gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 158 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.03.2014, 10:25   #1257
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Nabend!

Melde heute 90 min Frühsport Vereinsschwimmen, jetzt gehts einkaufen, Rasen mähen etc..

Hoffe ich krieg heute abend noch einen Lauf hin u. morgen früh auf's Rad

Pump Up - Krawall und Remmidemmi!
https://www.youtube.com/watch?v=fYoVJctkJOU
__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 13:58   #1258
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Ich bin und bleibe warscheinlich der unvernünftigste hier im Forum. Hätte vor zehn Jahren vielleicht doch mal an die Familienplanung denken soll als nur von der Hand in den Mund zu leben und ständig zugedröhnt zu sein.

Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben hätte, ist es um mich nicht ganz so gut bestellt.

Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
..., der Weisheitszahn ist zwar draussen, die Fäden sind weg aber die Zahnfleischentzündung ist noch da. Heute morgen hat mir der Doc die nächste Ration Antibiotika verschrieben.

Und am WE wieder + 20C° und ich muss auf Sparflamme bleiben. Aber vielleicht kann ich dann in Flandern wenigstens fahren.
Jetzt zum kurzen Raport. Heute Morgen, wunder was, bis 6:00 Uhr geschlafen. Lag bestimmt an dem dicken Rumpsteak das ich gestern Abend auswärts verschlungen hatte. Also erst um 6:30 Uhr los zum Grundlagentraining in der Ebene. Um 9:00 Uhr der obligatorische Espressostopp, irgenwie hatte ich keinen Punch auf dem Pedal, dann der nach Hause Weg.

Vielleicht doch noch eine Welle fahren?
Oder den kleinen Anstieg in Durbach?

Am Schluß waren es fünf kleine Anstiege (960 hm) und ich bin nach 4:58 Stunden und 134 km wieder zu Hause gewesen. Genau pünktlich um einen Topf mit Pellkartoffel hinzustellen, duschen und zum Mittag endlich mal was festes in den Magen zu bekommen.

Ohne Schmerzmittel und irgendwelchen Weh Wehchen.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 14:59   #1259
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
@Holger, Unvernunft ist relativ

Ich oute mich auch mal als Grenzgänger, zumal früher Morgen ist wohl auch relativ
Heute war ich nach über 5 Stunden herrlichem MTB-Gondeln daheim, bevor der letzte meiner Buben aus den Federn kroch .
Im Winter radel ich zwar immer im Dunkeln, aber lediglich einen minimal kurzen Weg zur Arbeit. Zählt für mich eigentlich genauso wenig zum Sport wie die paar Dehnübungen zur Überbrückung der Wartezeit bis endlich die Zeitung kommt. Und das obwohl wir in der Strasse(nach kurzem Zwischenstopp bei seiner Anfahrt) unsere zuerst erhalten .
Jetzt stelle ich mich den eigentlichen Herausforderungen. Mein Herzblatt war dieser Tage auf einem konspirativen Treffen mit Gleichgesinnten. Es ging um irgendein Küchengerät, dass praktisch alles allein erledigen kann. Kostet nur etwas mehr als meine Laufräder. Dummerweise zeigte ich nicht sofort grenzenlose Begeisterung, sondern stellte die falsche Frage: Kann der Thermomix auch Schnitzel? Oje, Fettnäpfchen
Ich meine, außer dass sie ausgerechnet einen Sportverrückten heiratete, ist sie ja fast perfekt
Ich werde ich mich also über das Wunderwerk etwas besser und wohlwollender informieren, um einen etwa alle 10 Jahre drohenden Ehekrach zu vermeiden. Obwohl, beim letzten kam sie auf Knie zu mir gekrochen
.
.
.
.
und rief: "Komm sofort unter dem Bett hervor, du Feigling"
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (29.03.2014 um 17:17 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 15:22   #1260
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Ich bin und bleibe warscheinlich der unvernünftigste hier im Forum. Hätte vor zehn Jahren vielleicht doch mal an die Familienplanung denken soll als nur von der Hand in den Mund zu leben und ständig zugedröhnt zu sein.
Haha z.B. Flachy oder mir Vernunft zu attestieren würde wohl 99,3 der hiesigen Population vor Lachen die Tränen in die Augen treiben, nun ja wir sind ja hier in einem Triathlon Forum da ist alles erlaubt

Ich bemühe mal das Kölsche Grundgesetz: Et küt wie et küt oder wie der Westfale sagt: Obwohl...

