gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wahoo Elemnt Bolt - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2017, 18:00   #33
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mavicomp Beitrag anzeigen
... Allerdings zeigt er mir keine Wattwerte an, es heißt nur "N/A". Der Neo ist gleichzeitig auch mit dem iPad zwecks Zwift verbunden und da ist alles tiptop. Hat jemand eine Idee, was das Problem vom Elemnt sein könnte?!
.
Ich kenn mich mit dem Neo nicht aus, aber bei Bluetooth kann soweit ich weiß immer nur ein Gerät angesprochen werden, während über das Ant+-Protokoll mehrere Empfänger gleichzeitig genutzt werden können.
Wenn der Neo beide Protokolle unterstützt, was ich vermute, weil sonst übliche Garmin-Radcomputer keine Wattdaten bekommen, muss evt beim Neo Ant+ noch in den Einstellungen aktiviert werden.

Ansonsten versuch zur Fehlereingrenzung mal eine Verbindung ohne ipad und ohne Zwift.

Was die Akkulaufzeit des Bolt angeht: die liegt weit jenseits von 15 Stunden. Meine Fenix 3 hat in Wales noch während des Wettkampfes Akku schwach gemeldet nach rund 10 Stunden Einsatz (und nachdem sie die Nacht zuvor aufgeladen worden war). Mein Bolt lief dagegen auch in T2 noch weiter und als ich spätabends im Ziel auscheckte, war immer noch 1/3 Rest-Akku vorhanden, obwohl der Computer bis dahin sicher 14 Stunden gelaufen war.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 18:09   #34
Mavicomp
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich kenn mich mit dem Neo nicht aus, aber bei Bluetooth kann soweit ich weiß immer nur ein Gerät angesprochen werden, während über das Ant+-Protokoll mehrere Empfänger gleichzeitig genutzt werden können.
Wenn der Neo beide Protokolle unterstützt, was ich vermute, weil sonst übliche Garmin-Radcomputer keine Wattdaten bekommen, muss evt beim Neo Ant+ noch in den Einstellungen aktiviert werden.

Ansonsten versuch zur Fehlereingrenzung mal eine Verbindung ohne ipad und ohne Zwift.

Was die Akkulaufzeit des Bolt angeht: die liegt weit jenseits von 15 Stunden. Meine Fenix 3 hat in Wales noch während des Wettkampfes Akku schwach gemeldet nach rund 10 Stunden Einsatz (und nachdem sie die Nacht zuvor aufgeladen worden war). Mein Bolt lief dagegen auch in T2 noch weiter und als ich spätabends im Ziel auscheckte, war immer noch 1/3 Rest-Akku vorhanden, obwohl der Computer bis dahin sicher 14 Stunden gelaufen war.

Dank Dir für die Antwort. Ich wusste gar nicht, dass ich das Ant+ extra aktivieren muss am Neo. Bei meinem Garmin hat der Neo auch immer mit beiden kommuniziert, ohne dass ich etwas zusätzlich aktiviere. ich versuche aber nachher mal das von Dir vorgeschlagene Vorgehen mit dem abgestellten Zwift bzw. iPad.
Mavicomp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 18:20   #35
triwolf
Szenekenner
 
Benutzerbild von triwolf
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 303
Du kannst beim Neo ANT+ nicht extra aktivieren. Der Neo sendet Leistung, Trittfrequenz und Radumdrehung immer gleichzeitig über BT und ANT+.
Eher musst Du beim Empfänger (in dem Fall dem Bolt) sicherstellen, dass das ANT+ Signal verarbeitet wird.
__________________
The grass is always greener on the other side ...
triwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 18:33   #36
Mavicomp
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von triwolf Beitrag anzeigen
Eher musst Du beim Empfänger (in dem Fall dem Bolt) sicherstellen, dass das ANT+ Signal verarbeitet wird.
Daran hatte ich auch mal gedacht. Aber ich finde keine extra Option, wo ich das festlegen kann. Zudem habe ich den Bolt schon auf meinem Triathlonrad mit Power2max genutzt und der sendet ja nur mit Ant+. Dessen Signal hatte er direkt gefunden und mir auch die Werte angezeigt.
Mavicomp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 11:47   #37
Mavicomp
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 565
Kurz zur Lösung meines Problems: Ich habe die App bemüht und da den Tacx Neo nochmal als Powermeter hinzugefügt. Jetzt werden alle Daten korrekt angezeigt.

Bzw es werden zu wenig Watt angezeigt, das halte ich definitiv für einen technischen Fehler und es liegt keinesfalls daran, dass ich nur noch so vor mich hin trainiere.
Mavicomp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 12:15   #38
maze-m
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 50
Sinnvolle Datenfelder für unterschiedliche Benutzungsszenarien

Hallo zusammen!

Ich habe gestern endlich meinen Elemnt Bolt erhalten und bin schon fleißig am rumspielen ....

Allerdings habe ich mich gefragt, was für Datenfelder ich am sinnvollsten für die folgenden "Benutzungsszenarien"
einrichten soll?

--> Intervalltraining draußen
--> Indoortraining
--> "neue-Runde-kennenlernen-GA1-Ausfahrt"
--> Wettkampf

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Anregungen geben, wie ihr bei euch die Datenfelder für eure jeweiligen "Benutzungsszenarien" eingerichtet habt?

Vielen Dank euch und viele Grüße,
Maze-M
maze-m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 12:16   #39
maze-m
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 50
"Nächste Runde" bei Intervalltraining auf dem Bolt auswählen

Und noch eine weitere Frage bezüglich des Intervalltraining auf dem Bolt....

Ich habe mir mittels TrainingPeaks gestern mein erstes Workout für den Bolt für die Rolle erstellt.
Während des "Abarbeiten" des Workouts habe ich mich dann gefragt, ob es währenddessen auch möglich ist
- wie bei Garmin zum Beispiel durch Drücken der "Runden-Taste" - den nächsten Step zu starten.

Wenn ich z.B. ein 3 x 10min Schwellentraining fahre mit je 5min. locker dazwischen und je 20min Ein-/Ausfahren fahre,
würde ich z.B. das Einfahren schon verkürzen wollen und direkt mit dem 1. der 3 Intervalle anfangen.
Ist dies mit dem Bolt möglich und wenn ja wie?

Vielen Dank für eure Antworten und VG,

Maze-M
maze-m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 00:07   #40
Passibär
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.11.2014
Beiträge: 58
Frage

Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Meiner hat jetzt 4000+ km und soweit keine Probleme. Das graue Plastikgehäuse wirkt nun mal nicht sooo hochwertig und die Tasten sind nicht so prickelnd, aber Funktion stimmt. Gerade die Leds mag ich auch besonders gerne.
gerade die Tasten find ich ja mal richtig gut. toller druckpunkt, haptisches feedback und selbst mit handschuhen gut zu bedienen.
Passibär ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.