gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Forerunner 920XT mit Gurt, oder 735XT oder Polar V800 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.08.2016, 20:00   #1
Sven35
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 06.08.2016
Beiträge: 14
Forerunner 920XT mit Gurt, oder 735XT oder Polar V800

Hallo

ich weis das ist sehr untypisch aber ich habe eine ganze wichtige Frage für mich.

Habe einen Forerunner 920XT mit Brustgurt für 280 Euro angeboten bekommen. Nun bin ich mir nicht schlüssig ob ich nicht lieber einen 735XT oder eine Polar V800 nehmen sollte.

Ich muss dazu sagen, das ich gerade erst in die Materie einsteige und noch ganz am Anfang bin.

Auch werden viele sagen, dann braucht man so etwas noch nicht, aber meine Frau will mir so etwas unbedingt schenken und warum sollte ich dann nein sagen.

Wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntest, da das Angebot nur noch morgen besteht.

PS: Vorstellen werde ich mich sobald ich morgen wieder zu Hause bin.
Sven35 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 20:05   #2
Stefan
 
Beiträge: n/a
Hilfreich wäre der genaue Einsatzzweck.
Dort findest Du super Berichte zu sehr vielen Produkten aus dem Bereich:
http://www.dcrainmaker.com/
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 20:15   #3
Sven35
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 06.08.2016
Beiträge: 14
Einsatzzweck ist vorrangig erst einmal Fahrrad fahren und seit neusten habe ich auch gefallen am Laufen gefunden.

Mein eigentliches Vorhaben war eigentlich einen Triathlon mitzumachen, nur weis ich noch nicht ob ich das schaffe. Aber vorgenommen habe ich es mir jedenfalls.

Habe irgendwas gelesen das die 735XT auch Bewegungsmuster aufzeichnet, wie schwer man auftritt usw. Oder erledigt dies der Gurt den ich dann für die 920er auch nehmen könnte?
Sven35 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2016, 11:25   #4
Le Strue
Szenekenner
 
Benutzerbild von Le Strue
 
Registriert seit: 03.02.2016
Ort: Schwelm
Beiträge: 220
Die Laufanalyse kommt vom Gurt. Das muss der HRM Tri bzw. HRM Run sein. Dann gibt es die Auswertmöglichkeit auch mit der 920XT. Die 920XT ist auf jeden Fall eine Klasse Uhr, vor allem zu dem Preis. Wenn Du auf Pulsmessung am Handgelenk verzichten kannst und Dir die 920 XT optisch zusagt würde ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
__________________
I'm not smart, but I can lift heavy things!
------------------------------------------------------------
https://www.strava.com/athletes/9638316
Le Strue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2016, 11:32   #5
Ator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ator
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Rhein-Ruhr
Beiträge: 649
Ich habe mir lange (1 Jahr) Zeit gelassen und nach einer für mich passenden Uhr geguckt. Am Ende ist es die 920XT geworden, die ich jetzt 2 Wochen habe. Und ich bin vollumfänglich zufrieden.

Meine Meinung: Wenn Du Triathlon machen willst und umfangreiche Funktionen und Analysen Dir wichtig sind, klare Kaufempfehlung für die 920XT. Mit HRM Tri kann die 920XT wirklich alles! Zudem super intuitiv bedienbar. Auch sonst einfach zu handhaben. Sobald Du in WLAN Reichweite bist, lädt die Uhr die Daten hoch und Du hast sie direkt auf dem Handy. Ab aufs Sofa und gucken. Kein separates Anschließen der Uhr am PC oder hochladen mehr nötig. Aber das nur am Rande als "nice to have".

Wichtig war auch für mich: Auf dem Rennrad ist mir ein schlankes ein Anzeigegerät für HF und Geschwindigkeit wichtig. Und Navi on top ist auch noch nett. Da bietet Garmin den Edge810 an. Ein Navi gibt es von Polar in dieser Form nicht. In Kombination mit Edge810 und 920XT ist man auf dem Rad wunschlos glücklich. Aber selbst ohne Edge 810 kann man die 920XT mit dem Wechselkit schnell aufs Rad klipsen und kann in Aero-Position alles ablesen. Perfekt.

Geändert von Ator (12.08.2016 um 11:37 Uhr).
Ator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2016, 12:13   #6
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Ator Beitrag anzeigen
klare Kaufempfehlung für die 920XT.
Etwas offtopic aber: die Uhr gibt es schon eine Weile, kommt da bald ein Nachfolger und man kauft jetzt ein "Auslaufmodell"?
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2016, 12:36   #7
TomTom0285
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 444
...würde Dir zur "neuen" FR 735xt raten.

- aktuelles Modell
- wenn du es im Alltag tragen willst unauffälliger als die 920xt
- schöner (subjektiv)
- Herzfrequenz am Handgelenk

--> alternativ könntest Du dir noch die Fenix3 (HR) ansehen. Im Vergleich zur 735xt hat diese doppelt so viel Akkulaufzeit und einen Höhenmesser (Barometer - insbesondere beim Radfahren sehr hilfreich; die 735xt misst die Höhe über GPS das ist ungenauer).
Außerdem ist die Fenix3 im Alltag m. E. die "hübscheste" Wahl.

Zur V800:
Grundsätzlich sicher eine sehr gute Uhr. Ich selbst bin aus diversen Kompatibilitätsgründen (Leistungsmesser, Sensoren etc. pp) auf Garmin umgestiegen (hatte die V800). Auch finde ich GarminConnect besser als PolarFlow.
--> Ich denke, dass Du langfristig bei Garmin besser aufgehoben bist.
TomTom0285 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2016, 13:11   #8
Ator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ator
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Rhein-Ruhr
Beiträge: 649
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Etwas offtopic aber: die Uhr gibt es schon eine Weile, kommt da bald ein Nachfolger
Die 920XT gibts knapp 2 Jahre. Die 910XT gabs 3 Jahre bevor die 920XT kam. Ich vermute, es wird auch mindestens noch 1 Jahr dauern, hab aber keine Hinweise dazu. Hast Du etwa Informationen/ Hinweise zu einem Nachfolger? Falls nicht, wie lange soll man dann warten?

Das Problem (wenn man es so bezeichnen mag ;-) gibts aber bei allen elektronischen Geräten, nicht nur bei Garmin.
Ator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.