Bei mir hat das Kapitel Feiern, Saufen u. Dröhnen ( absichtlich in der Reihenfolge ) die ersten zarten Blüten meiner aufkeimenden Triathlon Leidenschaft Anfang der 90er schnell vertrocknen lassen.

Aber hey wir hatten jede Menge Spaß in irgendwelchen Kaschemmen , haben geile Mucke gehört und sind nie vor 12 Uhr aufgestanden. Damals konnte man sich so einen Lifestyle als Student noch ohne weiteres leisten. Was ist da schon ein Ironman Finish dagegen?

Und wenn ihr euch jetzt fragt warum ich bei bestem Wetter als einziger hier im Forum dumm rum labere, schließt sich der Kreis wieder. Mein Junge liegt mit einer Wärmflasche im Bett und schläft. Kann nix mehr ab der Nachwuchs von heute....
__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 18:40   #1261
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Jetzt stelle ich mich den eigentlichen Herausforderungen. Mein Herzblatt war dieser Tage auf einem konspirativen Treffen mit Gleichgesinnten. Es ging um irgendein Küchengerät, dass praktisch alles allein erledigen kann. Kostet nur etwas mehr als meine Laufräder. Dummerweise zeigte ich nicht sofort grenzenlose Begeisterung, sondern stellte die falsche Frage: Kann der Thermomix auch Schnitzel? Oje, Fettnäpfchen
... um einen etwa alle 10 Jahre drohenden Ehekrach zu vermeiden. Obwohl, beim letzten kam sie auf Knie zu mir gekrochen

und rief: "Komm sofort unter dem Bett hervor, du Feigling"
Saugeil, muss ich mir merken, der naechste Zoff kommt bestimmt und dann kann ich als Verlierer noch den Gewinnerspruch bringen bevor sie mich vollstaendig versenkt.

Geht's bei dem Raketenochtopf um den sagenhaften Thermomix?
Willkommen im Team!
Ich fragte damals zwar nicht nach Schnitzel sondern dachte nur (leider laut), wie der gleichzeitig kochen und saugen koennen soll, der ist ja von Vorwerk, die Firma kannte ich nur aus der Zeitungsreklame fuer Ihre Sauger&Teppiche.
Haette ich den "Knie"-Spruch doch schon vor 2 Jahren gekannt, da haett' ich ihn super anbringen koennen.

Aber in der Offseason ist das Ding genial zum Likoer machen (Toffifee&Eier&Sahne&was weiss ich noch), saulecker und eine Pulle ersetzt das Mittag&Abendbrot (energetisch gesehen).
Klar, dass Saufen hungrig macht und man dann niemals auf's Essen verzichten kann. Wenn man Glueck hat, kommt's ja nach einer Weile oben wieder raus, dann hatte man Spass ohne fett zu werden, so eine Art Perpetuum Mobile fuer verfressene Ausdauersportler mit zu wenig Training...

Bei mir war der Samstag ein Hoellenritt, hoffentlich kommt die Familie morgen wieder und erfindet neue Taetigkeiten rund um unsere Huette.
Oder Regen!

War heute von 6 bis eben (laufe noch mit den Hunden rum und tippe dabei) nonstop draussen.
Sportlich war's am Morgen ein Lauf (ging schwer, hatte viel zuviel an, der Schweiss lief mir nach der ersten Stunde schon in die Schuhe), 27km, 1:56h
Danach Hunderunde und Schwimmen (1h Dauerschwimmen).
Danach wieder mit den Hunden im Garten gekampelt und 3,5h geradelt.
Jetzt mach ich uns Dreien erstmal ein Kilo Nudeln, da stehen selbst die Fiffies voll drauf.

