gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Vom Rauchen zum Laufen zum Triathlon … :D - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.10.2016, 10:09   #9
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.187
Hallo und Herzlich Willkommen!

Bei mir waren es ähnliche Pläne. Ich hab heuer meine erste Triathlon Saison hinter mir. Hab aber die Mitteldistanz schon auf heuer vorgezogen und möchte 2018 auf die Langdistanz.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Gruß Nole
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 10:13   #10
Sanny97
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sanny97
 
Registriert seit: 16.04.2016
Ort: Mannheim
Beiträge: 64
Dankeschön für die lieben Willkommensgrüße
War heute morgen nochmal 6km in 6:01 min/km laufen und gleich gehts los aufs Seminar :D
Ich werde dann wohl in Zukunft auch vom Party machen berichten und wie sich das so verträgt mit dem Training 😜

@Mirko 1:35 ist schon ne Leistung! Respekt :D
Werde von meinen Lösungsansätzen berichten, aber du hast wahrscheinlich recht - Ausdauersportler die auf Langdistanz gehen, sind wohl immer ein bisschen extrem (zumindest für die allgemeine Bevölkerung)..
__________________
The only thing standing between you and your goal is the bullshit story you keep telling yourself as to why you can't achieve it.
Sanny97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 22:42   #11
Thoho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thoho
 
Registriert seit: 06.02.2016
Beiträge: 133
Zitat:
Zitat von Sanny97 Beitrag anzeigen
Lasse mir also gut Zeit für die LD und bin ziemlich überzeugt, dass ich dabei bleiben werde - habe so die Angewohnheit durchzuziehen, was ich mir in den Kopf gesetzt habe. :p Außerdem habe ich am Training einfach einen Riesenspaß
In deinem Altere kannst du dir gut und gerne noch einige Zeit lassen bis zur ersten LD . Eigentlich auch deutlich mehr Zeit als du dir vorgenommen hast... Alternativ könntest du zum Beispiel auch erst ein paar Jahre auf den kurzen Distanzen verbringen, mit dem Ziel dort richtig schnell zu werden . Reizen dich die längeren Distanzen grundsätzlich mehr als die kürzeren?
Thoho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 18:08   #12
Sanny97
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sanny97
 
Registriert seit: 16.04.2016
Ort: Mannheim
Beiträge: 64
Ja, mich reizen vor allem die längeren Distanzen. Aber mal sehen wie mir die Wettkämpfe dann wirklich gefallen...muss ja nicht so am Plan festhalten, einfach sehen was das nächste Jahr bringt :D

Ist übrigens ganz nett hier auf dem Seminar, Ruhe hat man zwar quasi keine, aber ist ganz witzig und die Programmpunkte sind auch informativ gestaltet :D
Montags haben wir in der Freizeit ein Gruppenbetrinken gestartet und uns so gleich mal besser kennengelernt 😂😂 Dienstags wars dann aber schon wieder entspannter und es sind einige (inklusive mir) ziemlich früh Pennen gegangen 😅 Heute spiele ich Fahrdienst für eine, die wegen nem Eignungstest den Tag über weg musste und erst heute Nacht wieder kommt Also kein Alkohol für mich 😅 Morgen ist dann schon der letzte Tag, weil es Freitag schon vormittags wieder heim geht. Reicht dann auch, ich mag mein eigenes Bett und meine Dusche doch lieber 😂
Unmöglich ist es allerdings nicht hier auch mal zu trainieren - allerdings wohl höchstens ne Stunde, außer man möchte nachts trainieren. Merk mir das fürs nächste Seminar mal vor
__________________
The only thing standing between you and your goal is the bullshit story you keep telling yourself as to why you can't achieve it.
Sanny97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2016, 20:35   #13
Sanny97
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sanny97
 
