gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Die Ära Cameron Wurf!? - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2018, 17:43   #105
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von OhneRad Beitrag anzeigen
Wurf ist beim Ironman France Dritter geworden, hinter van Lierde und Antony Costes und nur vierzig Sekunden vor Romain Guillaume. Mehr als zehn Minuten schneller gefahren als der Zweitbeste und 20 Minuten langsamer als van Lierde gelaufen - es gab nie eine Ära Wurf, gibt keine und es wird auch nie eine geben.
Findest du die Leistung von Wurf in Frankreich schlecht?

Für van Lierde (Nizza-Seriensieger) und Costes (Heimrennen) war Nizza Saisonhöhepunkt, für Wurf soll der Saisonhöhepunkt ziemlich sicher in Kona liegen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 17:50   #106
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Zitat:
Zitat von OhneRad Beitrag anzeigen
Wurf ist beim Ironman France Dritter geworden, hinter van Lierde und Antony Costes und nur vierzig Sekunden vor Romain Guillaume. Mehr als zehn Minuten schneller gefahren als der Zweitbeste und 20 Minuten langsamer als van Lierde gelaufen - es gab nie eine Ära Wurf, gibt keine und es wird auch nie eine geben.
Ich habe Armin so verstanden dass er mit "Ära Wurf" nicht gemeint hat dass er in den nächsten zehn Jahren alles abräumt und gewinnt, sondern dass er die Renndynamik entscheidend ändern und mit prägen könnte. Also eine neue Ära von Überbikern die einfach voll durchdrücken und die schnelleren Läufer so unter Druck setzen wollen. Kienle und Sanders profitieren ja durchaus auch von dieser Konstellation.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 18:02   #107
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Ich habe Armin so verstanden dass er mit "Ära Wurf" nicht gemeint hat dass er in den nächsten zehn Jahren alles abräumt und gewinnt, sondern dass er die Renndynamik entscheidend ändern und mit prägen könnte. Also eine neue Ära von Überbikern die einfach voll durchdrücken und die schnelleren Läufer so unter Druck setzen wollen. Kienle und Sanders profitieren ja durchaus auch von dieser Konstellation.
Das klang vielleicht etwas mehr "anti" als es gemeint war
Nur in Anschluss an den Szene-Beitrag vom Frühjahr, wird es definitiv keine Hawaii-Ära für Wurf geben.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Findest du die Leistung von Wurf in Frankreich schlecht?

Für van Lierde (Nizza-Seriensieger) und Costes (Heimrennen) war Nizza Saisonhöhepunkt, für Wurf soll der Saisonhöhepunkt ziemlich sicher in Kona liegen.
Schlecht nicht, aber doch weit entfernt, auch nur in die Top5 auf Hawaii zu kommen. Ist halt wie in allen Rennen von Wurf, er fährt schon so schnell Rad, mehr Zeit kann er da nicht gut machen ohne überproportional beim Laufen zu verlieren, und bei Letzterem verbessert er sich nicht.
Wenn Sanders und Kienle schlau sind, werden sie mit ihm ranfahren und ihn dann ziehen lassen. Daher denke ich auch nicht, dass seine Radleistung einen entscheidenden Faktor darstellen wird.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 08:06   #108
Rob Pawbaer
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.07.2015
Beiträge: 253
So wie ich das gelesen habe, war er bis zur HM-Marke noch in Führung und ziemlich flott unterwegs. Das heißt für mich, dass er erst "geplatzt" ist nachdem van Lierde ihn überholte und er keine Chance mehr auf den Sieg hatte. Somit ist die pure Laufzeit nicht wirklich aussagekräftig.
Rob Pawbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 09:17   #109
Hafu
 
Beiträge: n/a
Ich traue Wurf eine Top5 in Kona schon zu, insbesondere wenn es ein schweres Rennen mit viel Wind geben sollte, das den Läufern (Gomez, Lange) dann nicht so in die Karten spielt.

