gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Erlanger Triathlon - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2018, 09:32   #281
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Ja, war am Anfang echt richtig nass. Schade eigentlich, ist ein toller Triathlon, aber so ein Wetter macht hald doch die Stimmung etwas kaputt. Auf dem Rad hats dann doch den ein oder anderen gelegt, aber ich fand auch, dass es eigentlich ganz gut zu fahren war. Andererseits war es teilweise schon grenzwertig. Nasse Straße, auf der ersten Runde viele Leute und dann die Autos, war nicht immer ganz ungefährlich.
Laut Veranstalter gab es wohl sechs Stürze, für die Verhältnisse und die Anzahl an Starter verhältnismäßig wenig. Dass es so massiv Probleme mit Autos gab, lag wohl daran, dass es auf der A3 einen Unfall gab und die Polizei sich bemüht hat, die Umleitung nicht gänzlich über die Radstrecke zu führen (eigentlich geht die Umleitung durch Röttenbach, und auf der Homepage des Triathlon steht auch, dass die Polizei sich vorbehält die Veranstaltung bei Notwendigkeit abzubrechen).

Meine Frage bzgl. der KaRis bezog sich übrigens genau auf dieses "viele Leute auf der Radrunde"-Thema. Es wurde - soweit ich das überblicken konnte - relativ viel Windschatten gefahren, obwohl die Umstände eigentlich gefährlich waren. Wären da ein paar KaRis unterwegs gewesen, hätten die Leute hoffentlich etwas mehr achtgegeben.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 12:57   #282
markus_erl
Szenekenner
 
Benutzerbild von markus_erl
 
Registriert seit: 22.05.2018
Beiträge: 142
Ich hab wegen meinen zwei Wetterapps nicht mehr mit Regen gerechnet als ich von zuhause losgeradelt bin. Meine Klamotten für dannach, die ich übergezogen hatte, waren dann entsprechend schon nass als ich ankam

Beim Laufen hat mir der Matsch nichts ausgemacht. Nur der ganze Dreck überall. Schuhe, Beine und sogar das Rad war von oben bis unten mit Sand bedeckt.

Je länger das Radfahren ging, desto vorsichtiger wurde ich, spätestens ab dem ersten gestürzten den ich gesehen hab. (hab 2 gesehen)
Hoffe es ist nichts schlimmes passiert. In der Umkleide hat einer erzählt, der den einen Sturz gesehen hat, dass der aus seinen Radschuhen geflogen ist und die Schuhe waren noch am Rad.

Kampfrichter Motorrad hab ich einen gesehen so 1-2km vor dem Hügel, wo es nach Buch runtergeht. Und da war ich auch ganz froh, dass der da war, weil es an der Stelle auch so aussah, als wäre der notwendig gewesen (wurde vorher von welchen überholt, wo einer immer 2-3 m hinter einem anderen her ist). Er ist dann länger neben den Leuten da auch hergefahren. Aber ich war dann auch zu weit zurück, um genaueres zu sehen.

Aber ich einigermaßen zufrieden wie es für mich lief. Und am Ende wars dann ja auch wieder trocken

edit: Aber stimmt schon, sonst sind mir bisher meist 2-3 Motorräder auf der Strecke begegnet, dafür dieses Jahr ein Sani-Quad der mir entgegen kam und einen Teilnehmer der dann umgedreht hat und dem hinterhergefahren ist, was mich etwas irritiert hat.
markus_erl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 13:46   #283
seppdember
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.02.2012
Beiträge: 190
Bei meinen bisherigen Teilnahmen in ER wurde Windschatten gefahren wie sonst nirgendwo anders!
Dieses Jahr hab ich niemanden Windschatten fahren sehen! Evtl. lags am Spritzwasser der Vorausfahrenden?!
Aber wie immer eine sehr schöne Veranstaltung bei der das Wetter eigentlich keine Rolle spielt!

Geändert von seppdember (25.07.2018 um 18:05 Uhr).
seppdember ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 23:28   #284
CarstenK
Szenekenner
 
Benutzerbild von CarstenK
 
Registriert seit: 26.12.2017
Beiträge: 611
Ich habe ehrlich gesagt auch keine Windschattengruppen ausmachen können. Meiner Meinung nach lief das Radfahren fair ab. Schlimmste Verletzung durch Sturz war übrigens einen Schlüsselbeinbruch . Das Wetter fand ich für meine erste Mitteldistanz nicht ganz so schlecht, jedenfalls war mir der Regen und 20 Grad lieber, als 30 Grad und pralle Sonne. Die Veranstaltung selbst finde ich mehr als gelungen. Überall freundliche und hilfsbereite Helfer, nette Nudelparty am Vortag, und auch einige Stimmungsnester auf der Rad- und Laufstrecke. Das Schwimmen im Kanal war ebenfalls sehr friedlich im Vergleich zu anderen Massenstarts. Werde nächstes Jahr wieder dabei sein. Ist ja eh vor meiner Haustüre. Radstrecke hatte ich aber lt. GPS nur 77 km und die Laufstrecke knapp über 19 km, wobei die Wechselzone noch gute 600m dazu geliefert hat . Schwimmstrecke hat gepasst.
CarstenK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2018, 08:32   #285
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Also gefühlt war die Schwimmstrecke 2012 viiiieeeel zu lang - aber die ca. 77 Km für die Radstrecke und knapp 19 Km Laufstrecke hatte ich damals auch gemessen.

Aber ist wirklich ein schöner Wettkampf.

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2018, 10:08   #286
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Also gefühlt war die Schwimmstrecke 2012 viiiieeeel zu lang - aber die ca. 77 Km für die Radstrecke und knapp 19 Km Laufstrecke hatte ich damals auch gemessen.
Ein Kumpel von mir meinte auch, dass die Schwimmstrecke wohl zu lang war, seine GPS-Uhr hat wohl 2,2km gemessen. Kann ich leider nichts zu sagen.

Vor drei Jahren, als ich in Erlangen schonmal gestartet bin, war die Radstrecke länger, aber damals war auf der traditionellen Radstecke auch eine Baustelle in Hannberg, die umfahren werden musste. Geschätzt war das dann 1000m mehr pro Runde, würde ich sagen. Nicht, dass das jetzt den Kohl fett machen würde.

Dass die Laufrunde zu kurz ist, ist mir auch aufgefallen aber das ist halt ein Kompromis für die Kurzdistanz und wegen dem Einmalstück von T1 runter zum Sportzentrum. Geschätzt ist das Stück runter etwa 1,5km lang, bis man auf der "richtigen" Schleife landet.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2018, 10:23   #287
CarstenK
Szenekenner
 
Benutzerbild von CarstenK
 
Registriert seit: 26.12.2017
Beiträge: 611
Meine Garmin hat für die Schwimmstrecke 2027m angegeben, und da hatte ich (leider) ein paar Zacken drin :-). Es wird aber wahrscheinlich gerade beim Schwimmen bei 5 GPS Uhren 5 verschiedene Werte geben.

Laufen waren es genau 19,01 km und in der Wechselzone habe ich zusätzlich 610m gesammelt :-).
CarstenK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2018, 11:09   #288
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Das mit der Schwimmstreckenlänge war eher ironisch von mir gemeint, da meine Zeit damals (noch) schlechter war als ich es heute schaffen würde

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.