gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
920XT vs. Fenix 3 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.05.2015, 11:28   #9
argon68
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 345
Die F3 hat kein Metallgehäuse, sondern nur eine Stahllünette. Das Gehäuse selbst besteht aus schwarzem Kunststoff. Die Exo-Antenne liegt wohl allerdings unter dieser Lünette, so dass das vielleicht doch ein Thema sein kann.

Gemessen an der Geschwindigkeit des GPS-Fixes haben beide Uhren einen sehr guten Empfang. Teilweise habe ich schon innerhalb eines Gebäudes nach 1-2 Sekunden GPS-Empfang.

Garmin selbst hat ein SW-Update angekündigt, der das GPS-Problem beheben soll, allerdings ohne Angabe des Zeitpunktes.
argon68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 14:28   #10
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Danke für Eure Inputs!
Bin mir über Mittag beide anschauen gegangen und habe mich dann für de 920er entschieden.

Grund: Die 920er ist einiges dünner und während der Aktivität "tragbarer".
Zudem bietet die 920er eine bessere Ablesbarkeit.
Da ich die Uhr im Alltag ohnehin nicht trage, bringt mir die Fenix3 keinen Mehrwert.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 14:56   #11
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Wenn du sie im Alltag nicht trägst dann hätte ich auch die 920 genommen aber seit ich die Fenix 3 habe kann ich mir gar nicht mehr vorstellen meine Uhr nur beim Training zu tragen

Echt praktisch wenn es einfach kurz am Handgelenk vibriert und man dann entscheiden kann ob man sein Handy aus der Tasche zu kramen braucht oder nicht.
Ebenfalls sehr praktisch seine Sportuhr immer dabei zu haben und nicht jeden Tag daran denken zu müssen die Uhr in die richtige Sporttasche zu schmeissen und immer geladen zu haben

Aber das Killerkriterium ist dass die Hintergrundbeleuchtung hell genug ist um Nachts den Weg aufs Klo zu finden ohne meine Liebste aufzuwecken
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 15:12   #12
bep01
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.09.2014
Beiträge: 91
ich hatte die Fenix 2 ein jahr lang und die 920 XT wollte ich haben, da ich Triathlet bin, aber meistens 2- 3 Einheiten am Tag mache(morgens laufen/mittags Schwimmen/abends Fitness oder mit dem rad in die Arbeit) halt immer irgendwie was, dann immer die uhr extra mitzunehmen und anzulegen geht gar nicht, also muss sie immer am "Mann" sein.
schon die Fenix2 ist super dafür geignet, seit gestern hab ich die Fenix3, die ist der HAMMER in sachen optik und ALLEM, wer da mehr Ablesbarkeit braucht ist kurzsichtig, oder verwöhnt, ich denke es geht kaum besser, dagegen die Optik der 920XT (kaugummi-automat/playmobil) geht für mich gar nicht, aber zum Glück ist das ja Geschmackssache:
ich bin übrigens mit der Femix 3 jetzt
2 x Rad 1x gelaufen 1 x geschwommen: der Sat Empfang ist top/schneller als Fenix2, die GPS Genauigkeit(ohne Glonass) exakt genauso/ also ausreichend(bei 40k auf 100 Meter genau) sie hat mir zwar heute 1 Bahn beim schwimmen geklaut, und sie zeigt weniger HM an, als die Fenix2---- aber die Smartfunktionen und WLAN sind wahnsinn.. Für mich derzeit die Beste und auch schönste Sportuhr am Markt :-)
bep01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 15:18   #13
Andreundseinkombi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Andreundseinkombi
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 1.832
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...Vorteil der Fenix ...mit kratzfestem Mineralglas)....
Da würde ich wiedersprechen, ich weiß zwar noch nicht genau wie, vermute aber beim schwimmen, hab ich mir genau dies verkratzt! Hab die Uhr jetzt grad nicht zur Hand, mach aber später mal ein Bild.

Ansonsten würde ich immer wieder zur Fenix greifen würde (wobei mir rein optisch die 2 noch besser gefällt als die 3 als selbigem Grund würde ich auch nicht die 920 wählen) Kann aber außer zur Optik nichts zur 920 sagen!
__________________
N3T 2024

30.06.2024
Andreundseinkombi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 15:27   #14
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bep01 Beitrag anzeigen
i...
ich bin übrigens mit der Femix 3 jetzt
2 x Rad 1x gelaufen 1 x geschwommen: der Sat Empfang ist top/schneller als Fenix2, die GPS Genauigkeit(ohne Glonass) exakt genauso/ ...)
Also genau drei Einheiten mit GPS. Da die letzten Tage das Wetter recht gut war ohnehin top Empfangsbedingungen.

insgesamt vielleicht etwas früh für ein Gesamtfazit?

Wie gut oder schlecht eine GPS-Uhr misst zeigt sich vor allem bei schlechten Empfangsbedingungen: dicke Gewitter- oder Schneewolken, im dichten Wald, neben enger und hoher Bebauung in der Stadt oder neben steilen Bergen.

Die Schnelligkeit des GPS-Fix ist bei den neuen Uhren weniger aussagekräftig, da dieser ja v.a. deswegen so schnell ist, weil die Uhren sich die notwendigen GPS-Satellitendaten online via WLAn aus dem Netz holen.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 15:37   #15
kromos
Szenekenner
 
Benutzerbild von kromos
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.590
Das "Nichtvorhandensein" einer Schnellwechselhalterung würde für mich persönlich gegen die Fenix 3 sprechen
__________________
<Hier könnte Ihre Signatur stehen>
kromos ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 16:05   #16
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
...aber seit ich die Fenix 3 habe kann ich mir gar nicht mehr vorstellen meine Uhr nur beim Training zu tragen
Dann hattest du vorher - oder seither - noch keine "richtig schöne, tolle" Uhr gehabt.
Eigentlich eine Schande, für dich als Schweizer *haha*
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.