gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Die bösen Autofahrer - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.12.2016, 10:26   #17
rennrob
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Am Berger Rücken
Beiträge: 1.765
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Anzeige zu erstatten, bringt auf jeden Fall einen Zähler in der Statistik, wenn schon sonst nichts. Der Aufwand sollte dafür drin sein. Ich zeige seit einiger Zeit auch jedes Arschloch an, das mich rechtswidrig gefährdet. Hier im Zuständigkeitsbereich der Stadtverwaltung geht das auch immer recht zügig, die arbeiten wirklich (das Ordnungsamt, nicht die völlig überlastete Polizei).
Wenn ich hier in Rhein-Main Gebiet jeden A.... anzeigen wollte der mich gefährdet dann müsste ich bei jeder Ausfahrt ein Protokoll mit Kennzeichen und GPS Koordinaten führen und die dan daheim mit der Verwaltungskarte abgleichen um zu ermitteln welche Kaff zuständig ist. Aber es gibt sicher auch dafür eine App, oder

Geändert von rennrob (29.12.2016 um 10:53 Uhr).
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 10:50   #18
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Ich würde mir den Aufwand nicht machen.

Auch wenn dann der in Frage kommende Autofahrer ermittelt werden kann.
Es gab keine Berührung, vermutlich hat er nicht mal was gemerkt.
Es steht Aussage gegen Aussage und so doof das jetzt tönt: wie viel Schuld er an deinem Sturz trägt ist nicht nachvollziehbar.

Ich würd das Thema begraben. Je schneller, desto schneller kannst du dich wieder nach vorne orientieren.

Aufstehen, Krone richten, weiter gehts.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 13:53   #19
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Ich zeige seit einiger Zeit auch jedes Arschloch an, das mich rechtswidrig gefährdet.
Und bringts was?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 16:06   #20
rennrob
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Am Berger Rücken
Beiträge: 1.765
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen

Dein Fall zeigt mir aber, das ich mit meinem MTB-Gerumpel auf Trails, dann doch sicherer unterwegs bin.
So ähnlich mache ich es auch. Vor drei Jahren nen Crosser zugelegt und seit dem entspannt abseits der Straße unterwegs. Es gibt zwar auf den Feldwegen hin und wieder verschiedene Business Kasper oder desperate housewives die in Ihrem M Classe Panzer mit eingebauter Vorfahrt zu nem Reiterhof eilig haben. Aber kein Vergleich zu dem Stress auf der Straße
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 09:08   #21
KSS91
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2015
Ort: Perth
Beiträge: 507
Ich war gestern mit dem Rad beim Händler, ja wie ich vermutet habe ist der Umwerfer und das Hinterrad hin.

Der Händler macht es für einen Freundschaftspreis und dann ist die Sache auf gegessen. Er meinte auch das eine Anzeige wertlos wäre. Weil es die Polizei nicht wirklich interessieren würde. Da das Auto mich nicht berührt hat und Aussage gegen Aussage steht.

So lasse ich das mal stehen, viele von euch sagen ja das selbe.

Eigentlich ist doch erstmal wichtig das mir nichts passiert ist, das Material kann man ersetzen!!
__________________
"Ein Traum ist ein Traum, aber ein Ziel ist ein Traum mit Termin" -Harvey Mackay -
KSS91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 09:41   #22
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von KSS91 Beitrag anzeigen
Er meinte auch das eine Anzeige wertlos wäre. Weil es die Polizei nicht wirklich interessieren würde.
Das ist ein wenig unfair. Du bist halt Opfer unseres Rechtssystems.

Niemand arbeitet gern für den Papierkorb, aber genau da würde deine Anzeige nach einem ungeheurem Ermittlungsaufwand landen, selbst wenn unwahrscheinlicherweise der Fahrzeugführer ermittelt werden würde.

Du berichtest den Sachverhalt der Polizei.
Anzeige wegen Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr / Verdacht der Verkehrsunfallflucht wird gefertigt.
Fahrzeugermittlung

Hier ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon Feierabend. Schwarzer Audi mit Kennzeichenfragment? Da werden einfach selbst wenn dir das Modell bekannt ist viel zu viele übrigbleiben. Aber sagen wir mal Kommissar Zufall ermittelt genau den einen Audi.

Fahrerermittlung (Hast du gesehen wer gefahren ist? Zweifelsfrei wiedererkennen?)

Also haben wir Unsicherheit beim Fahrer und dazu noch Aussage gegen Aussage.


Die Anzeige ist lediglich ein Strich in der Statistik.


Allerdings muss man dazu auch anmerken, dass jeder Strich zählt, wenn einmal irgendwann irgendwer in diesem Bereich präventiv tätig werden will.

Ich würde den Sachverhalt per online-wache anzeigen. Macht wenig Arbeit und ist gut für die Seele
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 10:51   #23
Virgo
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Virgo
 
Registriert seit: 06.12.2016
Beiträge: 11
Würde an deiner Stelle persönlich auf der Wache erscheinen und dann die Anzeige aufgeben.

Wie schon gesagt wurde, verweigern darf er es auf keinen fall.
Virgo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 11:02   #24
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
schaden kann es nicht....ein weiterer strich in der statistik........und am ende meckern wieder alle über die ineffektivität von polizei und gerichten, wenn sie mit solchen anzeigen zugeschüttet, beschäftigt und überlastet werden.
wenn man mal alle anzeigen weglassen würden, die nur gemacht werden, weil man es eben kann, hätte polizei und rechtswesen auch mehr zeit sich um die wirklich wichtigen fälle zu kümmern. ich kann mir vorstellen, dass es statistisch gesehen mehr oder weniger auf jeder polizeiwache eine ganze planstelle gibt, die den ganzen tag nichts anderes zu tun hat, als minderschwere anzeigen aufzunehmen, zu sichten, einzuschätzen, zu archivieren, antwortschreiben aufzusetzen usw usf.

wenn es eine realistische chance gibt eine straftat oder in dem fall ein verkehrsvergehen nachzuweisen, aufzuklären...bin ich immer dafür. oder wenn amn eine anzeige benötigt um an versicherungsgelder heranzukommen. aber anzeigen um der anzeige oder der statistik wegen
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.