gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Hundeattacke und -biss mit Nachspiel - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.06.2016, 15:52   #185
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ercha Beitrag anzeigen
Ziemlich arrogant anzunehmen, jeder könnte für sich 200€/h ansetzen.

Für mich wären die fraglichen 800€ z.B. mehr als ein Monatseinkommen...


sry offtopic
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Es geht nicht ums Geld, es geht um Freiheit.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 15:59   #186
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Ich denke doch, dass er deinen Beitrag verstanden hat. Nur für sehr viele Leute sind 20 h mit Anwälten für 800 € (netto) ein gutes Geschäft.

Dazu ist es auf der anderen Seite auch eine Form von Gleichgültigkeit, jedes Arschloch mit seinen verqueren Ansichten zum Hunde-im-Griff-haben gewähren zu lassen . Solchen Leuten darf man auch mal unterhalb seines persönlichen Stundensatzes ein paar erzieherische Schmerzen in Form einer Geldbuße, Vorstrafe o.ä. angedeihen lassen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 16:00   #187
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.106
Mein Thread war nicht gedacht um Leute von meiner Handlungsweise zu überzeugen und zu bekehren. Ich schreibe mir den Frust von der Seele, hole mir ein paar Tipps und informiere Leute, die es interessiert oder vielleicht zukünftig in eine ähnlich Situation hinein geraten. Für den Einen sind 800 Euro Peanuts, für den anderen eine respektable Summe, die über den bereits erfolgten Schaden ein Stück hinwegtrösten kann.

Wie ich in der Zwischenzeit erfahren habe, gibt es hier im Umkreis einen großen Personenkreis der ähnlich wie du locker, gleichgültig oder pessimistisch resigniert darauf verzichtet hat genau diese Frau anzuzeigen. Kann jeder machen wie er meint, aber es hätte sich vermutlich anders auf die Verfahren ausgewirkt, wenn auch die Leute, die sich noch ins Auto retten konnten, die angesprungen wurden, deren Kinder vom Rad gestoßen wurden etc. auch eine Anzeige gemacht hätten. Die Frau in Kombination mit ihren Hunden bzw. umgekehrt, stellen meiner Meinung nach eine permanente Gefahr für die Passanten in diesem Umkreis dar.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen

Geändert von JENS-KLEVE (01.06.2016 um 16:21 Uhr).
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 16:14   #188
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Dazu ist es auf der anderen Seite auch eine Form von Gleichgültigkeit, jedes Arschloch mit seinen verqueren Ansichten zum Hunde-im-Griff-haben gewähren zu lassen . Solchen Leuten darf man auch mal unterhalb seines persönlichen Stundensatzes ein paar erzieherische Schmerzen in Form einer Geldbuße, Vorstrafe o.ä. angedeihen lassen.
Das verstehe ich vollkommen. Ich habe früher auch so gedacht. Ich dachte auch, dass man manchen eine Lektion erteilen sollte. Heute sehe ich das nicht mehr so. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass das in der Regel nichts bringt. Gerade Dummköpfe zeichnen sich durch eine gewisse "Beratungsresistenz" aus. Ich sehe mich auch nicht (mehr) als Erziehungsberechtigter erwachsener Leute.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 16:25   #189
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Wie ich in der Zwischenzeit erfahren habe, gibt es hier im Umkreis einen großen Personenkreis der ähnlich wie du locker, gleichgültig oder pessimistisch resigniert darauf verzichtet hat genau diese Frau anzuzeigen. Kann jeder machen wie er meint, aber es hätte sich vermutlich anders auf die Verfahren ausgewirkt, wenn auch die Leute, die sich noch ins Auto retten konnten, die angesprungen wurden, deren Kinder vom Rad gestoßen wurden etc. auch eine Anzeige gemacht hätten. Die Frau in Kombination mit ihren Hunden bzw. umgekehrt, stellen meiner Meinung nach eine permanente Gefahr für die Passanten in diesem Umkreis da.
Sieht so aus, als ob ihr da ein wirkliches Problem hättet. Für dieses Problem wäre dann das Ordnungsamt zuständig. Aber ob da die Menge der Anzeigen eine Rolle spielt? Und was soll dann in letzter Konsequenz passieren? Soll der Hund eingeschläfert werden ?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 16:25   #190
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
...
Ich kann deine Ansicht total nachvollziehen. Ich neige in ganz vielen Situationen auch einfach aufgrund meiner Erfahrungen mit dem deutschen Rechtssystem zukurzfristiger emotionaler Entladung und danach wars das, da mir meine Freizeit einfach zu kostbar (völlig unabhängig vom Monatseinkommen) ist, mich mit solchen negativen Dingen herumzuärgern.


Allerdings kann ich Jens´Einstellung und Verfahren auch super nachvollziehen. Zum einen ist der entstandene Schaden finanziell auszugleichen und zum anderen gibts ja immer den "Waswärewenn-Fall". Ich finde es gut, wenn Menschen die meinen "professionell" mit Hunden umzugehen und dies offensichtlich besser nicht sollten, dies aber nicht einsehen, behördlichersetis Auflagen oder ein Verbot erhalten. Auch wenn dies vielleicht bei Jens´Fall noch nicht unmittelbar erfolgt, glaube ich fest daran, dass die Verwaltungsbehörde bei mehreren Fällen schon tätig wird und so kann ein "Waswärewenn-Fall" vielleicht verhindert werden. Wenn man durch den Behördengang halt einen kleinen Teil Genugtuung erfährt und dies für einen selber eher eine positive Erfahrung als eine negative Zeitverschwendung, ist das doch völlig legitim
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 16:27   #191
zappa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Das verstehe ich vollkommen. Ich habe früher auch so gedacht. Ich dachte auch, dass man manchen eine Lektion erteilen sollte. Heute sehe ich das nicht mehr so. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass das in der Regel nichts bringt. Gerade Dummköpfe zeichnen sich durch eine gewisse "Beratungsresistenz" aus. Ich sehe mich auch nicht (mehr) als Erziehungsberechtigter erwachsener Leute.
Diese Haltung kann ich nachvollziehen und deckt sich auch mit vielen Erfahrungen meinerseits.

Es ist aber auch die Frage, ob wir alles "durchgehen" lassen sollen - insbesondere dann, wenn die eigene "Freiheit" durch die "Freiheit des anderen" so deutlich eingeschränkt wird. Wir sind sicher nicht verantwortlich für "Einsicht" und "erwachsen werden" anderer, aber wir müssen uns auch nicht alles gefallen lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 16:42   #192
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Es geht nicht ums Geld, es geht um Freiheit.
Fällt mir nicht leicht das zu sagen, aber ich verstehe auf was du hinauswillst.
Mir würde es ähnlich gehen.

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Für den Einen sind 800 Euro Peanuts, für den anderen eine respektable Summe, die über den bereits erfolgten Schaden ein Stück hinwegtrösten kann.
Stimmt, da muss mancher einen ganzen Monat mit klarkommen, aber wenn ich die Zeit und den Ärger rechne, den du da bestimmt schon investiert hast, wäre mir das wohl die 800 Euro nicht wert.

Aber das sieht ja jeder ein wenig anders.

Ich sag da immer, Mund abputzen, weiter gehts.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.