gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Triathlon Lauingen - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.06.2017, 15:28   #81
sandmen
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 230
Ich bin wegen eines Infekts kurzfristig nicht gestartet, war aber schon vor Ort.

Zunächst ist es schön, wenn es noch kleinere Veranstalter gibt, die zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis einen Triathlon anbieten. Aber auch da sollten die Grundvoraussetzungen eines gut organisierten Triathlons gegeben sein.

Wenn man nicht möchte, dass am Seeparkplatz nicht geparkt wird, dann sollte man dort auch schon gegen 6 Uhr Helfer postieren; insbesondere wenn der Parkplatz Teil der Radstrecke ist.

Ich hatte das Gefühl das gegen 7.30 Uhr am See überhaupt keine Helfer des Veranstalters da waren. Nur die Kampfrichter. Insofern war es kein Problem, die Wechselzone durch den Radausgang zu betreten oder zu verlassen.

Als ich gegen 8.45 Uhr in der T2 meine Laufschuhe abgeholt habe, musste ich feststellen, dass auch die Wechselzone null bewacht war. Wenn ich höre, dass auch die Wechselzone am See nachmittags quasi offen war, wo dann Neoprenanzüge und ggf. Autoschlüssel in Taschen herumliegen, frage ich mich schon ob der Veranstalter Minimalanforderungen beachtet hat.

Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass Nachmelder einen ordentlichen Wechselplatz für Rad- und Laufschuhe haben sollten oder man halt keine Nachmeldungen mehr annehmen sollte.

Insofern von mir ein klares Minus für die organisatorischen Rahmenbedingungen. Persönlich zahle ich dann lieber das doppelte Startgeld, wenn ich im Gegenzug relativ sichergehen kann, dass ich mein komplettes Gepäck inklusive Autoschlüssel wieder mit nach Hause nehmen kann.
sandmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 12:45   #82
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.612
Zitat:
Zitat von sandmen Beitrag anzeigen
Wenn ich höre, dass auch die Wechselzone am See nachmittags quasi offen war, wo dann Neoprenanzüge und ggf. Autoschlüssel in Taschen herumliegen, frage ich mich schon ob der Veranstalter Minimalanforderungen beachtet hat.
Das ist mir ebenso aufgefallen. Nicht gut.

Zudem: Der Zielbereich war etwas karg und unübersichtlich. Mir sind einige aufgefallen, die im Ziel nicht wussten wohin und inmitten einer Traube von Passanten standen.

Außerdem wurde bereits vor den letzten Finishern der MD vieles abgebaut - das geht gar nicht (sowohl der Verpflegungsstand in der Stadt, als auch Teile im Zielbereich). Klar, die Telnehmerzahlen der MD waren gering, deren Start der letzte, sodass es für den hinteren Teil des Feldes dann sehr einsam war. Eine Teilnehmerin musste sogar kurz vor dem Ziel um einen Anhänger, der mitten auf dem Weg stand, herumlaufen.

Auch auf der Radstrecke gabe es in der Stadt Verwirrung. Da wurde mangels Streckenmarkierung (Kegel, Zeitnahmematte) ca. 100m von manchen Athleten (bestimmt meist unwissentlich) abgekürzt.

(Beim Schwimmstart wäre das ein oder andere Dixie auch nicht verkehrt gewesen)

Preislich jedoch absolut fairer Wettkampf (€ 70 für eine MD), schöne Laufstrecke, recht langweilige, da flache, gerade Radstrecke und eben leider ein paar Mängel hintenraus.
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 14:46   #83
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von neo Beitrag anzeigen
Ich kann mich da slow-down nur anschlieszen. Rueckwirkend wird nichts mehr zu aendern sein, das ist klar. Auch dasz es nicht der Job der Kampfrichter ist .... Aber die Konsequenzen fuer die Zukunft zu ziehen waere schoen, da das Paket Lauingen einfach passt! Wenn es ohnehin schon angesprochen wurde .... Wendepunkt 2 wie Wendepunkt mit den Ringen ausstatten und gut .... das sollte die Kosten und das Personal nicht ins Unermeszliche wachsen lassen.
Dieses Jahr war am Wendepunkt im Wald wieder eine Zeitmess - bzw. Kontrollmatte.

Ich finde Lauingen bis auf die angesprochenen Punkte mit den unbewachten Wechselzonen auch sehr gut. Allerdings war es dieses Jahr beim Sprint und der kurzen Schwimmstrecke zur 1. Boje deutlich zu voll.

Da war es selbst am Ende des Pulks noch ziemlich übel an der Wendeboje

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2018, 12:22   #84
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 4.446
Dieses Jahr jemand aus dem Forum in Lauingen am Start?
X S 1 C H T ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2018, 20:14   #85
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 802
Triathlon Augsburg on Tour

HI XS1CHT.
Am Samstag starte ich mit dem Regionalliga Team in Lauingen und am Sonntag fahre ich in einer der Triathlon Augsburg Staffeln Rad.
Wir haben drei Staffeln und einige Einzelstarter in Lauingen vom Verein am Start
Durch die Liga am Tag vorher habe ich mich gegen einen Einzelstart entschieden.
Aber freue mich auf die Rad-Drück-Strecke
VG
Tom
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2018, 21:57   #86
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.601
Haben die immer noch die schnurgerade 10km raus und wieder rein Prügelstrecke?

Lange her wie ich dort in der Landesliga gestartet bin. Man wie die Zeit vergeht.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2018, 08:19   #87
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 4.446
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Haben die immer noch die schnurgerade 10km raus und wieder rein Prügelstrecke?

Lange her wie ich dort in der Landesliga gestartet bin. Man wie die Zeit vergeht.
Ja die Strecke ist immer noch die selbe. Ich war das letzte mal 2011 dort.
X S 1 C H T ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2018, 11:21   #88
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 802
Is schon schnell

Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Haben die immer noch die schnurgerade 10km raus und wieder rein Prügelstrecke?

Lange her wie ich dort in der Landesliga gestartet bin. Man wie die Zeit vergeht.
Ich finde die Strecke schon so ziemlich gut. Auch wenn ich mittlerweile ganz gut Hügel fahren kann.
So mental hart 1h40 zu Kämpfen und dauerhaft einen hohen Schnitt zu fahren. Darauf freue ich mich schon ein wenig
Vor allem fährt der beste Radfahrer aus unserem Verein auch in einer Staffel. Da gilt es vorne oder dran zu bleiben.
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.