gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Suche: Spanischkurs - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.09.2017, 13:55   #25
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Nach den Lektionen kommen direkt die Fusszeilen ohne Erklärungen.
Das ist allerdings schade! Vielleicht kannst Du die in einem halben Jahr beitragen, wenn Du Dein Spanisch perfektioniert hast.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 11:20   #26
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Nach genau 2 Monaten habe ich den Duolingo Kurs jetzt durch und wiederhole die Lektionen um das ganze noch zu festigen. Meist unterlaufen mir pro Einheit noch 1-3 Fehler.

Gemäss DuoLingo soll ich zu 53% spanisch können was sicher deutlich zu hoch angesetzt ist.
Dafür dass ich erst seit 2 Monaten spanisch lerne, habe ich aber doch das Gefühl dass ich schon das eine oder andere verstehe, zumindest in schriftlicher Form.
Wenn ich Spanier reden höre oder selber Sätze bilden soll ohne dabei 30 Sekunden über jedes Wort nachzudenken sieht es schon etwas schlechter aus

Auf jeden Fall war es ein guter Einstieg und eine Basis um jetzt mit weiteren Online Sprachkursen oder sogar mal einem RealLife Kurs weiterzumachen.
Als nächstes versuche ich jetzt mal Busuu. Dort wird einem noch etwas mehr zu den Grundlagen und der Grammatik erklärt, dafür sind die Übungen nicht ganz so spielerisch und einfach zu bedienen. Alledings muss man dort die kostenpflichtige Version nehmen (ca. 10€/Monat) da in der Basisversion die wichtigen Lektionen fehlen.

Demnächst geht es auf die Kanaren. Da kann ich dann sehen wieviel das wirklich Wert ist
Sich in einem Land aufzuhalten in dem die Sprache gesprochen wird ist immer die beste Methode um zu lernen. Auf diesen Ferieninseln muss man nur aufpassen um aus seiner "Deutsch/Englisch Blase" rauszukommen
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 12:30   #27
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Wenn ich Spanier reden höre oder selber Sätze bilden soll ohne dabei 30 Sekunden über jedes Wort nachzudenken sieht es schon etwas schlechter aus
Ersetze "Spanier" durch "Franzose" und das Geschriebene könnte von mir sein.

Toll, dass Du so gute Fortschritte machst! Ich drücke Dir die Daumen, dass es in dem Tempo weitergeht!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 12:56   #28
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Bin im Januar 4 Wochen auf Lanza in der Spanischschule.
5 Tage die Woche 4h/Tag.
Ich hoffe, ich verstehe dann nachher etwas.
Da ich schon italienisch spreche, erhoffe ich mir einen leichteren Zugang.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 12:36   #29
ppm58
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2013
Beiträge: 63
Hallo Marco, welche Schule hast du gewählt? Nimmst du dein Rad mit oder leihst du dir eines? Tipps für eine radfreundliche Unterkunt? Vielen Dank im Voraus für die Antwort.
ppm58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 12:42   #30
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ppm58 Beitrag anzeigen
Hallo Marco, welche Schule hast du gewählt? Nimmst du dein Rad mit oder leihst du dir eines? Tipps für eine radfreundliche Unterkunt? Vielen Dank im Voraus für die Antwort.
Hi!
Habe mich für Academia Lanzarote entschieden.
Ja, ich nehme mein Rad mit, werde 7 Wochen auf Lanza sein und habe für die ersten 4 Wochen (Schulzeit) eine Wohnung via Airbnb gemietet.
Die restlichen 3 Wochen mach ich keine Schule mehr, nur Camp.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 13:54   #31
ppm58
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2013
Beiträge: 63
Danke
ppm58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 14:50   #32
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Coole Sache.
Da machst du mich nd viele Andere wohl grade ein klein wenig neidisch
Halbtags lernen, den Rest trainieren ist eigentlich die perfekte Aufteilung

Hast du schon Grundkenntnisse in Spanisch? In deinem Fall, auch mit den Italienisch Vorkenntnissen, würde es ev. durchaus was bringen bis zu deiner Abreise mal mit Duolingo und Busuu vorzulernen um vor Ort dann nicht in den Anfängerkurs gesteckt zu werden und deine Zeit mit den Basics zu verschwenden.

Ich hab ziemlich das Gleiche mal auf Hawaii gemacht, allerdings vor ich mit Triathlon angefangen habe. Dort habe ich zwar recht viel gelernt, der Kurs bot in 5 Wochen aber nur einen relativ kleinen Ausschnitt. Andere, vor allem Japaner waren an der Schule gleich ein ganzes Jahr und ich hab in dem Monat nur einen kleinen Ausschnitt davon erlebt.
Das könnte bei deiner Schule und den eher kleinen Klassen aber vielleicht besser sein. Das Meiste habe ich immer noch gelernt indem ich mich dort in der Landessprache unterhalten habe. Da muss man aber je nach Sprachschule auch aufpassen nicht zu oft mit seinen Landsleuten abzuhängen


Mein Praxistest in Lanzarote nach 3 Monaten Busuu und einem Monat Duolingo hat ergeben dass ich fähig bin praktisch alles zu lesen was auf Schildern, Prospekten, Speisekarten usw. geschrieben steht.

Sprechen und Verstehen geht wohl um sich irgendwie durchzuschlagen, etwas problematisch war dass man auf der Insel sofort als Tourist erkannt und auf Englisch oder gleich auf Deutsch angesprochen wird, die Speisekarte in seiner eigenen Sprache in die Hand gedrückt kriegt usw.
Selbst wenn man es selber in Spanisch versucht hat, wurde meist trotzdem nicht auf Spanisch geantwortet und ich hatte den Verdacht dass einige Leute mit denen man als Tourist in Kontakt kommt (Animateure, Trainer, Kellner usw.) selber kaum Spanisch sprachen.
Hier ist es sicher von Vorteil sich mal etwas abseits der touristischen Pfade zu bewegen.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.