gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon(verein) in Chemnitz - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.01.2017, 19:32   #1
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Triathlon(verein) in Chemnitz

Hallo Freunde des Sports,

ich wollte mal nachfragen, ob sich hier im Forum eventuell Athleten aus Chemnitz rumtreiben und mit entsprechenden Erfahrungen weiterhelfen können.

Ich werde demnächst zwecks Studium nach Chemnitz umsiedeln. Da ich zu der weitverbreiteten Spezies von Triathleten gehöre, welche regelmäßiges Schwimmtraining definitiv nötig haben hab ich schon mal nach Vereinen geschaut.

Bis jetzt hab ich als Verein lediglich einen Schwimmverein (SCC1892) mit Triathlonabteilung (Masters) gefunden. Klingt an sich erstmal nicht schlecht, wenn man ja Schwimmzeiten sucht
Allerdings beschränkt sich die Webseite auf den Hinweis, dass es halt eine Abteilung gibt....

Was mich interessieren würde: Was geht dort so ab? Wie schaut es so aus mit Trainingszeiten (schwimmen+ sonstiges)? Wie groß ist die Abteilung? Sind die Leute umgänglich? Gibt es einen Trainer der immer den Ansager macht oder kann man auch ein wenig seinen eigenen Kram machen? Werd ich gelyncht, wenn ich nicht direkt das Regionalliga Team mit aufbauen will, sondern lieber Richtung LD trainiere?

Klar, einfach mal anrufen hilft sicher weiter, das werd ich zu gegebener Zeit auch machen. Wär halt gut schon mal ein paar weitere Meinungen zu bekommen aus denen man ableiten kann, ob sich ein Beitritt lohnt, oder ob ich halt einfach meinen eigenen kram mache. An sich wären ja ein paar sozial Kontakte nicht schlecht, wenn man in eine neue Stadt kommt.

Viele Grüße und vielen Dank schon mal
Gaehnforscher
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 11:08   #2
dwed
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 22.04.2009
Beiträge: 9
Hallo,

Als Student würde ich doch erst einmal die Sport Angebote der Uni nutzen. Günstiger geht es eigentlich nicht.
Schau und frage eventuell mal da: https://www.tu-chemnitz.de/usz/index.php

Viele Grüße,
Dirk
dwed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 14:37   #3
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Hi,

danke erstmal. Den Hochschulsport hab ich schon gesehen. Wäre aber eher die Notlösung, da die Kurse ja auch immer nur 3-4 Monate gehen und ich mich dann auch immer für 3-4 Kurse fürs Schwimmen anmelden müsste. Auch wenn's nicht sooo wichtig ist, aber günstiger ist das dann auch nicht zwangsläufig
Gemeinsame Radausfahrten, zu Wettkämpfen fahren und mal bissl über Triathlon schnacken hält sich da ja sicher auch in Grenzen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 22:40   #4
floehaner
Szenekenner
 
Benutzerbild von floehaner
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Flöha
Beiträge: 524
In dem Schwimmverein biste schon gut aufgehoben. Damit kommst du wenigstens auf eine 50m Bahn zum Schwimmen. Ist sonst nicht leicht in den anderen Bädern paar Bahnen zu ziehen. Am einfachsten mal bei den Swim&Run vorbeischauen. Bin auch da.
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 11:44   #5
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Hi fleohaner,

zu den Swim&Run Veranstaltungen bin ich leider noch nicht in Chemnitz. Ich werde erst Anfang April umsiedeln. Bis dahin bin ich noch in Berlin zwecks Arbeit und Praktikum.

Kurz vor Weihnachten war ich zu ner Wohnungsbesichtigung in Chemnitz und war auch mal im Stadtbad. Hübsch gemacht ist es ja, aber schwimmen ging nur in 50m Intervallen

Vllt trifft man sich dann auch mal auf ne gemeinsame Radrunde. Da ich dieses Jahr nach Embrun will, besteht da auch noch Bedarf
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.