Voraussetzung wäre aber, dass er sich im Schwimmen nochmal verbessert (das war in Nizza auch nicht so überzeugend und würde wieder nur für die zweite Schwimmgruppe in Kona reichen.

Wenn er weiter vorne aus dem Wasser käme (Konjunktiv!), könnte er zusammen mit einigen anderen (z.B. auch Frodeno, Böcherer, Dreitz, Amberger) für eine ganz andere Renndynamik sorgen, denn es gibt viele von den guten Schwimmern, die keinerlei Interesse haben, mit Gomez und Lange vom Fahrrad zu steigen und die darüberhinaus auf der Radstrecke versuchen werden, dass Sanders auf seiner Aufholjagd an die Spitze maximal viel Körner liegen lässt.

Frodeno hat in Oceanside ja vorgemacht, wie man Sanders am besten schlägt: maximal schnell schwimmen um das Gap in T1 möglichst groß zu gestalten, verhalten und ökonomisch das Radfahren beginnen und wenn Sanders das Loch fast geschlossen hat, auf dem Rad das Tempo so weit erhöhen, dass Sanders maximal viel Kraft beim Radfahren verliert und beim Laufen dann keine Akzente setzen kann.

Ob Wurf in so einer Renntaktik dann eine Rolle spielt, hängt halt wie schon geschrieben von dessen Schwimmperformance ab, aber da er im Gegensatz zu Sanders das Schwimmtraining in den letzten Jahren stark vernachlässigt hat (und trotzdem nicht sooo langsam im Wasser ist), traue ich ihm als ehemaligen Ruderer eher zu, sich in ein paar Monaten im Schwimmen noch substanziell zu verbessern, als ich es Sanders zutrauen würde.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 09:23   #110
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Voraussetzung wäre aber, dass er sich im Schwimmen nochmal verbessert (das war in Nizza auch nicht so überzeugend und würde wieder nur für die zweite Schwimmgruppe in Kona reichen.
Er meinte ihm Zielinterview, dass er einen ganz schlechten Tag beim Schwimmen hatte
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 09:58   #111
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich traue Wurf eine Top5 in Kona schon zu, insbesondere wenn es ein schweres Rennen mit viel Wind geben sollte, das den Läufern (Gomez, Lange) dann nicht so in die Karten spielt.
Da halte ich dagegen.
Wurf ist ein klassischer "Überbiker", der aber in der Summe nicht konkurrenzfähig ist.
Er hat letztes Jahr im M mehr als 20min auf die anderen Radcracks verloren aber nur knapp 2min auf dem Bike gut gemacht.
Seine Nizza-Zeiten zeigen, dass da nicht massgebende Veränderungen passiert sind.
Ein Minus von 12min auf dem Rad reichen bei den anderen Splits einfach nicht aus.
Ich tippe darauf, dass er auch dieses Jahr auf Kona nicht unter 3h läuft, sondern deutlich darüber, und das reicht für einen Top5 Platz nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 10:06   #112
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
sein problem ist auch, dass die anderen ihn ja mittlerweile kennen. die WOLLEN teilweise gar nicht den abstand auf dem rad kleinhalten oder dort hart fahren, weil sie einfach rechnen. wenn ich weiss, dass ich mindestens 15-20 minuten schneller laufen kann, sind 12-13min rückstand nach dem radfahren gar kein problem. das können die guten leute doch genau so steuern.
er müsste halt mal bei nem ironman nur locker radeln und dann ne 2:48 laufen. dann wären in zukunft alle anderen vorsichtig, weil sie nie genau einschätzen könnten, wieviel er vorn investiert und nicht auch jetzt ne 2:48 rennt. aber solang ihm nicht mehr als knapp sub 3 zugetraut wird, lassen die 2:40 läufer auf dem rad die beine baumeln. das machte mark allen anno dazumal auch schon so.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.