt im Vergleich zu einem schlechten oder falschen Helm bis zu 15 Watt.
Aerosuit, zum Beispiel den von PA Suits aus Köln. War öfters Testsieger und bringt rund 20 Watt im Vergleich zu einem einfachen schlecht sitzendem Trikot.
Ein für den Anfang taugliches Triathlonrad bringt ne deutlich bessere Sitzposition mit sich, nochmal 20 Watt. Ein solches bekommt man mit etwas Glück im Winter bei Ebay für rund 600 €. Ist dann zwar kein neues Canyon aber ein Cube Aerum ist immer noch schneller als ein normales Rennrad mit Auflieger bei der Zeitenjagd.
Ein guter Sattel bringt ebenfalls ne Menge. Und das alles zusammen kostet gerade mal soviel wie gute Laufräder die im Vergleich zu schlechten Laufrädern vielleicht 5 Watt sparen würden, maximal.
5 Watt im Vergleich zu mehr als 50 Watt beim gleichen Kostenfaktor!
Lowo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2018, 00:01   #39
Lowo
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2017
Beiträge: 55
Finde ich auch, alle Profis haben ja deswegen eigene Physiotherapeuten. Tägliches Dehnen und entsprechende Übungen machen das Fahren effektiver, ökonomischer und damit wird man halt auch schneller.
Lowo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2018, 10:13   #40
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Zitat:
Zitat von Lowo Beitrag anzeigen
gute Laufräder die im Vergleich zu schlechten Laufrädern vielleicht 5 Watt sparen würden, maximal.
5 Watt im Vergleich zu mehr als 50 Watt beim gleichen Kostenfaktor!
wenn ich Mavic Cosmic gegen modernes Hochprofil vorne und hinten Scheibe vergleiche hab ich 15W Unterschied gemessen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.