gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Canyon Speedmax CF 9.0 2017 - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.01.2017, 15:40   #281
MarkCologne
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von MarkCologne
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Rösrath
Beiträge: 31
Zitat:
Zitat von elandy Beitrag anzeigen
Ist das Rad grau oder täuscht das durchs Licht? Also ich finde optisch gut In 'L' ist es sogar lieferbar. Vielleicht sollte ich da mal hinfahren kann man da vor Ort auch kaufen? :

Tante Edith sagt: habe gerade bei Canyon gesehen das es Grau ist und nicht Schwarz wie angenommen.

Scheiße, jetzt könnte ich ja auch schwach werden...

Es ist grau. Canyon nennt die Farbe "Meteor Grey". Ich finde es sieht in Wirklichkeit besser aus als man es auf Fotos zeigen kann. Ich war jedenfalls sehr positiv überrascht als ich es ausgepackt hab.

Es gab einige Kommentare dass wohl Anbauteile fehlen. Hatte ich erst auch gedacht. War aber alles in einem Beutel beigelegt. Dort findet man auch die Speichenreflektoren ( ), die Spacer für den Lenkeraufsatz, die Abdeckung für die Sattelfeststellschraube und sonstigen Kleinkram. Wenn man schon öfter bei Canyon bestellt hat, dann weiss man wo man in der Kiste suchen muss.

Ich hatte mich zuvor bei einigen Händlern umgeschaut. Jedoch hatte keiner genau das Rad auf Lager, das ich haben wollte. Und wenn man beim Händler bestellt, dann wird man freundlich darauf hingewiesen, dass es keinen bestätigten Liefertermin gibt oder dass sich dieser im Normalfall auch öfter verschiebt. Es haben wohl alle Hersteller die gleichen Probleme mit den Teilelieferungen.
Aber meine Canyons sind bisher immer pünktlich gekommen. Danke Canyon ( ).
MarkCologne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 17:51   #282
argon68
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 345
Also mein speedmax ist ziemlich schwarz in matt. Grau ist das definitiv nicht. Die sattelstützenschraubenabdeckung (tolles Wort) hat definitiv gefehlt wurde aber innerhalb kürzester Zeit von Canyon nachgeliefert.

Bin heute mal 20km damit gefahren (bei -4 grad). Rahmenhöhe L passt bei 184cm. Damit lässt sich auch eine ordentliche Sattelüberhöhung darstellen. Das Rad fährt sich vergleichsweise agil, die Sitzposition ist sportlicher als bei meinem P2. Der Freilauf der mavic crx ist mäßig laut und die exalithfelgen tönen beim bremsen mit ihrem üblichen Sound.
Schönes Rad, macht Spaß. Lohnt sich, darauf zu warten. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
argon68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 18:47   #283
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Ihr braucht Euch nicht dafür zu rechtfertigen, dass Ihr ein Canyon gekauft habt.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 11:21   #284
argon68
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 345
Mal so ne Geschichte am Rande (OK, etwas OT):

Schickt mir Canyon doch tatsächlich die Tage eine richtig böse Mahnung, weil ich im Dezember 2015 (sic!) etwas bestellt hatte (natürlich gegen Kreditkarte) und die das verdaddelt hatten, das auch abzubuchen.

Also, wenn das meine Firma wäre, würde ich da einiges ändern (Orga, Prozesse, Umgang mit Kunden, usw.).
argon68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 15:50   #285
Reinhard
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reinhard
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 1.072
Zitat:
Zitat von argon68 Beitrag anzeigen
Also, wenn das meine Firma wäre, würde ich da einiges ändern (Orga, Prozesse, Umgang mit Kunden, usw.).
Die Frage ist ja auch was der Geschäftsführer von sowas überhaupt mitbekommt. Ich hatte mit Cube auch mal ein Problem, bzw. war sehr unzufrieden und hab dann einfach mal - ganz oldschool - nen (sachlichen) Brief an den Geschäftsführer geschrieben, woraufhin sich dann direkt der QoS-Manager bei mir gemeldet hatte.
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 18:11   #286
talentfrei
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 13.02.2011
Beiträge: 12
Ist es normal, dass auf (fast?!) allen hier abgebildeten und auch auf meinem Rad der T5+ montiert ist, anstatt des T4?
Habe ich da was verpasst ?
talentfrei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 18:18   #287
Tbs1701
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.04.2015
Beiträge: 149
Zitat:
Zitat von talentfrei Beitrag anzeigen
Ist es normal, dass auf (fast?!) allen hier abgebildeten und auch auf meinem Rad der T5+ montiert ist, anstatt des T4?
Habe ich da was verpasst ?
Hab auch den t5+ bekommen. Isso. Machen die einfach
Tbs1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 19:56   #288
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von argon68 Beitrag anzeigen
Schickt mir Canyon doch tatsächlich die Tage eine richtig böse Mahnung, weil ich im Dezember 2015 (sic!) etwas bestellt hatte (natürlich gegen Kreditkarte) und die das verdaddelt hatten, das auch abzubuchen.
Und Du hast es damals als Geschenk angesehen?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.