gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Deca, Double Deca: Buchs (CH) - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.10.2016, 16:50   #33
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Der halbe Parkplatz war voll und blockiert durch diese Veranstaltung. Eine nicht zu unterschätzende Anzahl Personen wollten am WE in die Badi, haben aber aufgrund der Veranstaltung davon abgesehen.
Darf man in der Schweiz nicht mit dem Rad ins Schwimmbad fahren?
Darüberhinaus wäre ich froh, wenn hier am Wochenende mal ein Bad nicht so voll wäre, nur weil der Parkplatz nicht zur Verfügung steht.
Lt Spiderman war das Bad doch nach den 3,8km der Teilnehmer wieder für alle da!
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 00:00   #34
fuxbux
Szenekenner
 
Benutzerbild von fuxbux
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: suisse
Beiträge: 99
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Sind da Bahnen gesperrt? Mehr als 2 Stunden sollte die Blockade ja nicht dauern und bei der Handvoll Leute braucht es auch nicht das komplette Freibad. Ich seh keinen großen Unterschied zu einem Verein der Bahnen für sein Training reserviert hat.

Das rollen auf dem Rheindamm kann ich ebenfalls nicht beurteilen, würde aber auch behaupten dass das im normalen Radwegverkehr untergeht. Es sind ja wirklich nur maximal 7 Leute in der ersten Woche wenn ich recht gezählt habe und 18 Leute in der zweiten Woche die dann durch DNF auch noch weniger werden.
Der Start war um 7 Uhr, das Freibad macht um 9 Uhr auf.
Es waren alle schon raus um 9 Uhr.

Auf dem Rheindam hat es Platz ohne Ende. Die paar Nasen habe überhaupt nicht gestört.
__________________
grüsse
fuxbux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 08:58   #35
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Es ging ja nicht nur 1 Tag. Und auch nicht nur 2 oder 3....
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 14:46   #36
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Es ging ja nicht nur 1 Tag. Und auch nicht nur 2 oder 3....
Das ändert aber nichts an den Fakten die hier berichtet wurden.
Schwimmbad war ab 09:00 nicht mehr von den Teilnehmern benötigt.
Zwischen 7 und 18 Leuten auf dem Rheindamm stören auch nicht wirklich wie hier berichtet.
Was bleibt ist der halbe blockierte Parkplatz. Meine Meinung dazu habe ich ja schon kundgetan. Fährt man öffentlich oder mit dem Rad zum Schwimmbad und schont dabei auch noch die Umwelt.
Im IM-HH Fred entpuppe ich mich ja auch als konstanter Nörgler aber das hier scheint mir doch etwas weit hergeholt.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 15:48   #37
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Das ändert aber nichts an den Fakten die hier berichtet wurden.
Schwimmbad war ab 09:00 nicht mehr von den Teilnehmern benötigt.
Zwischen 7 und 18 Leuten auf dem Rheindamm stören auch nicht wirklich wie hier berichtet.
Was bleibt ist der halbe blockierte Parkplatz. Meine Meinung dazu habe ich ja schon kundgetan. Fährt man öffentlich oder mit dem Rad zum Schwimmbad und schont dabei auch noch die Umwelt.
Im IM-HH Fred entpuppe ich mich ja auch als konstanter Nörgler aber das hier scheint mir doch etwas weit hergeholt.
Wohnst Du in Buchs? Warst Du bei der Veranstaltung? Kennst Du die Gegebenheiten? Oder bist Du nur einer von denen die einfach ihren Senf dazu abgeben wollen?

Falls der unwahrscheinliche Fall der Wiederholung eintritt, hoffe ich, dass es sackkalt ist, es regnet und somit kein anderer grossartig belästigt oder gestört wird, da bei diesem Wetter die wenigsten in die Badi, Laufen oder auf dem Rheindamm rollen gehen.

Für mich beendet!
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2016, 06:25   #38
Spiderman
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Mondsee
Beiträge: 47
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Der halbe Parkplatz war voll und blockiert durch diese Veranstaltung. Eine nicht zu unterschätzende Anzahl Personen wollten am WE in die Badi, haben aber aufgrund der Veranstaltung davon abgesehen. Es haben sich mehr Menschen schriftlich beschwert als es Teilnehmer und Unterstützer gab. Bei der Streckenführung hat man sich überlegt, welches das kleinste Übel ist. Ich bin recht überzeugt davon, dass diese Veranstaltung in dieser Form nicht mehr in Buchs ausgetragen wird.

Macht das doch das nächste Mal bei Euch im Mondseeland. Ich bin sicher, dass es dort nicht genehmigt würde.
Ich muss dir recht geben, es ist nicht einfach einen idealen Austragungsort zu finden. Auch wird es immer zu Behinderungen kommen. Stimmt auch das einige Prkplätze belegt waren.
Gerade mal an den wochenende wo es top wetter war ist das Schwimbad richtig voll gewesen, und die Besucher mussten ein paarMeter vom Parkplatz zum Eingang laufen. Das wird jedoch auch der Fall sein wenn 20 Parkplätze nicht belegt gewesen wären.
Es ist bei jeder Veranstallung die ausgeführt wird leider so das es gegner gibt und es zu behinderungen kommt. Aber es ist auch Werbung für den Ort und es kommt zu Einnahmen.
Ich sag jedenfalls danke das es den deca gegeben hat, danke für die Rücksihtnahmen an allen die ich behindert habe, danke an die -stadt Buchs für die Genemigung, danke ans OK Team und auch danke an dir.
Falls es nochmals einen decain buchs geben sollte, kommst einfach mal bei mir vorbei, konnen ja ein paar runden miteinander laufen und ne runde über die sinnhaftigkeit von den ultas diskustieren :-)
__________________
If your dreams do not scare you, they are not big enough !
Einmal Ultra immer Ultra
Spiderman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 15:26   #39
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Spiderman Beitrag anzeigen
Falls es nochmals einen decain buchs geben sollte, kommst einfach mal bei mir vorbei, konnen ja ein paar runden miteinander laufen und ne runde über die sinnhaftigkeit von den ultas diskustieren :-)
...Gerne! Können wir auch in Mondsee - bin ich auch ab und an. Meine Frau ist aus Mondsee. Mit ihr kannst Du das dann auch diskutieren.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 21:39   #40
Spiderman
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Mondsee
Beiträge: 47
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
...Gerne! Können wir auch in Mondsee - bin ich auch ab und an. Meine Frau ist aus Mondsee. Mit ihr kannst Du das dann auch diskutieren.
Passt ein kaffee gibs immer :-)
__________________
If your dreams do not scare you, they are not big enough !
Einmal Ultra immer Ultra
Spiderman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.