gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Marathon Gewinnerin wegen I-Pod disqualifiziert - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Verhalten im Wettkampf > Troubleshooting
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.12.2009, 23:30   #41
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Zitat:
Zitat von KetteRechts Beitrag anzeigen
Bullshit! Wir sprachen davon, dass es in Roth ausdrücklich erlaubt war! Im Triathlon kann ich ein Verbot verstehen, im reinen Lauf nicht, sofern nicht gerade etliche Runden gelaufen werden!



Du vergleichst Äpfel mit Birnen! Wer spricht davon Regeln nicht einzuhalten? BTW: Ich unterstütze Disqualifikationen bei Nichtbeachtung des mp3-Player-Verbots! Vielmehr nervt es mich, dass (auch in anderen Thread) angeprangert wird und es als armseelig hingestellt wird, wenn manche Leute mit iPod trainieren. Im WK sollte es ermessenssache des Veranstalter sein...wie in Roth geschehen! PUNKT


Zum Thema DOPING durch mp3-Player:
Am besten sollte man die Zeiten von Läufen bei denen eine Samaba-Gruppe an der Strecke stand aus den Bestenlisten streichen…das sollte nachträglich mal geprüft werden, ggf. sollte man alle Veranstaltungen noch mit Kameras an der ganzen Strecke überwachen um sicherzustellen, dass niemand mit einem Ghettoblaster an der Strecke steht und irgend jemand dabei DOPING betreibt...oder man muss alle Athleten dazu verpflichten sich die Ohren zuzukleben. Läuft jemand mit unverschlossenen Ohren so muss er ein Attest nachreichen, welches bescheinigt, dass man zum Zeitpunkt des Wettkampfes taub war, ansonsten bekommt er eine Dopingsperre! Das würde doch in Deutschland mal wieder passen!

Nochmal zusammenfassend:
Es steht ausser Frage, dass Behinderungen schneller und ggf. auch mitlaufender Läufer durch "taube" mp3-Hörer vermieden werden muss...wenn´s verboten ist akzeptiere ich das, ansonsten benutze ich den mp3-Player selbst gerne, gesunder Menschenverstand mit angepasster Lautsärke gehört dazu....

...ach und nochwas....ich gehöre zu den schnelleren Läufern, denen eher die anderen (auch ohne mp3-Player) im Weg rumlaufen, vor allem diejenigen die sich am Start zu weit vorne aufstellen! Diese Leute sollten ebenfalls disqualifiziert werden, am besten die Startbilder nehmen und nachschauen wer am Start vorne war und am Ende hinten! Wegen solcher Leute bin auch ich schon gestürzt!
Du hast doch hoffentlich auch mitbekommen das ein Triathlet beim Lauftraining für IM Frankfurt beim Überqueren einer Schienenstrecke von der nahenden Straßenbahn getötet worden ist, da er wegen seiner Mucke im Ohr das wilde Geläut in seinem Rücken eben nicht gehört hat und trotzdem die Schienen überquert hat.

Deshalb beim Lauf mit Knopf im Ohr Lautstärke so anpassen, das man noch alles in der Umgebung mitbekommt. Oder einfach weg mit dem Ding beim Training!
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 23:53   #42
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
So bitter es ist, dass einer umkommt. Da schien mir noch einiges mehr an Unachtsamkeit dazu gekommen zu sein. Beim Kreuzen von Schienen sollte man immer gucken und niemals nur (weg)hören. Und gerade, wer sein Gehör einschränkt, sollte die anderen Sinne umso mehr benutzen.

Bin aber auch gegen jede Art von Hörfähigkeitseinschränkung im öffentlichen Verkehrsraum und dazu gehören - wie wir heute beim Radeln feststellen mussten - auch schon Kapuzen. Du kannst die Spaziergänger anbimmeln wie du willst, die hören einfach nichts.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 08:33   #43
KetteRechts
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 586
Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Du hast doch hoffentlich auch mitbekommen das ein Triathlet beim Lauftraining für IM Frankfurt beim Überqueren einer Schienenstrecke von der nahenden Straßenbahn getötet worden ist, da er wegen seiner Mucke im Ohr das wilde Geläut in seinem Rücken eben nicht gehört hat und trotzdem die Schienen überquert hat.

Deshalb beim Lauf mit Knopf im Ohr Lautstärke so anpassen, das man noch alles in der Umgebung mitbekommt. Oder einfach weg mit dem Ding beim Training!
Du hast doch hoffentlich mein Posting gelesen, oder????

Zudem würde ich im Straßenverkehr nicht die Lautsärke anpassen sondern ausschalten!
__________________
KetteRechts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 10:07   #44
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Du kannst die Spaziergänger anbimmeln wie du willst, die hören einfach nichts.
Ich hab Samstag morgen auch einen Jogger über fast über den Haufen gefahren, weil er mich trotz Zuruf nicht gehört hat. Wär ich nicht ins Feld ausgewichen, hätten wir beide gelegen...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.