Alles Gute in die Rot Kreuz Ambulanzen im Teutoburger und Schwarzwald, ist doch erst Maerz, alles noch im gruenen Bereich!

Sport Frei!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 19:39   #1262
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
@Holger, Unvernunft ist relativ

Kann der Thermomix auch Schnitzel? Oje, Fettnäpfchen
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Geht's bei dem Raketenochtopf um den sagenhaften Thermomix?
Mensch habe ich da Glück mit meiner Blume.

Zitat:
Zitat von Blume
So ein scheißteures Ding kommt mir nicht in die Küche. Habe eh schon kein Platz!
Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Haha z.B. Flachy oder mir Vernunft zu attestieren würde wohl 99,3 der hiesigen Population vor Lachen die Tränen in die Augen treiben, nun ja wir sind ja hier in einem Triathlon Forum da ist alles erlaubt

... aufkeimenden Triathlon Leidenschaft Anfang der 90er schnell vertrocknen lassen.
Stimmt, der Sport hat bei mir auch vieles bereinigt. Auslöser war aber ein schlagartiger Etagenwechsel von Allergieker zum Astmatiker. War damal Hobbysportler (RTF) und bin plötzlich kein Berg mehr hochgekommen.

Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Aber hey wir hatten jede Menge Spaß in irgendwelchen Kaschemmen , haben geile Mucke gehört und sind nie vor 12 Uhr aufgestanden. ...
Ja die dreckigsten und dunkelsten Löcher waren immer die Besten. War es Sylvester 2001 oder 2002 wo ich spontan in Koppenhagen geladet bin. Christiansen läst grüßen. Nur das mit dem Aufstehen hat bei mir noch nie so geklappt, ...
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 07:44   #1263
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Es geht um den Thermomix von Vorwerk. Ich darf mir jetzt ein paar Rezepte raussuchen(Ideen?), demnächst erhalten wir privat ein Gerät zur Probe.
Mein Herzblatt ist sonst äußerst sparsam, nur so Argumente, wie "läuft von allein", "gesund", "spart Zeit" sind halt verführerisch, kennen wir Triathleten ja gar nicht Außerdem ist aktuell die gefährlichste Zeit des Jahres: Frühjahrsputz . Da wird geprüft, gesäubert sowie alles Alte ohne Verwendung entsorgt
Da empfiehlt es sich nicht allzu sehr aufzufallen
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 22:07   #1264
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Es geht um den Thermomix von Vorwerk. Ich darf mir jetzt ein paar Rezepte raussuchen(Ideen?), demnächst erhalten wir privat ein Gerät zur Probe.
Unter uns verkappten Hausfrauen - der Likör wird hier gekocht - Empfehlung für die Zeit nach dem Saisonhöhepunkt:
http://www.youtube.com/watch?v=S3Oh1VoPVU0

Ansonsten kann ich noch die selbstgemachte Kürbiskremesuppe empfehlen - da schmeisst meine Vorwerkerin dann immer noch ein paar geröstete Kürbiskerne und etwas Kernöl oben auf den Teller - ist nicht schlecht.
Aktuell verwende ich das Teil aber bloß als Waage für das Hundefutter - welches ich aus diversen Zutaten zusammen mixen muß (sorry,habe mir den Quatsch natürlich nicht ausgedacht, ist wie früher im Nürnerger Prozess, bin auch bloß vereidigter Befehlsempfänger...).

Und Holger, zeig die Wunderpfanne nicht Deiner Blume - wenn sie sieht, wie klein der Raketenkochtopf ist, schmeisst sie Dein Waffeleisen auf den Sperrmüll und am nächsten Tag steht dort Bibi Blocksbergs Zaubermixer.