Registriert seit: 16.04.2016
Ort: Mannheim
Beiträge: 64
So, ich chill jetzt hier in Frankfurt im Hotel und bin ziemlich nervös :D
Hab keinen Lauf mehr gemacht, weil ich das Gefühl hatte krank zu werden...wache morgens leicht verschnupft auf. Bessert sich aber über den Tag...denke so kann ich starten :D Vielleicht ist es ja auch nur Einbildung.
Unterlagen sind abgeholt, nur dieses pace your race Band hab ich noch nicht, aber ich glaub das braucht man auch nicht, oder? Ist zwar n nettes Gimmick, aber die Schlange war mir eindeutig zu lang.
Hab die ganze Zeit das Gefühl, dass ich irgendwas vergessen habe...und überall tauchen Wehwehchen auf
Naja, es wird schon schief gehen
Schön ist ja, dass ich dank Zeitumstellung ne Stunde mehr Schlaf habe.
Werde morgen/übermorgen berichten!
__________________
The only thing standing between you and your goal is the bullshit story you keep telling yourself as to why you can't achieve it.
Sanny97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2016, 20:39   #14
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Sanny97 Beitrag anzeigen
So, ich chill jetzt hier in Frankfurt im Hotel und bin ziemlich nervös :D
Hab keinen Lauf mehr gemacht, weil ich das Gefühl hatte krank zu werden...wache morgens leicht verschnupft auf. Bessert sich aber über den Tag...denke so kann ich starten :D Vielleicht ist es ja auch nur Einbildung.
Unterlagen sind abgeholt, nur dieses pace your race Band hab ich noch nicht, aber ich glaub das braucht man auch nicht, oder? Ist zwar n nettes Gimmick, aber die Schlange war mir eindeutig zu lang.
Hab die ganze Zeit das Gefühl, dass ich irgendwas vergessen habe...und überall tauchen Wehwehchen auf
Naja, es wird schon schief gehen
Schön ist ja, dass ich dank Zeitumstellung ne Stunde mehr Schlaf habe.
Werde morgen/übermorgen berichten!
Wird schon :-)!
Viel Spaß und Erfolg :-)!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 11:47   #15
Sanny97
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sanny97
 
Registriert seit: 16.04.2016
Ort: Mannheim
Beiträge: 64
Ich muss sagen, das war echt richtig richtig geil! :D
Die Stimmung an der Strecke war bombastisch, die Organisation war soweit auch top und der Zieleinlauf ist sowieso das beste.
Nach 04:45:43 bin ich ins Ziel eingelaufen Dafür, dass mein längster Lauf nur 31km war und es mein erster Marathon ist, bin ich damit sehr zufrieden Vor allem, weil eigentlich alles gut gegangen ist - keine Magenkrämpfe, alle Gels + Getränke vertragen, keine Schmerzen im Knie oder an der Wade! Nur muskuläre Schmerzen, also alles normal.

Die erste Hälfte ging auch rum wie nix, bin ich auch ganze 7 min schneller gelaufen als die Zweite (Ich weiß, schlechte Einteilung, aber es lief so gut ... :D)
Richtig hart wurde es so zwischen 25-30km und dann hat sichs auch gezogen, aber die Zuschauer an der Strecke haben bestens motiviert
Wurde sogar irgendwann mal vom Moderator aufgerufen, weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr wo Ich schätze so zwischen 35-40 irgendwo.

Vom Kopf her war ich auch voll da - den Gedanken aufzuhören hatte ich gar nicht erst, es hat zwar irgendwann alles weh getan, aber das war mir irgendwie egal.

Also ich muss sagen: das war definitiv nicht mein letzter Marathon. Ich kanns immer noch nicht so ganz glauben, dass ich wirklich angekommen bin.

Trotzdem heißt es jetzt regenerieren. Habe den krassesten Muskelkater den ich je hatte...:D Mal sehen, wann ich wieder trainieren kann.
__________________
The only thing standing between you and your goal is the bullshit story you keep telling yourself as to why you can't achieve it.
Sanny97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 12:48   #16
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Herzlichen Glückwunsch,
Mir war die Schlange viel zu lange, ich wäre ja fast schon bei der Abholung der Startunterlagen umgedreht, Wahnsinn, wie voll das war .
Beim Muskelkater hilft lockere Bewegung direkt danach.
Ansonsten der Kater verzieht sich, der Stolz bleibt wirklich
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.