gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Die bösen Autofahrer - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.12.2016, 21:46   #9
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Saarländer83 Beitrag anzeigen
Das lohnt sich, die können den Halter bestimmt ermitteln.
das mag sein, aber dann:

Zitat:
Zitat von KSS91 Beitrag anzeigen
......... Er / Sie ist extrem nach an mir vorbei auch extrem schnell gefühlt waren es nur wenige cm zwischen mir und dem Auto.........
da wird aussage gegen aussage stehen. ohne zeugen........keine chance.

Zitat:
Zitat von KSS91 Beitrag anzeigen
...........und dann schert Er/Sie so krass vor mir ein das ich bremsen musste .........
siehe oben

Zitat:
Zitat von KSS91 Beitrag anzeigen
...........das Er / Sie nicht mitbekommen hat das ich mich nicht mehr auf der Straße befinde kann ich mir wirklich nicht vorstellen.........
vorstellen ist was anderes als wissen oder beweisen können.

nicht falsch vestehen....eine absolute schweinerei, was dir passiert ist. ich wünschte man könnte den fahrer zur verantwortung ziehen.
aber rein rechtlich gesehen......man könnte einem fahrer vielleicht noch anhand eines zeit-ort-protokolls nachweisen, dass er zum fraglichen zeitpunkt in deiner nähe (!) gewesen sein muss. aber ohne unfallspuren oder einen zeugen wäre ihm nur beizukommen, wenn er selbst ein geständnis ablegt.

der von dir beschriebene fall ist übrigens der grund warum immer mehr autofahrer kameras vorn hinter der scheibe mitlaufen lassen beim fahren. hättest du zb ne gopro aufm kopf gehabt und könntest bilder des vorfalls liefern, sähe die sache vll anders aus.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 21:54   #10
AndiQ2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von AndiQ2.0
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 566
Dashcams sind auf Dauerbetrieb nicht zulässig.

Siehe Urteil vom VG Ansbach vom 12.08.2014 (Az: AN 4 K 13.01634)
__________________


Halbmarathon: 1:28:47 (PB); Marathon: 3:19 (PB) - Langdistanz 9:51 (PB)

Up to date:
Du meinst die, die immer nur dann kommen, wenn sie was wollen, etwas brauchen oder es was kostenlos zum abgreifen gibt!!! klickklick
AndiQ2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 22:01   #11
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von AndiQ2.0 Beitrag anzeigen
Dashcams sind auf Dauerbetrieb nicht zulässig.

Siehe Urteil vom VG Ansbach vom 12.08.2014 (Az: AN 4 K 13.01634)

ist in dem konkreten fall ja auch nur ne theoretische erwägung gewesen. es fährt ja auch kaum jemand mit dauerbetrieb. und einzelaufnahmen sind wohl auch vor gericht zulässig: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/d...a-1030116.html
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 22:18   #12
rennrob
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Am Berger Rücken
Beiträge: 1.765
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ist in dem konkreten fall ja auch nur ne theoretische erwägung gewesen. es fährt ja auch kaum jemand mit dauerbetrieb. und einzelaufnahmen sind wohl auch vor gericht zulässig: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/d...a-1030116.html
Das hätte aber bei einer GoPro au dem Helm in dem konkreten Fall nicht viel genutzt. Wer schafft es schon noch schnell die Cam einzuschalten wenn man plötzlich von der Straße abgedrängt wird.
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 22:26   #13
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von rennrob Beitrag anzeigen
Das hätte aber bei einer GoPro au dem Helm in dem konkreten Fall nicht viel genutzt. Wer schafft es schon noch schnell die Cam einzuschalten wenn man plötzlich von der Straße abgedrängt wird.
noch einmal....es war THEORETISCH gemeint. das er keine chance vor gericht hat, habe ich schon dargelegt.
davon einmal abgsehen.....ich bin jetzt nicht so der technische fachmann, ob das gericht erkennt, dass das video, das nur 10 sekunden vor dem crash beginnt, an dieser stelle erst gestartet wurde, oder hingeschnitten wurde.
ich würde bei einer daueraufnahme dem gericht doch nicht alles übergeben, sondern nur den entscheidenden teil, den ich natürlich erst just in dem augenblick gestartet hätte, weil der fahrer vorher schon mehrmals zum gefährlichen überholen angesetzt hatte
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 01:38   #14
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KSS91 Beitrag anzeigen
Ich versuche schon immer wirklich sehr weit rechts zu fahren um die Autofahrer nicht zu behindern.
Da liegt ab und an schon ein Fehler.
In irgendeiner Radzeitung, viele Jahre ist es her, habe ich mal den Tipp gelesen:
Eben nicht zu sehr am Rand der Strasse sich bewegen.

Eher ein Stück weiter Richtung Mitte sich aufhalten, so hat man, wie in deinem Fall noch ein paar cm mehr Asphalt zum aussteuern und wenn es ganz eng für den nachfolgenden Verkehr werden sollte, müssen die Verkehrsteilnehmer halt auch mal langsamer fahren, bevor sie überholen.

Rowdies und Spinner wird es immer geben, ob eine Anzeige was bringt, nun das kann ich nicht beurteilen.

Dein Fall zeigt mir aber, das ich mit meinem MTB-Gerumpel auf Trails, dann doch sicherer unterwegs bin.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 05:25   #15
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
So ist es. Autofahrer weichen weiter aus, wenn sie es tatsächlich müssen und das Lenkrad eh schon bewegen müssen. Wenn sie ohne Ausweichbewegung an einem vorbeikommen, tut sich auch nichts.

Wenn derjenige ermittelt werden kann, gegen ihn bislang nichts vorlag und er einfach sagt, er hätte sowas nicht getan, dann kommt dabei auch nichts raus. Selbst schon erlebt.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 10:09   #16
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Anzeige zu erstatten, bringt auf jeden Fall einen Zähler in der Statistik, wenn schon sonst nichts. Der Aufwand sollte dafür drin sein. Ich zeige seit einiger Zeit auch jedes Arschloch an, das mich rechtswidrig gefährdet. Hier im Zuständigkeitsbereich der Stadtverwaltung geht das auch immer recht zügig, die arbeiten wirklich (das Ordnungsamt, nicht die völlig überlastete Polizei).
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.