gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Frodeno im Interview - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.04.2016, 09:25   #9
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
bei muskelgeschichten ist es oft so, dass ruhige bewegungen schon recht gut gehen und sogar den heilungsprozeß durch erweiterte durchblutung fördern. was dann immer noch weggelassen wird sind schnelle starke muskelkontraktionen. und ich denke das dort dann meist die fehler gemacht werden und zu früh "reingehauen" wird. ruhige sachen gehen meist recht gut.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 10:04   #10
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
bei muskelgeschichten ist es oft so, dass ruhige bewegungen schon recht gut gehen und sogar den heilungsprozeß durch erweiterte durchblutung fördern. was dann immer noch weggelassen wird sind schnelle starke muskelkontraktionen. und ich denke das dort dann meist die fehler gemacht werden und zu früh "reingehauen" wird. ruhige sachen gehen meist recht gut.
Korrekt. Aber und ohne mir anzumaßen über das Trainingspensum eines Profis zu urteilen, so sind 800 Radkm mit Verletzung oder danach, ob gerundet oder nicht, immer noch nicht wenig

Bei mir, popligem Amareur, ging selbst nach der Akutphase nach einem MFR in der Wade lockere Belastung nur seeehr eingeschränkt und kurz. Aber gut, er wird wissen was er macht. Schwierig ja auch zu urteilen, ob der MFR jetzt schon ausgeheilt ist und er wieder langsam einsteigt und das dann Reha heisst oder ob der Riss noch immer akut ist.
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 10:15   #11
FlowJob
Szenekenner
 
Benutzerbild von FlowJob
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 694
Es gab ja auch dieses verrückte Video auf Instagram hier:
https://www.instagram.com/p/BCww1eBk...-by=janfrodeno

Da schreibt er ja selber, dass er erstaunt ist, was man so alles machen kann, obwohl Laufen nicht funktioniert. Vor allem die Sprungübungen (mit der lädierten Wade) find ich ziemlich krass. Da hätte ich in meiner unwissenden Naivität jetzt gesagt, dass das auf keinen Fall gut tun kann. Aber die werden schon wissen, was sie da tun...
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 10:27   #12
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Rehabilitation heißt ja nicht mehr als Wiederherstellung. Wenn er sozusagen schmerzfrei ist aber noch nicht bei 100% dann ist das auch noch, meiner Definition nach, in der Reha. Einerseits sind 5 Wochen schon ziemlich lang und andererseits wird er in der Akutphase mehrere Stunden pro Tag Physio in allen Formen bekommen haben und fortführend natürlich auch. Damit sollte er schon auf einem ziemlich guten Weg sein. Vermute ich mal...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 10:47   #13
Hafu
 
Beiträge: n/a
Interpretiert mal nicht zu viel rein in dieses Interview.

Das ist Infotainment, der Interviewer Achim Achilles ein Satire-Fake-Account des Journalisten Hajo Schumacher und Frodeno weiß, wie man mit Medien umgeht.

Frodeno ist der amtierende Ironman, der Sportler des Jahres, da muss er natürlich -verletzt oder nicht- auf die Frage nach Kilometerumfängen auch einfach liefern. Egal ob die Zahlen jetzt stimmen oder nicht.

Wenn er was von 30 wochen-km Joggen/ Walken erzählen würde und 400 Rad-KM würde sich der Spiegel-Online-Leser denken: "Was so wenig? Das schaffe ich im Frühjahrstrainingslager auf Mallorca doch auch!"

(die 900km stimmen in der aktuellen Phase nie und nimmer, aber wenn eine ehrliche Antwort schlechte Unterhaltung ist, dann erzählt man halt dem Reporter das, was dieser hören will.)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 10:59   #14
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von FlowJob Beitrag anzeigen
Es gab ja auch dieses verrückte Video auf Instagram hier:
https://www.instagram.com/p/BCww1eBk...-by=janfrodeno

Da schreibt er ja selber, dass er erstaunt ist, was man so alles machen kann, obwohl Laufen nicht funktioniert. Vor allem die Sprungübungen (mit der lädierten Wade) find ich ziemlich krass. Da hätte ich in meiner unwissenden Naivität jetzt gesagt, dass das auf keinen Fall gut tun kann. Aber die werden schon wissen, was sie da tun...
Und das war schon vor 3 Wochen!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 11:10   #15
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Vor 5 Wochen - also fast direkt nachdem er seine Verletzung öffentlich gemacht hat - schrieb er schon:
"Finally healthy again and back to swimming and biking."
https://www.instagram.com/p/BCWv98TE...-by=janfrodeno
Wie "healthy" mit nicht-laufen-können zusammenpasst, weiß ich aber auch nicht.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 11:45   #16
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Interpretiert mal nicht zu viel rein in dieses Interview.

Das ist Infotainment, der Interviewer Achim Achilles ein Satire-Fake-Account des Journalisten Hajo Schumacher und Frodeno weiß, wie man mit Medien umgeht.

Frodeno ist der amtierende Ironman, der Sportler des Jahres, da muss er natürlich -verletzt oder nicht- auf die Frage nach Kilometerumfängen auch einfach liefern. Egal ob die Zahlen jetzt stimmen oder nicht.

Wenn er was von 30 wochen-km Joggen/ Walken erzählen würde und 400 Rad-KM würde sich der Spiegel-Online-Leser denken: "Was so wenig? Das schaffe ich im Frühjahrstrainingslager auf Mallorca doch auch!"

(die 900km stimmen in der aktuellen Phase nie und nimmer, aber wenn eine ehrliche Antwort schlechte Unterhaltung ist, dann erzählt man halt dem Reporter das, was dieser hören will.)
Korrekt und auch gut möglich. Ist dann aber nicht ungefährlich, so etwas zu kommunizieren. Da denken sich doch jetzt auch viele Amateure mit MFR. Ach, wenn der Frodeno 800km Rad fährt mit nem Riss, dann kann ich ja auch mal gemütlich 200km abreissen
(Ja, ich weiss. Rolle der Medien Medien und Eigenverantwortung hab ich mal bewusst ignoriert...)
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.