Zurück zum Ausdauerdreikampf.
Nachdem ich gestern abend quer durch das TSF las, bin ich bei einem recht aktuellen Thema hängen geblieben, in dem es um fehlende Motivation wegen Überlastung und daraus resultierender Unlust zum Sport ging.
Genau mein Ding - sofort spürte ich, wie die Argumente in mein Gehirn diffundierten.

Hatte ich nicht in der Vergangenheit alle wohlgemeinten Trainingspläne aus diversen Quellen bereits nach der ersten Woche zum Kaminanheizen verwendet?
Zwar stand dort, dass man ohne schlechtes Gewissen auch einmal eine Trainingseinheit tauschen oder im Ausnahmefall weglassen könne, ohne das Fernziel zu gefährden.
Nachdem ich es in der ersten Woche immer wieder schaffte, eine oder im besten Falle auch mal zwei Einheiten wie vorgegeben durchzuziehen, den Rest zu tauschen/modifizieren/ausfallen zu lassen, war die Motivation, dafür weiter Geld auszugeben, weg.

Und wusste ich gestern, wie/wo/was ich kommende Woche trainieren kann?
Nein!
Eben!
Wenn ich am Dienstag nach dem Termin in Tschechien vor der Weiterfahrt eine Radeinheit durchziehe, denke ich die ganze Zeit "Hoffentlich klauen die mir nicht mein Auto".
Gehe ich "bloß" Laufen, da diese Einheit kürzer sein würde, denke ich die ganze Zeit "Hoffentlich klauen die mir nicht mein Bike aus dem Auto".

Background-Info zu dieser Autoklaupanik:
Mir wurden in meiner Zeit für Skoda in Tschechien zwei Golfs von bewachten Parkplätzen gestohlen.
Danach gab mir Bosch einen alten Benz in der Hoffnung, dass der auch geklaut wird und man dann eine schöne Versicherungsprämie kassiert.
"Leider" wurden bei der Karre bloß die Scheiben eingeschlagen und kurzgeschlossen, als dann 295.000 km auf der Uhr stand, sind die tschechischen "Autohändler" wieder ausgestiegen...


Zurück zur Begründung, weshalb auch ich den TriaBurnOut durchleiden muß:
Das waren die Optionen für den Dienstag - kein Sport bei den Tschechen ohne drohende Herzkasperattacke!

Mittwoch wird's auch nicht besser, bin zwar gegen 16 Uhr in Bayreuth fertig,muß dann aber noch in's Hotel nach Neu-Ulm.
Da würde ich gegen 19 Uhr einchecken, dort noch Mails lesen&beantworten um dann gegen 21 Uhr an der Bar mit anderen Außendienstlern an der eigenen Heldengsaga rund um die erbrachten Mörderumsätze weiter zu stricken.
Was wäre das stattdessen an lausiger Lebensqualität, würde ich auf dem abendlichen Fahrtweg zur Heldenversammlung an der Bar noch irgendwo das Bike oder die Laufschuhe auspacken, um in diesem Nirgendwo, der lebensfeindlichen, fremden Pampa etwas zu radeln/rennen?!
Ständig die Angst unter'm Helm/Stirnband, mich zu verirren und in unbekannten Wäldern durch die Dunkelheit zu stolpern?
Danach noch zum Stretching&Sixpackpflege in's Gym um erst gegen Mitternacht einzuchecken und direkt via Dusche in's Bett kippen?

Ich war kurz davor, Artikel zu googeln, die wissenschaftlich belegen, dass solch eine Trainingsgestaltung unsinnig ist und man besser eine Schachtel Kippen mit 4 Halben inhaliert - und selbst danach ein größerer Leistungsfortschritt nachweisbar wäre.

Solche und viele weitere Gedanken brachten mich also gestern abend auf die Seite der "Ich bin dann mal weg"-Fraktion.

