gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Transition Bag: Welche ist empfehlenswert? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.03.2014, 17:03   #17
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Ich verwende als Sporttasche (egal ob für Tria oder nicht) die selbe Tasche wie CMIYC (BMW Athletics Triathlon Bag), aber neutral in schwarz.

Das ist nämlich eine Ogio Endurance 9.0.

Klar, die ist speziell für Tria gemacht und eignet sich darum auch prächtig, genau so aber auch für jede andere Art des Gepäcktransportes.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 18:12   #18
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Klar, die ist speziell für Tria gemacht und eignet sich darum auch prächtig, genau so aber auch für jede andere Art des Gepäcktransportes.
Ist sie wasserdicht?
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 18:13   #19
Kay H.
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kay H.
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Eislingen
Beiträge: 641
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Ich verwende als Sporttasche (egal ob für Tria oder nicht) die selbe Tasche wie CMIYC (BMW Athletics Triathlon Bag), aber neutral in schwarz.

Das ist nämlich eine Ogio Endurance 9.0.

Klar, die ist speziell für Tria gemacht und eignet sich darum auch prächtig, genau so aber auch für jede andere Art des Gepäcktransportes.
Neutral sieht die mal richtig gut aus ... TOP

Mal noch ne ganz "dumme" Frage ... da ich mir grad auch eine neue Trainingstasche zulegen möchte ...
Packt Ihr in so eine Tasche auch Eure frische Kleidung, Kosmetikbeutel, etc. (für nach dem Training) mitrein ... oder ist des ein reiner Wettkampfrucksack ... und für das Training ein wenig "overdressed"?
Kay H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 18:27   #20
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ist sie wasserdicht?
Hab ich so noch nicht getestet. Das Bodenfach ist jedenfalls so ausgestattet, dass der nasse Neo den Tascheninhalt nicht nass machen kann. Ob da kein Tropfen aus dem seitlichen Reissverschluss rinnt, vage ich zu bezweifeln.


Zitat:
Zitat von Kay H. Beitrag anzeigen
Mal noch ne ganz "dumme" Frage ... da ich mir grad auch eine neue Trainingstasche zulegen möchte ...
Packt Ihr in so eine Tasche auch Eure frische Kleidung, Kosmetikbeutel, etc. (für nach dem Training) mitrein ... oder ist des ein reiner Wettkampfrucksack ... und für das Training ein wenig "overdressed"?
Overdressed ist nur, was andere davon halten. Was andere davon halten ist mir ziemlich wurscht.
Die ist genug gross, dass du auch deine normale Kleidung rein bringst.
Ich habe den biologischen Nachteil, dass ich jeweils schwitze wie ne Sau. Ich habe darum in meiner Sporttasche immer einen Schuhsack drin, wo ich meine verschwitzten Klamotten separat nochmals einpacke, damit nicht alles rundrum auch noch tropfnass wird. So kann ich auch gut mal noch eine Jeans mittransportieren ohne dass die in Mitleidenschaft gezogen wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 18:29   #21
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Ich nehme, wie für so viele Dinge im Leben meinen Rad-Kurier-Rucksack von VauDe. Der ist entweder von innen (für den Neo, der aber noch mal in eine Plastetüte kommt) oder auch von außen (wenn es regnet) wasserdicht. Viel Platz hat er auch. Zudem super angenehm auf dem Rücken beim Radfahren und fällt garantiert zwischen dem ganzen Triathleten-Gedöns auf (praktisch, wenn 2000 Taschen auf einem Haufen liegen), sieht aber inzwischen schäbig genug aus, dass ihn keiner mehr klauen wird.
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 19:27   #22
Kay H.
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kay H.
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Eislingen
Beiträge: 641
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Overdressed ist nur, was andere davon halten. Was andere davon halten ist mir ziemlich wurscht.
Die ist genug gross, dass du auch deine normale Kleidung rein bringst.
Ich habe den biologischen Nachteil, dass ich jeweils schwitze wie ne Sau. Ich habe darum in meiner Sporttasche immer einen Schuhsack drin, wo ich meine verschwitzten Klamotten separat nochmals einpacke, damit nicht alles rundrum auch noch tropfnass wird. So kann ich auch gut mal noch eine Jeans mittransportieren ohne dass die in Mitleidenschaft gezogen wird.
Jetzt hast mich echt nochmal zum umdenken gebracht. Die ist bei BMW sogar nochmal günstiger. Aber blau ... und BMW?!

Hat von Euch auch jemand die Tasche von Zoot in Gebrauch gehabt? Die war vorher mein Favorit ...
Kay H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 20:50   #23
hdollo
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 04.01.2012
Beiträge: 24
Lächeln Zoot Tasche

Zitat:
Zitat von Kay H. Beitrag anzeigen
Jetzt hast mich echt nochmal zum umdenken gebracht. Die ist bei BMW sogar nochmal günstiger. Aber blau ... und BMW?!

Hat von Euch auch jemand die Tasche von Zoot in Gebrauch gehabt? Die war vorher mein Favorit ...
Hallo, ich bin bestimmt der langsamste im ganzen Forum hab mir aber die Zoot Tasche gekauft. Übrigens auch bei Wiggle für 69 € vor 5 Wochen. Das Ding ist groß, praktisch aufgeteilt und hat ein großes Extra-Fach für einen Neo.

Darf man auch mit als Gepäck ins Flugzeug nehmen.

Ist sehr praktisch, ich kann es empfehlen. Warum sich jemand darüber aufregt, weil sich irgendwer in Deutschland einen Rucksack kauft verstehe ich aber nicht...
__________________
------------------------------------------------------------------------

http://www.feelinggood24.de/rauchsto...cker-75318.png


------------------------------------------------------------------------
hdollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 20:58   #24
bommys
Szenekenner
 
Benutzerbild von bommys
 
Registriert seit: 31.07.2011
Ort: Mainz
Beiträge: 847
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Du bist mal wieder ein Paradebeispiel eines Triathleten.

Früher hätte man eine Tasche, einen Rucksack oder eine Klappbox benutzt - heute braucht man eine Transition bag...
Du kannst wählen, was Du willst. Schneller macht es Dich sicher nicht und einen nassen Neo pack man wahrscheinlich immer noch in eine Tüte.
Man man, was ist dir denn heute morgen über die Leber gelaufen! Spar Dir doch lieber solche Kommentare und stänkere mit Deinen Nachbarn!

Um auf den Fred zurück zu kommen, ich habe den Zoot Ultra Tri Bag Reisetasche 52L.

n den Rucksack passt eigentlich alles rein was man in der Wechselzone braucht.

Neo
Laufschuhe
Helm
Radschuhe
Einteiler & Zweiteiler
Armlinge
Brille
Tshirt
2 kleine Handtücher + 1 großes
Lauf Cap
Garmin Uhr
klein Kram
Wechselklamotten
Isogetränkepulver, Gels, etc.

Und nach dem Wettkampf, kann ich den Rucksack auf den Rücken schnallen und mit dem Fahrrad heim fahren......geht das eigentlich auch mit einer Klappbox???? Vielleicht kann Alteisen dazu was sagen
bommys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.