gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Bin ich ein bequemfaules Weichei? .... - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.01.2017, 17:17   #33
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Moin Sven,

hast Du so üble Schwimmbadmöglichkeiten, oder warum gehste nicht ins Wasser im Winter?
Weiß ich im Moment nicht, wie die Schwimmbadmöglichkeiten so sind.

Als ich noch in MUC gewohnt hab, bin ich zumindest 2014 in der Vorbereitung auf den Nizza IM oft abends ins Dante 50m Aussenbecken zum Abendtarif reingegangen. 20:30 - 21:45. Das war gut. Preislich noch im Rahmen und halbwegs leer. War halt spät.
Allerdings ist mir das jetzt nach dem Umzug nach Schäftlarn zu weit weg für abends mal schnell hinfahren. Ich könnte aber direkt nach meiner Fortbildung, die täglich bis 16:15 geht und in MUC ist, gleich auf einen Abstecher ins Dante gehen. Da muss ich aber erstmal checken, ob es um diese Uhrzeit überhaupt Sinn macht. Stichwort Überfüllung oder dergleichen.

Ansonsten muss ich nun halt mal sondieren, welches Schwimmbad in meiner neuen Umgebung geeignet ist. Es gibt schon welche in den Käffern um Schäftlarn rum. Muss ich ausprobieren........demnächst.........also irgendwann.....

Spätestens Ende April kann ich ja wieder mit dem Anzug in den Würmtümpel reinhüpfen. Das reicht zur Not auch. Schwimmerei hat grad einfach noch keine hohe Priorität. Ich hab im Moment immer noch genügend anderen Kram zu tun und da ist es "sinnvoller" erst die anderen beiden Disziplinen zu festigen, bei denen man zeittechnisch erstmal mit weniger Aufwand mehr rausholen kann.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 17:51   #34
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pablo1305 Beitrag anzeigen


Und ein paar Freunde mit denen mal ab und zu auf ein Bier (oder mehrere)
gehen soll/darf, habe ich Gott sei Dank auch noch.....
Wenn man das nicht mehr hat ...ist das Leben doch vorbei. Gehört in jeden Trainingsplan.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2017, 13:42   #35
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
- immer die gleiche öde Strecke auf einem gut ausgebauten Radweg entlang einer Hauptverkehrsader, weil das hier fast der einzige Weg ist, der gut geräumt ist
Also, laber nich und fahr mit dem Rad zur Arbeit. Dann musst du dir auch keine Gedanken ums Training machen.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2017, 17:47   #36
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Also, laber nich und fahr mit dem Rad zur Arbeit. Dann musst du dir auch keine Gedanken ums Training machen.
Nanana, ganz so einfach ist es zumindest im Moment noch nicht.

Wegen dem Wetter hier ist mir das in der Früh grad noch zu knapp. Ich bring Sohnemann um 7:15 Uhr in die Kita. Früher hat die nicht auf. D.h. dadurch bedingt komme ich frühestens um 07:30 Uhr aufs Rad. Da darf aber nix dazwischen kommen. Und dann müsste ich wegen den derzeitigen Strassenverhältnissen hier mit dem MTB und Spikes fahren. Wie Du sicher weißt, kommt man damit nicht allzu schnell voran.
Sprich: Ich hätte morgens wohl ungefähr 0-5min, um mich auf der Arbeit umzuziehen. Um 08:30 geht's pünktlich los. Das ist mir dann doch irgendwie a bissl zu deppert. Ganz zu schweigen von den mindestens -10°C morgens um 07:30. So einfach ist das alles grad also nicht
Daher bin ich diese Woche noch mit dem Auto gefahren. Aber für nächste Woche besteht Hoffnung. Es wird wärmer.

Naja, soeben hab ich mir zumindest erlaubt, 80km mit 900HM zu radeln. 120km am WE sollen auf alle Fälle noch dazu kommen.
Es ist im Wald momentan schon immer noch ein wenig grenzwertig mit den Bodenverhältnissen.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2017, 21:05   #37
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.871
Geh Schwimmen und schwimm nur Brust. Damit läufst du nicht Gefahr, deine Schwimmperformance zu steigern, dein Nacken wird auf dem TT aber danken

deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2017, 21:35   #38
läuVer
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 122
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Geh Schwimmen und schwimm nur Brust. Damit läufst du nicht Gefahr, deine Schwimmperformance zu steigern, dein Nacken wird auf dem TT aber danken

Wenn das Brustschwimmen den Nacken belastet, ist die Brusttechnik wohl suboptimal
läuVer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 15:55   #39
CaptainPhil
Szenekenner
 
Benutzerbild von CaptainPhil
 
Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 124
Also ein starker Espresso hat mich bis jetzt noch immer motiviert laufen zu gehen auch wenns draussen windige -10°C hat
Wenn die Wassertemperatur aber einstellig wird bringt mich nix mehr ins Freigewässer fürs Schwimmtraining
CaptainPhil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.