Und so lag ich heute ab 5 Uhr Sommerzeit im Bett, lustlos, k.o., unmotiviert.
Ich gehörte ja nicht mehr dazu, warum als aufstehen?
6 Uhr bin ich dann doch mit den Hunden raus, die können ja nix dafür, dass ich ab sofort aktiver Müßiggänger bin.
Es war stockdunkel, kalt.
Ein Glück, dass ich meine Sportkarriere rechtzeitig beendet habe und bei diesem grausligen Bedingungen nicht mit Funzel und einer Packung Taschentücher durch die Ödnis stolpern mußte.
Da ich jetzt der Generation "No AusdauerdreikampfFuture" angehörte, blieb ich mit den Tölen gleich draussen und machte mich über den Garten her, Häcksel verteilen, Frühjahrsputz, Blasen an den Händen und blaue Fingernägel abgeholt und niemal nicht an ein Training gedacht!
Das Leben als Ex-Sportler ist so herrlich!
Und ja, es gibt ein Leben nach dem Frühsport!

Bis 12 Uhr hielt ich es im sportlichen Ruhestand aus, es fehlte mir nix, meine Zukunft fernab der GPS-gesteuerten Pulswerte war gesichert.
Beim Zwölfuhrläuten von St. Marien ging ich rein, machte Mittag für die Kleine und als sie damit fertig war, bekam ich die Fiffies nicht mehr raus aus der Bude.
Die Mistviecher streikten, sie legten sich in ihr Körbchen, Pfote über die Augen und dann stellten die sich scheintod.
Die waren fertig, 6 Stunden Haus&Hof bewachen haben sie komplett erledigt.
Nur was mach ich jetzt, da war kein Platz mehr für mich im Körbchen!?
Powernap im Bett!
Oder noch besser - auf dem Sofa, mit TV!
Scheisse, ich bekam die Kiste nicht an, ausser den DVD-Spieler für die Kinder hatte ich das Teil noch nie selbst gestartet.
Also vor den Laptop - aber wie kann ich im Sitzen am Schreibtisch Powernappen?
Vielleicht mal bei einem Beamten im Laufe der neuen Woche dafür Nachhilfe beantragen?
Und bei dem Wetter vor dem Rechner ohne Pennen abhängen?
Wäsche waschen und draussen aufhängen?
Habe ich gestern bereits erledigt.

Meine Triathlonkarriere a.D. in Frage zu stellen kam nicht in die Tüte.
Aber eine kleine Radrunde in die Stadt zum Sonntagsbäcker ist ja kein Training, denn Energieverlust von 6 km Radfahren<<<2 Stück Streuselkuchen!!!
Also los, natürlich auf der neuen Teufelsmaschine, gewandet stilecht im dazugehörigen Outfit.

Und der Sonntagsbäcker ist schuld, dass meine "Null Bock auf Sport"-Phase 12:30 Uhr abrupt ein Ende fand!
Der Bäcker am Lidl hat seit 11 Uhr geschlossen, der andere Bäcker aber erst 14 Uhr auf.
Mehr haben wir hier nicht.

Zum Glück hatte ich einen Clifbar und zwei GU-Gels (Schoko!) dabei, so dass ich meine Radrunde vor dem Bäcker mit einem Müsliriegel startete und nach 4h Biken bei diesem geilen Wetter direkt auf dem Hof in meine "zufällig" dort geparkten Boosts absprang, um noch einen gepflegten 10-er drauf zu laufen.
Und da ich eh schon als Streikbrecher unterwegs war, kann ich bestätigen:
Sport geht am Nachmittag viel besser als am Morgen, der Lauf ging ab wie Sau!

Daher mein Fazit:
Weiter hart und regelmäßig die Morningsessions durchziehen um dann bei den nachmittäglichen Marathonläufen in UK die Ernte einzufahren!

Don't stop Training, morgen geht wieder alles auf Anfang!
Sport Frei - es grüßt der reaktivierte Ex-Ausdauerdreikämpfer a.D.

Geändert von flachy (30.03.2014 um 22:15 Uhr).
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.