gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Suche Fully für Kleinstlebewesen - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.01.2017, 13:43   #1
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Suche Fully für Kleinstlebewesen

Ich war ja immer der Meinung ich hab alles an Rädern was ich brauche, aber nu hab ich ja diesen Floh im Ohr mit meiner Bekannten, die auch Flo heißt in ihrer Heimat ein MTB-Rennen zu fahren.
Mit meinem Hardtail ohne Federgabel wird das nicht möglich sein, auch weil die Strecke etwas länger ist und meine Knochen arthrosegeplagt sind.

Hat irgendjemand noch ein 26", 27,5" oder evt auch nen 29" für mich mit meinen 163 cm, dass er/sie gerne verkaufen möchte?
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 17:17   #2
Campeon
 
Beiträge: n/a
Kannst du auf dein ungefedertes Rad keine gescheite Federgabel dranbauen lassen?
Gibts ab ca 400 Ocken.

Für ein "normales CrossCountry-Rennen" brauchts kein Fully, wenn du eine gescheitfunktionierende Frontfederung hast, ist das völlig ausreichend.

Ich fahre hier auch CC-Rennen, teilweise wirklich bockhartes Geläuf und 95% der Starter, also auch die Damen, sind auf Hardtails mit Federgabel unterwegs.

Bei deiner Grösse würde ich keinen 29er nehmen, max 27,5"!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 17:51   #3
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Ne, Federgabel ins vorhandene geht nicht.

Es geht ums Desert Dash, sind ein paar km mehr als nen normales cc Rennen. Ausserdem hab ich den Nachtpart bekommen, im Dunkeln bergab über Brocken als technisch schlechte Fahrerin, da fühl ich mich gefedert etwas wohler, glaub ich.
Flo und ihr Mann sind letztes Jahr gefahren, da glaub ich mal was die mir erzählen.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 17:56   #4
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Ausserdem hab ich den Nachtpart bekommen, im Dunkeln bergab über Brocken als technisch schlechte Fahrerin, da fühl ich mich gefedert etwas wohler, glaub ich.
Nachts?
Bergab?
Technisch schlechte Fahrerin?

Lass es,



es sei denn du stehst auf Schmerzen.

Da hilft dir auch kein Superfully.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 23:54   #5
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Nachdem du nix vom Preis schreibst, ruf ich mal das Liteville 301 MK11 auf.
Gibbet in XS mit 26/24"-Rädern, der Preis bei BikeComponents inkl. Fox-Dämpfer ist ne Frechheit und das Ding insgesamt ein Fully, das man kleinen Leuten wirklich empfehlen kann.

Daneben kannste ja mal bei Loretta anfragen, ob das Angebot mit dem Votec noch aktuell ist, das Ende letzten Jahres mal eingestellt wurde. Das mit der Grösse müsste man prüfen. Nur weil da auch 24-Zöller drinsteckten, muss das ja noch nix heissen und der Rahmen kann dennoch zu lang sein.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 00:36   #6
Loretta
 
Beiträge: n/a
Hallo,

ja, das ist noch aktuell. Bezüglich der Größe kann ich mal den Abstand von der Sattelspitze bis Vorbau ausmessen.
Gruß,
Loretta
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 07:29   #7
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Danke für den Link, Wurzi.
Nen Preis hab ich extra nicht genannt, weil ich nicht weiss was man für nen halbwegs vernünftiges Fully bezahlen muss.
Herr Loretta hat ne PN.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 10:47   #8
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Nen Preis hab ich extra nicht genannt, weil ich nicht weiss was man für nen halbwegs vernünftiges Fully bezahlen muss.
Naja, neu würde ich mal 1500Öre in den Raum stellen.
Wahrscheinlich kriegste auch _irgendwas_ um nen Tausender mit ner Deore im Abverkauf, aber da ist dann, wennsts wirklich ernsthaft im Wettbewerb einsetzen willst, so viel Verbesserungspotenzial, dass ich lieber gleich etwas mehr anlegen würde.
Das Rahmenset wär natürlich hauptsächlich dann interessant, wenn du Bauteile hast, die du verwursten kannst. Aufgrund der Hinterachsaufnahme und des Umstands, dass du heute hauptsächlich Steckachsgabel finden wirst (mit Adapter ginge auch ne 'alte' Forke mit durchgehend 1 1/8"-Schaft, wo man leichter auch mal noch ne Schnellspannversion auftraibt), betrifft dies hauptsächlich Bremse und mit Abstrichen (da Liteville bereits alle Aufnahmen vorgesehen hat und man damit auf die betreffende Befestigungsvariante festgelegt wird) die Schaltung.
Unterm Strich biste natürlich mit nem gebrauchten Rad auf jeden Fall besser dabei, aber die wachsen in deiner Grösse halt nicht grad auf den Bäumen, wenn man ein paar Mindestanforderungen stellt.
Ohne despektierlich klingen zu wollen, wird für Kinderräder eher weniger ausgegeben und selbst bei Erwachsenen ist die Zahl derer, die in kleinen Grössen ernsthaftes Material (im Sinne von wettkampftauglichem Gewicht und Ausstattung) fahren, verhältnismässig gering.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.