gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Suche Fully für Kleinstlebewesen - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.01.2017, 17:01   #17
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
........ für mich mit meinen 163 cm......
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Es wird wohl doch nen 29 er werden......
Sorry, ich halte das für nicht sehr schlau!

Geh in einen Radladen der auf MTB's spezialisiert ist und lass dich mal bezüglich Rahmengrösse beraten.

M.M. nach bist du zu klein für einen 29er, selbst wenn der in Grösse XS sein sollte, das Handling, ganz besonders in Kurven ist m. E. nach eher von Nachteil bei deiner Grösse.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 20:27   #18
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Es wird wohl doch nen 29 er werden, hab auch grad das Epic und noch eins von Felt in engerer Auswahl. Hab auch nochmal diverse Filme zu dem Rennen geguggt, einige hatten doch HT. Die Gewichte der Fullies haben mich doch etwas geschockt, und wenns etwas leichter war, hat mich der Preis geschockt
@ Captain: Weisst Du zufälligerweise was der Rahmen bzw das Rad wiegt?
Natürlich weiß ich was es wiegt. :-)) Ich hab sogar Fotos davon. Aber da die Besitzerin nicht so SocialMediaMäßig unterwegs ist, werde ich sie hier nicht posten. Wenn Du mir ne PN schickst geht da was. ;-) Trotz 29 und trotz aller Lästermäuler sieht das sehr anständig aus! Und es wiegt unter 10kg... Allerdings wurde da dann doch etwas nachgeholfen. Aber wie gesagt, bei allem was Specialized und Gewicht angeht, könnte ich da nen Kontakt herstellen. Da ich die Dame, die das wettbewerbsmäßig auch ansonsten schon ne Weile betreibt, auch schon auf diversen anderen Bikes gesehen hab ( 26, 26 Fully, 29, 29 Fully...) kann ich nur anerkennend sagen, dass sie auf noch keinem Rad so gut saß und so schnell fuhr wie auf dem Epic. Und der Rest war kein Schrottzeugs. ;-) Das Hardteil ist eher so 8kg Klasse.

Preislich war die Erkenntnis übrigens erstaunlich, dass das Expert Modell wesetlich günstiger kam als das SWorks, und gepimpt dann am Ende leichter und billiger war. Felt stand da glaube ich auch mal auf der Liste, schied dann aber aus. Warum weiß ich nicht mehr so genau. Macht Felt nicht die kleinen Bikes als 27,5er? Ach so, und auf keinen Fall das Damenmodell kaufen. Das ist häßlich und die Geo brachte zumindes bei dieser kleinen Damen keinerlei Vorteile außer, dass sie wie eine Oma draufgesessen hätte.

Dass die Dinger alle nicht geschenkt übern Tresen gehen ist halt nen Fakt bei dem, was da inzwischen als "Fahrwerk" geliefert wird.

Sie ist das Ding übrigens erst im Originaltrimm gefahren, da war es wohl merklich "schwer". Als es dann sub10 war, ging das Grinsen nicht mehr ausm Gesicht. ;-)

Fahren kann man sicher fast alles, was man mit nem Fully fahren kann auch mit nem Hardtail. Obs so lustig ist, ist ne andere Frage. Je schwächer man fahrtechnisch ist, desto schlimmer...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 23:25   #19
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Sorry, ich halte das für nicht sehr schlau!
Och ja, mei...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 10:22   #20
captain hook
 
Beiträge: n/a
Hier mal ein paar Bilder... das "rot" knallt in echt noch viel besser.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20170120-WA0003.jpg (113,9 KB, 121x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20170120-WA0004.jpg (111,2 KB, 122x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20170120-WA0002.jpg (101,0 KB, 120x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 11:37   #21
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.496
Ich kann bestätigen, dass ein 29er Epic bei kleinen Frauen nicht schlimm aussieht und es sich noch sehr gut fahren lasst, weil es vorallem bergab sehr gutmütig ist. Die Dame, die dieses Rad neu hat fährt damit echt passabel bergab und das ohne lange MTB Erfahrung
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 12:29   #22
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Shangri-La Beitrag anzeigen
Ich kann bestätigen, dass ein 29er Epic bei kleinen Frauen nicht schlimm aussieht und es sich noch sehr gut fahren lasst, weil es vorallem bergab sehr gutmütig ist. Die Dame, die dieses Rad neu hat fährt damit echt passabel bergab und das ohne lange MTB Erfahrung
Ihr kennt euch? Cool. Hast du das Rad schon live gesehen? Das knallt schon! Ich durfte es letztens mal kurz fahren...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 13:56   #23
trailschnecke
Szenekenner
 
Benutzerbild von trailschnecke
 
Registriert seit: 21.06.2010
Beiträge: 452
Ich kann das Specialized Epic auch empfehlen. Bin 1,7m und fahre Größe M. Ich fühle mich sehr wohl drauf.
Ich habe mich für das Epic entschieden, weil das System super funktioniert. Ich merke die Hinterradfederung beim Fahren nicht, aber ich hab im Trail Reserven.
Davor bin ich 27,5" Giant Lust Advanced gefahren. Da hab ich nicht so gut drauf gepasst.
__________________
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw
trailschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 15:31   #24
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.496
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ihr kennt euch? Cool. Hast du das Rad schon live gesehen? Das knallt schon! Ich durfte es letztens mal kurz fahren...
Nein, ich kenne die Dame nicht und auch nicht das knall rote Rad, ich kenne eine andere Dame, die hier im Forum auch bekannt ist und das Rad in schwarz-rot hat und sehr begeistert ist, vorallem auch mit dem Brainsystem in der Gabel und dem Dämpfer.
Ich selber habe auch so ein Specialized und liebe es, bin aber mit 1,78m nicht wirklich klein
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.